Carnosaurus Trilogy

Eric Draven
Carnosaurus

Originaltitel: Carnosaur
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1993
Regie: Adam Simon

Darsteller:
Diane Ladd
Raphael Sbarge
Jennifer Runyon
Harrison Page
Ned Bellamy
Clint Howard

Gentechnikerin Dr. Jane Tirtree (Diane Ladd) ist der Meinung, daß die Erde vom häßlichen Homosapiens schleunigst befreit werden muß. Zu diesem Zweck ersinnt sie einen Virus, der die DNS des Spermas degeneriert. Frauen, die von infizierten Männern begattet werden, gebären keine kleinen Kinder, sondern Dinosaurier. Ein Alptraum beginnt....

Carnosaurier II - The Attack of the Raptors

Originaltitel: Carnosaur 2

Erscheinungsjahr: 1995
Regie: Louis Morneau

Darsteller:
John Savage
Cliff De Young
Don Stroud
Rick Dean
Ryan Thomas Johnson
Arabella Holzbog
Miguel A. Núñez Jr.
Neith Hunter
Guy Boyd
Michael James McDonald
Christopher Darga
Jason Adelman

In einer geheimen Forschungsstation des Militärs geraten geklonte Dinosaurier außer Kontrolle und richten ein schreckliches Blutbad an. Ein Team von Technikspezialisten wird zu der Station entsandt, um nach dem Rechten zu sehen. Bereits unmittelbar bei ihrer Ankunft merken sie, daß etwas nicht stimmen kann. Wenig später finden sie die ersten Leichen...

Carnosaurus III - Angriff aus dem Dunkeln

Originaltitel: Carnosaur 3: Primal Species

Erscheinungsjahr: 1996
Regie: Jonathan Winfrey

Darsteller:
Rob Camilletti
Stephen Lee
Cyril O'Reilly
Scott Valentine
Rodger Halston
Terri J. Vaughn
Billy Burnette
Rick Dean
Jason Brawley
Jonathan Winfrey
Rodman Flender
Slade Barnett

Terroristen wollen einen Urantransport der US-Armee überfallen. Sie staunen nicht schlecht, als sie die Fracht in Augenschein nehmen: statt Uran hat der LKW gigantische Dinosaurier geladen. Colonel Higgins und die attraktive Forscherin Dr. Hodge machen Jagd auf die blutrünstigen Urzeitviecher...

Oh mein Gott.... Ich habe Teil 1 & 2 im Handel Uncut für jeweils 3€ erworben. Mehr ist er auch nicht wert. Teil 1 habe ich mit einem Kumpel unter hohem Alkoholeinfluss angesehen. Fazit: Ich war am Ende nüchtern und hatte sogar Kopfschmerzen. Für mich ohne jegliche Übertreibung der schlechteste Film allerzeiten! An Teil 2 hab ich mich dann doch nicht rangewagt. Teil 3 habe ich nie im Regal gesehn, gibt es aber auch zu kaufen.

Von allen drei Filmen gibt es jeweils 2 verschiedene DVD-Versionen, eine FSK16 & eine FSK18, alle Versionen von Best Entertainment gepresst. Als Extras gint es nur Trailer und andere DVDs-Vorschau.

Wer bei Trashfilmen eine sehr hohe Grenze hat, kann sein Glück probiern. Lustigster Bereich wird wohl noch die schlechte Synchronistation und der amateurhafte Darsteller-Stab sein.
Samo
Also ich habe damals den 1. Teil auf Video gesehen und fand den recht geil! großes Grinsen
Absoluter Trash mit schön blutigen Splatteeffekten.
Hirn ausschalten und geniessen. Also ich fand den sehr unterhaltend!!!! Gute Arbeit
joerch
Das war so ne typische Roger-Corman-Billigproduktion....

War das nicht sogar so, daß in dem Film SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Saurier in Hühnereiern gezüchtet wurden und eine Frau nacher auch noch nen Saurierbaby gekriegt hat
SPOILER ENDE oder so...

Den Film fand ich nicht mal unter Trash-Gesichtspunkten gut - der war einfach ein erbärmliches Stück Film das versucht hat aus dem damaligen JP-Hype noch Kohle zu ziehen...

Am coolsten war allerdings, daß Corman den Film noch beworben hatte mit der Aussage, daß sie mit großen Puppen arbeiten - und das sähe ja besser aus als die digitale Sch... in Jurassic Park Totlachen Totlachen

Ist Corman eigentlich Blutsverwand mit Uwe Boll Head Scratch Head Scratch War nen Spaß - Boll ist deutlich besser als Corman smile
RigaLeader
Jaaaaaaaa, wie geil si das denn?

Das mit den Gebären der Saurier kam mir doch so bekannt vor. Das war ja auch im ersten. Grottenschlecht. Hab den aber nie ganz zu Ende gesehen, irgendwann war halt Schluss. Das bescheurte daran ist nur, dass ich (nachdem ich mir gerade die Stories durchgelesen habe) den dritten Teil schon mindestens zweimal gesehen habe Crazy 2 . Der lief irgendwann mal auf Vox soweit ich mich erinnern kann. Ebenso grottenschlecht. Ich erinner mich noch vage daran SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass der Showdown mit dem Rex?! in nem Schiff glaub ich stattgefudnen hat.
SPOILER ENDE Naja, eigentlich kann man davon nur beherzt abraten. Aber ich hab es manchmal einfach echt mit solchen Filmen, ansonsten hätte ich glaub ich auch Octalus nicht schon so verdammt oft gesehen (dank dritter Programme).
goodspeed
Ohne die Carnosaurus Trilogy gesehen zu haben wage ich zu behaupten dass Octalus im Vergleich dazu wohl die reinste Filmperle sein muss!! großes Grinsen
Samo
Zitat:
Original von joerch
Boll ist deutlich besser als Corman smile

Im ersnst? Oder ist das ironisch gemeint? Ugly-Grübel Also Filme wie "American Monster" oder "Ambulance" sind geniale Filme von CORMAN. So etwas gutes hat BOLL noch nicht geschaffenl. Aber Geschäcker sind ja verschieden! Augenzwinkern
Aber CORMAN hat den Billig-Trash CARNOSAURUS auch nur produziert.
Schlechter Film, gebe ich zu. Ich fand den trotzdem geil! Gute Arbeit

@Goodspeed
Verglichen mit CARNOSAURUS ist OCTALUS ne Big Butget Produktion!
OCTALUS finde ich übrigens Spitze! Freude
goodspeed
Zitat:
Original von Samo
@Goodspeed
Verglichen mit CARNOSAURUS ist OCTALUS ne Big Butget Produktion!
OCTALUS finde ich übrigens Spitze! Freude

Da sind wir schon zwei!! Gute Arbeit
joerch
Auch wenn Octalus nicht das Thema ist - den mag ich auch - auch (oder vielleicht weil) die Gags dämlich, das Drehbuch verkorkst und die Logik nicht vorhanden ist und die Darsteller overacten bis zum erbrechen smile

American Monster hab ich ehrlich gesagt noch nie in einem Stück gesehen - und "Frankenstein Unbound" von ihm mag ich obwohl er eigentlich total gaga ist. Aber Corman macht meist noch größeren kernschrott als Uwe - nur das Uwe bisher weniger gemacht hat Augenzwinkern
RickOne
Ich hab nur einen Carno-Teil gesehen und mehr will ich auch gar nicht.

Und weil hier "Octalus" angesprochen wurde - das ist der reinste Gegensatz !
Octalus = guter Trash
Carno = schlechter Trash.

Caro ist so'n Film, der von mir 1/10 Punkte bekommt und das auch nur, weil die Skala bei "1" anfängt ! Augenzwinkern