| Zitat: |
Original von Tweety
Naja, das ist sicherlich Geschmackssache. Ich persönlich könnte mich mit so einer Idee überhaupt nicht anfreunden. Heath Ledger und CGI? Ich hätte da auch ehrlich gesagt keine direkte Vorstellung von, da ich auch The Crow nicht gesehen habe.
Aber würde das nicht auch verwirrend sein, wenn man zur Hälfte den echten Heath Ledger im Film sehen würde, und zur anderen einen CGI Heath Ledger? Das würde doch auffallen.
|
Nicht unbedingt ... wie man am Beispiel
"Gladiator" sehen kann, funktioniert das mit unserer heutigen Technik so wunderbar, dass man da kaum was erkennen kann. Am Set des
Ridley Scott Films nämlich hat sich Proximo-Darsteller
Oliver Reed noch vor Drehende endgültig zu Tode gesoffen (wenn ich denn dies mal unterstellen darf - er hat ja bekannterweise selber nie ein Geheimniss aus seinen Alkohol-Eskapaden gemacht).
Scott war daher gezwungen, die noch ausstehenden Szenen mit
Reed am Computer nachzugenerieren.
Was
"The Crow" angeht: Nach dem tragischen Unfalltod von
Brandon Lee ersetzte dessen Stuntman diesen für die noch nicht gedrehten Szenen. Lediglich
Lees Gesicht wurde am Computer nachgeneriert. Ich vermute, dass die Technik damals noch nichts anderes zugelassen hat. Das ändert aber nichts an meiner eigentlichen Aussage, nämlich, dass ich denke, dass
"The Crow" nicht gerade das beste Beispiel für die
"Parnassus"-Situation ist.
@kane:
Ich verstehe deine Bedenken, was die Wirkung dieser 4-Schauspieler-für-eine-Rolle Situation sein könnte. Aber ich denke, dass
Gilliam das schon auf die Reihe bekommt und die neuen Umstände seinem Film anpasst. Wäre doch nicht
Gilliam, wenn er nicht auch dieses Problem kreativ umgehen könnte (Gott weiß, dass gerade er kaum eine Filmproduktion bisher ohne größere Problemchen überstanden hat).
Ich hoffe daher, dass aus
"Parnasus" noch immer ein guter Film wird - ich würds ihm nach dem
"Brothers Grimm"-Desaster auf jeden Fall gönnen.