| Zitat: |
Original von marc
Van-Action das weiss ich leider selbst nicht ob Sinav in Deutschland auf DVD veröffentlicht worden ist, ob JC wieder mit Gaumont zusammen arbeitet hängt von dem Erfolg ab von J.C.V.D. da müssen wir abwarten.
Ich finde auch das Sonys Produktionen zu amerikanisch sind aber was hat das mit der Story von The Shepherd zu tun? Van Damme hat ja gegen Drogen Schmuggler gekämpft, die Drogen über die Mexikanische Grenze schmuggeln wollten. |
Kein Problem. In der Schweiz ist er wahrscheinlich auch noch nicht auf DVD erschienen!?
Na Ja. Mir ist etwas bei den Erfolgen und Misserfolgen von Van Damme Filmen in den amerikanischen DVD-Verleih Charts aufgefallen. Es waren nur die Filme erfolgreich, die ein Thema hatten, dass den durchschnittlichen Amerikaner emotional bewegt.
Beispielsweise The Shepherd, dieser Konflikt mit dem Drogenschmuggel über die Mexikanisch-Amerikanische Grenze sowie auch der illegalen Einwanderung, sind Themen, die von den dortigen Medien ausgeschlachtet werden. Jeder Amerikaner ist deshalb darauf sensibilisiert. Der Film The Shepherd lief gut.
Beispiel Second in Command, ein Film der die Amerikaner als "Heilsbringer" hochstillisiert, die uns vor den bösen, bösen Kommunisten, die in Europa in der Realität faktisch nirgendwo mehr politisch ne Rolle spielen, schützen. Wieder ein Erfolg!
Letztes Beispiel In Hell. Ein Film der sämtliche in Amerika vorhandenen Klischees und antirussische Ressentiments bedient. Der größte Erfolg!
Gegenbeispiel Until Death. Dieser ist in meinen Augen, sein bester dtv-Film bisher. Ein Film der eher ein alltägliches, persönliches Schicksal eines Cops beschreibt, der mit Drogen in Kontakt gekommen ist und dadurch beinahe seine gesamte Existenz zu zerstören droht.... Sein größter Misserfolg bisher!
Ich komme für mich zum Schluss, dass in Amerika Van Damme nicht deshalb ausgeliehen werde, weil Van Damme draufsteht, sondern weil die Leute an den Themen interessiert sind. In Deutschland ist es genau anders rum. Hier werden Filme nur ausgeliehen, weil Van Damme draufsteht. Na gut, es hat sicherlich auch bisschen was mit der Qualität zu tun. Until Death hat sich hierzulande im krassen Gegensatz zu Amerika, da können die Leute von e-m-s noch so sehr heulen, deutlich besser verkauft als Hard Corps oder Second in Command.
Zusammenfassend bleibt mir noch zu sagen, dass der Beitrag meine "Erkenntnisse" darstellt. Sollte ich in meiner Überlegung etwas vergessen haben, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mich drauf aufmerksam machen würdet.
MfG Van-Action