Twins Mission

Instinct

Regie: Kong To-hoi
Drehbuch: Fong Sai-Keung, Tsui Siu-Ming
Darsteller: Charlene Choi Cheuk-Yin, Gillian Chung Yun-Tung, Jacky Wu Jing,
Sammo Hung Kam-Bo, Yuen Wah, Jess Zhang Qian, Steven Cheung, Sau Shek, Chi-Hang, Qiu Lier

Länge: 102 Min.

Alterempfehlung: ab 12

STORY
Der junge Mönch Lau Hay (Wu Jing) hat einen Zwillingsbruder, der todkrank ist. Er hofft, ihn mit der sagenumwobenen Himmelsperle heilen zu können. Mit dem Artefakt im Schlepptau und begleitet von einer Gruppe Mönche um den netten Onkel Luck (Sammo Hung) reist Lau Hay in die Stadt und wird unterwegs prompt von zwei Zwillingspaaren ausgeraubt. Die Himmelsperle geht verloren und landet in den Händen des Schurken Professor Mok (Sau Shek), der die Zwillingspaare mit dem Diebstahl beauftragt hat. Mok will mit der Himmelsperle die steinreiche Lilian Li (Jess Zhang) erpressen: Er heilt ihre krebskranke Schwester Happy (Qiu Lier), im Gegenzug verkauft sie ihm ihr Anwesen, das einen Hochhausbau im Zentrum Hongkongs verhindert. Lilian will den Deal durchziehen, doch Lau Hay hat andere Pläne. Er verbündet sich mit Chang Chung (Yuen Wah) und holt zum Gegenschlag aus. Chang war einst ein Trainer der Organisation "The Twins", die Zwillinge in Martial Arts trainierte und sie zu Meisterdieben machte. Einige seiner Schüler arbeiten nun für Mok. Dafür rekrutiert Chang die Zirkusartistinnen Pearl (Charlene Choi) und Jade (Gillian Chung) als Alliierte im Kampf gegen die Schurken.

Trailer zum Runtersaugen:

klick mich

darüber wann und ob es den film mal in deutschland gibt hab ich nix gefunden
den trailer find ich nich schlecht aber schon alleine wegen sammo hung und jackie wu würd ich den mir denk ich kaufen Augen rollen
Samo
Sammo, Yuen Wah und Jackie Wu werden die Hauptgründe sein warum ich mir diesen Film defenitiv zulegen werde. Gute Arbeit

Finde den Trailer extrem geil. Freue mich auf diesen Film!!! Hammer
Hainz
Mag sein, dass der Trailer nicht schlecht ist, aber der Film ist es auf jeden Fall. Zwar sind Sammo, Wu Jing und Yuen Wah solide, aber der Rest des Casts, vor allem die Twins sind nervig und overacten was das Zeug hält. Auch handwerklich ist der Film schwach, die Kampf- und Akrobatikszenen sind weit von der Realität entfernt, vor allem wegen dem überzogenen Einsatz von Wirework. Aber die ein oder andere Szene mit Wu Jing und Yuen Wah war nicht schlecht und Sammo haut hier auch ordentlich hin, aber er hat nicht so viel Screentime soweit ich mir erinnern kann. Mit den SFX will ich gar nicht anfangen...
Es gibt noch viel mehr Kritikpunkte, aber die oben aufgezählten sind mir noch im Gedächtnis blieben.

3/10