FULL LOVE (neuer van damme film in 2008)

marc
Van-Action das weiss ich leider selbst nicht ob Sinav in Deutschland auf DVD veröffentlicht worden ist, ob JC wieder mit Gaumont zusammen arbeitet hängt von dem Erfolg ab von J.C.V.D. da müssen wir abwarten.

Ich finde auch das Sonys Produktionen zu amerikanisch sind aber was hat das mit der Story von The Shepherd zu tun? Van Damme hat ja gegen Drogen Schmuggler gekämpft, die Drogen über die Mexikanische Grenze schmuggeln wollten.
Van-Action
Zitat:
Original von marc
Van-Action das weiss ich leider selbst nicht ob Sinav in Deutschland auf DVD veröffentlicht worden ist, ob JC wieder mit Gaumont zusammen arbeitet hängt von dem Erfolg ab von J.C.V.D. da müssen wir abwarten.

Ich finde auch das Sonys Produktionen zu amerikanisch sind aber was hat das mit der Story von The Shepherd zu tun? Van Damme hat ja gegen Drogen Schmuggler gekämpft, die Drogen über die Mexikanische Grenze schmuggeln wollten.

Kein Problem. In der Schweiz ist er wahrscheinlich auch noch nicht auf DVD erschienen!?

Na Ja. Mir ist etwas bei den Erfolgen und Misserfolgen von Van Damme Filmen in den amerikanischen DVD-Verleih Charts aufgefallen. Es waren nur die Filme erfolgreich, die ein Thema hatten, dass den durchschnittlichen Amerikaner emotional bewegt.
Beispielsweise The Shepherd, dieser Konflikt mit dem Drogenschmuggel über die Mexikanisch-Amerikanische Grenze sowie auch der illegalen Einwanderung, sind Themen, die von den dortigen Medien ausgeschlachtet werden. Jeder Amerikaner ist deshalb darauf sensibilisiert. Der Film The Shepherd lief gut.
Beispiel Second in Command, ein Film der die Amerikaner als "Heilsbringer" hochstillisiert, die uns vor den bösen, bösen Kommunisten, die in Europa in der Realität faktisch nirgendwo mehr politisch ne Rolle spielen, schützen. Wieder ein Erfolg!
Letztes Beispiel In Hell. Ein Film der sämtliche in Amerika vorhandenen Klischees und antirussische Ressentiments bedient. Der größte Erfolg!

Gegenbeispiel Until Death. Dieser ist in meinen Augen, sein bester dtv-Film bisher. Ein Film der eher ein alltägliches, persönliches Schicksal eines Cops beschreibt, der mit Drogen in Kontakt gekommen ist und dadurch beinahe seine gesamte Existenz zu zerstören droht.... Sein größter Misserfolg bisher!

Ich komme für mich zum Schluss, dass in Amerika Van Damme nicht deshalb ausgeliehen werde, weil Van Damme draufsteht, sondern weil die Leute an den Themen interessiert sind. In Deutschland ist es genau anders rum. Hier werden Filme nur ausgeliehen, weil Van Damme draufsteht. Na gut, es hat sicherlich auch bisschen was mit der Qualität zu tun. Until Death hat sich hierzulande im krassen Gegensatz zu Amerika, da können die Leute von e-m-s noch so sehr heulen, deutlich besser verkauft als Hard Corps oder Second in Command.

Zusammenfassend bleibt mir noch zu sagen, dass der Beitrag meine "Erkenntnisse" darstellt. Sollte ich in meiner Überlegung etwas vergessen haben, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mich drauf aufmerksam machen würdet.

MfG Van-Action
Van-Action
In einem Magazin names "the daily", dass in Cannes ausgegeben wurde, ist auch eine Anzeige für Full Love drinnen. Ich muss schon sagen, viel schöner kann man eine Anzeige wirklich nicht mehr gestalten großes Grinsen .

http://www.ecranlarge.com/article-details-8871.php (1:41 Minute)

MfG Van-Action
Van-Action
Auch zu Full Love habe ich Neuigkeiten (Danke @van_dammer_1).
Hier die Rollenbesetzung:

Demi Jiova
John Colton
Adam Karst
Josef Cannon
Cal Rein
Chuck DiMaria

http://thevandammefans.vandammefan.net/showthread.php?t=7673

Viel Spaß beim Lesen oder "googlen" Augenzwinkern !

MfG Van-Action
jetloi
Die Van Damme Zeit ist gestorben!!!!!!!!!!
Bis jetzt habe ich auch nichts mehr von ihm gehört (oder auch gesehen). Er ist einfach älter geworden und vielleicht nicht mehr so gefragt.

Replicant, Wake of Death, Double Team sind ja ganz ok - aber heute sollte er doch bitte keine Filme mehr machen. Er ist eben kein "richtiger" Schauspieler. Er wurde ja nur wegen seiner Figur und seinem Kickbox Talent in Actionfilmen eingesetzt.

Wenn Van Damm ein besserer Schauspieler (als einfach nur Oldschool-Action Star) wäre, hätten einige mit ihm bestimmt noch Filme gedreht.
Ein Comeback wirds für ihn deshalb leider nicht mehr geben.
Darth_Brush
zwei halten jetloi fest, ich zerteile ihn mit einem jcvd-sidekick in zwei hälften. böse

die neue generation ist einfach anspruchsvoller geworden. in den späten 80er und frühen 90er war van-damme extrem coooool. aber nach den vielen flops und peinlichen auftritten hat er sich selbst ins aus geschleudert. die heute 15 - 18 jährigen können mit van damme nichts anfangen. der lebt eigentlich nur noch von seinen nostalgie-fans.... ich will hier keine namen nennen.

er braucht für ein comeback einen meister ala quentin tarantino, der für ihn eine rolle auf dem leib schreibt, um wieder ganz oben mitzuspielen.

schade... wir sollten für ihn sammeln gehen.
Rob2K
Der belgische Actionstar Jean-Claude van Damme war zwar schon ewig nicht mehr im Kino, aber niemand könnte den aalglatten Kerl mit dem Dauerspagat jemals vergessen; gehören Filme wie Timecop, Bloodsport oder Universal Soldier doch zu den bekannteren Actionfilmen der frühen 90er.

Nach vielen DVD-Veröffentlichungen (sein letzter Kinofilm war Universal Soldier II: The Return, vor 8 Jahren) wird er jedoch 2008 gleich mit zwei Filmen für Aufsehen sorgen. Zum einen wäre da der französische JVCD, indem er sich selbst spielt, der bei einem Bankraub plötzlich von seinen Fans gebeten wird, die bösen Kerle zu besiegen. Diese Pseudo-Dokumentation soll sehr kritisch sein und auch u.a. Van Damme's ewign Drogenprobleme aufgreifen. Der Streifen soll auch nicht so lustig werden wie der thematisch gleiche My Name is Bruce mit Bruce Campbell, der ebenfalls im nächsten Jahr anläuft.

Er selbst will auch eine Romanze drehen, die nichts mit Action zu tun haben soll. FULL LOVE soll ein kleiner, niedlicher Film mit Herz werden, Regie Jean-Claude van Damme. Drama-Ambitionen?

Ähnlich macht es zurzeit Jackie Chan, der nach 96 Actionfilmen jetzt auch zum ersten Mal ein waschechtes Drama namens The Shinjiku Incident macht.

---------------------------------------------------

Der gute alte Van Damme ist wohl (laut Sheldon Lettich) in Thailand um dort etwas pre-production für seinen neuen Film zu betreiben. Allerdings wird er wohl aber punktlich in Cannes sein um seinen Film J.C.V.D zu promoten. Vorbildlich. Er war sowieso letzte Zeit auffällig present in Frankreichan um an Events teilzunehmen und um über sich selbst (anscheinend sein Lieblingsthema Augenzwinkern ), J.C.V.D und Full Love (sein nächster Film halt) zu sprechen.

Full Love ist mal wieder ein etwas ambitionierteres Projekt von Van Damme. Wie seinerzeit "Kumite", "Bloodsport 2", "The Smachingmachine" uvm, die aber alle nicht die Pre-Production überlebten.

Den Script zu Full Love hat er selbst geschrieben und er will auch selbst regieführen. Nebenbei ist er natürlich auch Hauptdarsteller. Das Projekt wird wohl von ihm selbst finanziert um bessere Chancen auf eine Kinoauswertung zu haben. Da er sich darüber beschwert, dass große Firmen ihn schon vor Drehbeginn auf DT-DVD festlegen.

Original Promo in einer Zeitschrift

FanMadePoster
DARKERdays
hi, leute !
habe schon mehrmals bei den kino's in meiner umgebung per mail
angefragt ob "jcvd" auch in unsere kino's kommt.leider war die antwort immer
"keine ahnung".aber was solls,hauptsache man hat die nachfrage vielleicht gesteigert smile

der film hat auch hier in deutschland durch den "stern" ne verdammt gute kritik bekommen...und die bekommt man von so einem magazin bestimmt nicht geschenkt.
wünsche mir sehr nen film mit ihm, im kino bewundern zu dürfen.und ich denke sowas hat er sich auch in unserem klugschisser land mit karakter darbietungen
wie "wake of death", "until death" oder dem "replicant" redlich verdient.
egal ob einer seine kicks und der andere die action...und noch ein anderer es liebt wie er emotion zu zeigen vermag."van damme for cinema"

von "full love" kann man nur wenig aus dem netz erlesen.hier heissts "ist im dreh"
dort wieder "ist jemand abgesprungen".
ich las mir nicht die petersilie davon verhageln.glaube fest das er nochmal richtig durchstartet !

denn eins ist er allen genre kollegen voraus...nicht zu sein wie eben alle die,
mit denen er seit seinem debut in den späten achtzigern in eine billige schublade
geworfen wird.früher brauchte man keinen dialog und heute können sich viele ne scheibe von ihm abschneiden.

lg
DjanGO
Rob2K
Updates zum Cast:

Demi Jiova

John Colton
Adam Karst

Josef Cannon

Cal Rein

Chuck DiMaria

Ron Smoorenburg

Drehbeginn ist Ende Juli 2008 nach mehreren Verspätungen.