Eure beliebtesten Filme - Wahl 2007 - Diskussionsthread

kinski

Die beliebtesten Filme aller Zeiten

Wahl 2007

Diskussionsthread

Hier kann - wie der Titel des Threads schon verrät - ab sofort über das Endergebnis der movie-infos-Wahl eurer beliebtesten Filme diskutiert werden. Der eigentliche Thread mit dem Endergebnis ist nur für die Auflistung selbst da, dort wird dementsprechend keine Diskussion stattfinden. Aber hier könnt ihr euch lang und breit über alles auslassen. großes Grinsen

Zum Endergebnis geht es hier lang : Eure beliebtesten Filme - Wahl 2007 - Endergebnis
Der siebte Samurai
Die ersten Ergebnisse sind zum Großteil eigentlich keine Überaschung . Aber bei manchen Filmen wundere ich mich doch Ugly-Grübel .
Drei Filme , die von der Qualität her , viel weiter vorne liegen sollten , sind Clerks - Tanz der Vampire - und Misery - da kommen noch ein Haufen Filme , die denen nicht das Wasser reichen können .
Etwas überascht , wenn auch nach meinem Geschmack ok - find ich ausserdem Bodyguard . Bei dem Hype , den der Film einmal hatte , hätte ich den viel weiter vorne erwartet .
Frank Castle
Bereits die ersten knapp 115 Plätze sind meiner Meinung nach sehr interessant. Einige wirklich gute Filme sind da bereits recht früh auf der Strecke geblieben.

Und zumindest einer der Filme wird wohl nächstes Jahr schon viel weiter vorne rangieren (Abbitte). Ich hab ihn zu spät gesehen und hatte meine Liste schon fertig...

Ebenfalls interessant ist, welche Filme im Vergleich zum letztem Jahr ganz massiv abgestürzt sind: Tanz der Vampire (von 379 auf 1167), Cast Away (von 310 auf 1152), The Killer (232 auf 1132) usw usw.

Und zudem hab ich wohl exklusiv schon zwei Filmen ihren Sprung in die Liste gesichert (Michael Collins und Spiel auf Bewährung)...bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Der siebte Samurai
Au ja natürlich - Cast Away hab ich gar nicht gesehen - Der sollte auch viel weiter vorne liegen - ist schon ein klasse Film .
Lucius maximus
hat denn niemand carandiru gesehn oder für gut befunden?
3 magere punkte und alle von mir....
kinski
Zitat:
Original von Frank Castle
Bereits die ersten knapp 115 Plätze sind meiner Meinung nach sehr interessant. Einige wirklich gute Filme sind da bereits recht früh auf der Strecke geblieben.

Dabei hätten schon 44 Punkte ausgereicht, um unter die besten 500 zu kommen ... Zunge raus
Evilution
Ich dachte das wäre ein Scherz mit den 1000 Filmen. Aber du wirst nun tatsächlich alle auflisten geschockt

Ja komisch "Mrs. Doubtfire", sehr schade. Genauso wie "Good Bye, Lenin"
kinski
Zitat:
Original von Evilution
Ich dachte das wäre ein Scherz mit den 100 Filmen. Aber du wirst nun tatsächlich alle auflisten geschockt

Hat ja nicht umsonst so lange gedauert. Im letzten Jahr hatte ich nur die ersten 200 Filme ausgewertet. Um dieses Jahr eine wirklich komplette Auflistung zu erstellen, musste ich erstmal die Wahl von 2006 komplett nochmal auswerten, um dann auch die Vorjahresplatzierungen mit angeben zu können. Augenzwinkern
schelm
Ich bin wohl für den einen Punkt für "Coffee & Cigarettes" verantwortlich! Grins

Wird dieses Jahr auch wieder der Mainstream-King/die Queen gewählt? Da bisher nur einer meiner Filme dabei ist, habe ich Angst ein Kandidat zu sein. geschockt
Stone
Zitat:
Original von kinski
Zitat:
Original von Evilution
Ich dachte das wäre ein Scherz mit den 100 Filmen. Aber du wirst nun tatsächlich alle auflisten geschockt

Hat ja nicht umsonst so lange gedauert. Im letzten Jahr hatte ich nur die ersten 200 Filme ausgewertet. Um dieses Jahr eine wirklich komplette Auflistung zu erstellen, musste ich erstmal die Wahl von 2006 komplett nochmal auswerten, um dann auch die Vorjahresplatzierungen mit angeben zu können. Augenzwinkern

Also jetzt schon mal großes Lob Kinski, wirklich starke Leistung jeden einzelnen Film auszuwerten...Respect! Gute Arbeit mal schaun, sind ja jetzt schon einige Überraschungen dabei...zum Glück noch kein Film aus meiner Liste Grins
schelm
Ja, ich kann mich diesem Lob nur anschließen. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die weiteren Platzierungen.
Nightwatcher
jo echt grossen respect!!!! Gute Arbeit machst dir ja echt ne heidenarbeit damit aber mit grosser begeisterung wie ich meine!! großes Grinsen ich glaub von mir is auch noch keiner mit dabei.bin ja mal sehr gespannt Hammer
svenjacobs1
Dann will ich auch einmal:

Klasse kinski !!! Gute Arbeit

Vielen Dank, dass du dir diese Arbeit machst und uns mit solch interessanten Ergebnissen beschehrst.

Einige Filme, die bis jetzt gelistet sind, kenne ich gar nicht. Einige sind dabei, von denen habe ich nichts anderes erwartet, ein paar wenige Filme überraschen aber. So Platz 840 "Poltergeist"... 23 Punkte sind nicht gerade viel. Aber naja...

Ich bin gespannt, was da noch für Filme kommen. Es wird ja immer spannender. Hammer
schelm
Jetzt sind schon 5 Filme von mir dabei. Wie interessant, dass so viele (19) z.B. für Merry Christmas gewählt haben ...

PS: Davon habe ich wohl 19 Punkte selbst beigetragen! Augen rollen
Hainz
Zitat:
Original von schelm
Jetzt sind schon 5 Filme von mir dabei.

Bei mir sind es schon fast die Hälfte meiner Favoriten. großes Grinsen
Ist aber normal, weil bei mir viele alte Filme aus Europa, Asien und aus Hollywood dabei sind. Zudem kommen noch ziemlich unbekannte, jedoch sehr gute Filme aus aller Welt hinzu. Klar, dass die bei dieser Wahl untergehen, wobei auch einige populäre Filme dabei sind, die überraschenderweise ganz unten auf der Liste sind.

Fast hätte ich es vergessen: Starke Arbeit, kinski! Gute Arbeit
kinski
Zitat:
Original von Hainz
Zitat:
Original von schelm
Jetzt sind schon 5 Filme von mir dabei.

Bei mir sind es schon fast die Hälfte meiner Favoriten. großes Grinsen

Falls es euch tröstet : Aus meiner eigenen Top 50 sind jetzt schon 30 Filme auf den unteren Rängen gelandet. Und meine drei Lieblingsfilme werden in der nächsten Abteilung dabei sein, weil außer mir denen keine Punkte gegeben hat. großes Grinsen
schelm
Bei mir sind es nun schon 8, naja mich ärgert es nicht, vorallem wenn "Ghost Rider" 56 Plätze höher ist als Casablanca ...

Solche bösen Überraschungen machen die Liste noch besser und spannender. Hammer
DarkAnderson
Bisher sind 3 meiner Favouriten aufgetacht:

Die Sonne, die uns täuscht auf dem Platz 570 --> Finde ich nicht schlecht
Ostrov auf Platz 668
Robin Hood - König der Diebe Platz 584 --> Meine lieblings Robin-Hood Verfilmung Gute Arbeit
Der siebte Samurai
Ich war wohl der Einzige , der für "The Fan" abgestimt hat - hätte mir den viel weiter vorne gewünscht .
Ansonsten sind schon ein zwei Filme meiner Top 50 dabei .
schelm
00 Schneider auf der 386 Hammer und INLAND EMPIRE auf der 361 Hammer

Genial, vorallem weil ich jeweils nicht alleine für die Filme gestimmt habe.