Night of the Creeps 2 Zombie Town

lee
Soeben habe ich bei cinefact gelessen das Night of the Crepps 2 am 05.02.2008 in die Videotheken kommt.
Mich wunderts das hir noch keiner was von weiß.
Auch nach mehrmaligen benutzen der Suchfunktion, ist hir davon noch keinen Eintrag.
Weiß vieleicht jemand naähers darüber.

Inhalt:
Zuerst erwischt es nur ein paar Holzarbeiter im Wald, doch dann wird die ganze benachbarte Dorfgemeinde von lebenden Toten mit viel Appetit auf Menschenfleisch überrannt. Die Ursache: Infektiöse Schnecken verwandeln Menschen in Amokläufer. Die Teenager Jake, Alex und Randy, justament in einer romantischen Dreiecksgeschichte verstrickt, bei der ein Rivale den anderen gerne los wäre, wollen nicht das Schicksal von Omi oder den Nachbarn teilen und forschen nach der Achillesferse der Invasoren.
In der Tradition solcher Perlen der Filmkunst wie "Slither", "Parasite", "Slugs", und, ja, auch dem im Titel zitierten, hiermit jedoch nicht wirklich verwandten "Night of the Creeps" lassen ambitionierte Low-Budget-Filmer eine Hundertschaft als Dörfler gewandeter Statisten großflächig zur Ader. Fäkalformige Parasiten bekrabbeln den Menschen von innen, platzen heraus, wenn man sie gerade nicht braucht, und verwandeln ihre toten Träger in tolle Bestien. Viel Blut, wenig Gehalt, und eher mittelprächtiges Handwerk. Für Genre-Vielseher.
svenjacobs1
Darauf hat die Welt gewartet! Augen rollen

Teil 1 fand ich damals gar nicht mal so schlecht. Ein Film ohne viel Sinn, den ich heute auch noch gerne schaue. Aber eine Fortsetzung???

Zudem scheint es mir, dass der Titel einfach nur davorgesetzt wurde, damit vielleicht mehr Leute den Film kaufen. Okay, er hat zwar eine ähnliche Thematik und ähnliche Viecher, aber der Originaltitel ist lediglich "Zombie Town". Es ließ nichts darauf schließen, dass es tatsächlich eine Fortsetzung ist. Aber in Deutschland heißt er tatsächlich so... Marketing oder tatsächlich eine ernstzunehmende großes Grinsen Fortsetzung?

Auf IMDb habe ich dann auch den Trailer gefunden. Heftig, teilweise recht eklig und ziemlich lächerlich zum Teil.

Klick

Werde mir den Film wohl ausleihen, erwarte aber nichts.
lee
Der Trailer ist doch gar nicht so schlecht.
Wenn die deutsche Syncron gut ist, könne der Film doch ganz gut Ugly-Attacke ! werden.
Milan
Richtig billiger Trailer, wirkt wie aus einem 80er Zombie-Film. Man sieht dem Trailer deutlich an dass "Zombie Town" nur eine DtV-Produktion ist.
joerch
Der Film scheint ja vom Grunde keinen direkten Bezug zu haben - und wird nur mal wieder aus Verkaufsgründen mit einem unpassenden Titel versehen...
Die Nacht der Creeps war echt ein ordentlicher Zombiefilm aus den 80ern (wenn auch damals stark gekürzt)...
Der "Zombietown" sieht zwar extrem billig aus an den meisten Stellen - aber einige sahen schon sehr witzig aus.... Außer vielleicht der extrem billigen Sauce die aus einer der Leichen floss großes Grinsen
svenjacobs1
Zitat:
Original von joerch
Der Film scheint ja vom Grunde keinen direkten Bezug zu haben - und wird nur mal wieder aus Verkaufsgründen mit einem unpassenden Titel versehen...

So wird es wohl sein, aber nur hier in Deutschland. In den USA heißt er ja einfach nur: Zombie Town... Aber was will man machen.

Den Film gibt es bereits in den Videotheken und ich habe ihn mir heute einmal ausgeliehen und angesehen.

Den Trailer fand ich nicht sonderlich gut, aber ich muss schon sagen: netter kleiner Zombiestreifen! Der Film hat ein wenig Witz und einige nette, blutige Szenen. Die Schauspieler spielten allesamt okay, die Handlung war zwar nicht die Beste, aber die Umsetzung hat mir viel besser gefallen, als es der Trailer versprochen hat.

6/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2