melbone
Hab den Film endlich gesehen und wurde nicht enttäuscht
"Ruinen" ist kein typischer Teenie-Horror-Slasher-Film sondern bietet wirklich mal eine willkommene Abwechslung (ich sage nur sprechende Pflanzen
) aber dies wurde echt gut umgesetzt und wirkte in keinster Weise lächerlich.
Bei diesem Film habe ich auch ein richtiges Unwohlsein in meiner Magengegend verspürt, weil man mit den Charakteren total mitgelitten hat, und sich wünscht das sie möglichst schnell da raus kommen, aber es ist ausweglos.
Noch dazu gab es relativ viele Szenen die mir echt Angst eingejagt haben.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wie z.b. die Szene als Amy und Stacy in der Höhle sind und die Pflanzen sich wie wild bewegen und die Mädchen angreifen. Oder wo Amy aufwacht und die Pflanzen überall an ihrem Bein sind. Da war ich echt geschockt
SPOILER ENDE
Wegen der Brutalität, die war eigentlich nicht so heftig, es gibt einpaar eklige Stellen wo einem etwas schlecht werden könnte.
wie z.b. die Beinamputation oder die Selbstoperation.
SPOILER ENDE
aber so schlimm fand ich es nicht, wahrscheinlich bin ich da schon einiges gewohnt. FSK 16 geht meiner Meinung nach vollkommen inordnung.
"Ruinen" ist ein sehr psychologischer, düsterer und emotionaler Film, das schlimme ist das die Freunde total auf sich allein gestellt sind und keine Hilfe haben, besonders getroffen hat mich die Szene
als Stacy versehentlich Eric tötet und dann Amy bittet sie zu töten.
SPOILER ENDE
Die Schauspieler haben mir auch richtig gut gefallen, ganz besonders Shawn Ashmore (X-Men 1-3, Smallville) und Jonathan Tucker (The Texas Chainsaw Massacre)
Eric war von den Männern der sensible, aber auch der die lockeren Sprüche drauf hatte
Jeff dagegen der Starke und der Anführer der Gruppe.
Jena Malone war mir bis dato unbekannt, genauso wie Laura Ramsey, aber beide haben ihre Rollen sehr gut verkörpert, auch wenn ich sagen muss, das mir Laura Ramsey in den seelischen Szenen etwas besser gefallen hat, das Blatt hat sich irgendwie des öfteren gewendet, ganz zu Anfang war die betrunkene Amy super nervig, und Stacy mehr die sympatische, auch war Stacy mutiger als Amy
als sie freiwillig in diese Höhle gehen wollte.
SPOILER ENDE
Amy dagegen war sehr ängstlich und hat manchmal sehr dumm gehandelt.
z.b. als sie das erste Mal auf die Mayas treffen und sie immer und immer wieder ein Foto schießen wollte, und kurz darauf sogar den Tod eines kleinen Jungen verschuldete.
SPOILER ENDE
doch spätestens seit dieser Eifersuchtsszene hat mir Amy besser als Stacy gefallen, da sich ihr Charakter im Verlauf des Films veränderte.
Kommen wir mal zum ärgerlichen Ende !!!
Das ist nämlich der einzige Negativpunkt gewesen!!
Warum muss eigentlich immer eine Frau als einzige überleben??
Das stört mich schon sehr lange, und es wird langsam langweilig weil es ständig das gleiche ist.
Ich finde es ist an der Zeit das auch mal wieder ein Mann am Leben bleibt.
SPOILER ENDE
Leute die das Buch kennen waren von diesem Ende sicherlich auch nicht so angetan.
im Buch ist es nämlich so das Amy als erstes stirbt, dann Jeff, Eric und als letztes Stacy.
SPOILER ENDE
Wieso hat man es nicht genauso im Film konsequent durchgeführt?
Das hätte nämlich so ein richtig überraschenden und bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Aber auch ein Ende in dem Jeff und Amy entkommen hätte mir sehr gut gefallen.
SPOILER ENDE
Das Ende der "Unrated" soll sogar etwas anders sein als das von der Kinoversion
da sieht man nämlich das Amy auch die Pflanze in sich hat, also sterben so gesehen doch alle.
SPOILER ENDE
Sonst ein sehr guter und etwas anderer Horrorfilm.
Der Kinobesuch hat sich wirklich gelohnt und ich freue mich schon sehr auf die "Unrated" Version
8 / 10
"Ruinen" ist kein typischer Teenie-Horror-Slasher-Film sondern bietet wirklich mal eine willkommene Abwechslung (ich sage nur sprechende Pflanzen
) aber dies wurde echt gut umgesetzt und wirkte in keinster Weise lächerlich.Bei diesem Film habe ich auch ein richtiges Unwohlsein in meiner Magengegend verspürt, weil man mit den Charakteren total mitgelitten hat, und sich wünscht das sie möglichst schnell da raus kommen, aber es ist ausweglos.
Noch dazu gab es relativ viele Szenen die mir echt Angst eingejagt haben.
wie z.b. die Szene als Amy und Stacy in der Höhle sind und die Pflanzen sich wie wild bewegen und die Mädchen angreifen. Oder wo Amy aufwacht und die Pflanzen überall an ihrem Bein sind. Da war ich echt geschockt
SPOILER ENDE
Wegen der Brutalität, die war eigentlich nicht so heftig, es gibt einpaar eklige Stellen wo einem etwas schlecht werden könnte.
wie z.b. die Beinamputation oder die Selbstoperation.
SPOILER ENDE
aber so schlimm fand ich es nicht, wahrscheinlich bin ich da schon einiges gewohnt. FSK 16 geht meiner Meinung nach vollkommen inordnung.
"Ruinen" ist ein sehr psychologischer, düsterer und emotionaler Film, das schlimme ist das die Freunde total auf sich allein gestellt sind und keine Hilfe haben, besonders getroffen hat mich die Szene
als Stacy versehentlich Eric tötet und dann Amy bittet sie zu töten.
SPOILER ENDE
Die Schauspieler haben mir auch richtig gut gefallen, ganz besonders Shawn Ashmore (X-Men 1-3, Smallville) und Jonathan Tucker (The Texas Chainsaw Massacre)
Eric war von den Männern der sensible, aber auch der die lockeren Sprüche drauf hatte
Jeff dagegen der Starke und der Anführer der Gruppe.
Jena Malone war mir bis dato unbekannt, genauso wie Laura Ramsey, aber beide haben ihre Rollen sehr gut verkörpert, auch wenn ich sagen muss, das mir Laura Ramsey in den seelischen Szenen etwas besser gefallen hat, das Blatt hat sich irgendwie des öfteren gewendet, ganz zu Anfang war die betrunkene Amy super nervig, und Stacy mehr die sympatische, auch war Stacy mutiger als Amy
als sie freiwillig in diese Höhle gehen wollte.
SPOILER ENDE
Amy dagegen war sehr ängstlich und hat manchmal sehr dumm gehandelt.
z.b. als sie das erste Mal auf die Mayas treffen und sie immer und immer wieder ein Foto schießen wollte, und kurz darauf sogar den Tod eines kleinen Jungen verschuldete.
SPOILER ENDE
doch spätestens seit dieser Eifersuchtsszene hat mir Amy besser als Stacy gefallen, da sich ihr Charakter im Verlauf des Films veränderte.
Kommen wir mal zum ärgerlichen Ende !!!
Das ist nämlich der einzige Negativpunkt gewesen!!
Warum muss eigentlich immer eine Frau als einzige überleben??
Das stört mich schon sehr lange, und es wird langsam langweilig weil es ständig das gleiche ist.
Ich finde es ist an der Zeit das auch mal wieder ein Mann am Leben bleibt.
SPOILER ENDE
Leute die das Buch kennen waren von diesem Ende sicherlich auch nicht so angetan.
im Buch ist es nämlich so das Amy als erstes stirbt, dann Jeff, Eric und als letztes Stacy.
SPOILER ENDE
Wieso hat man es nicht genauso im Film konsequent durchgeführt?
Das hätte nämlich so ein richtig überraschenden und bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Aber auch ein Ende in dem Jeff und Amy entkommen hätte mir sehr gut gefallen.
SPOILER ENDE
Das Ende der "Unrated" soll sogar etwas anders sein als das von der Kinoversion
da sieht man nämlich das Amy auch die Pflanze in sich hat, also sterben so gesehen doch alle.
SPOILER ENDE
Sonst ein sehr guter und etwas anderer Horrorfilm.
Der Kinobesuch hat sich wirklich gelohnt und ich freue mich schon sehr auf die "Unrated" Version
8 / 10
Merkwürdige Einstufung!
Ich dachte Jeff überlebt.
), aber die Verfilmung ist top. Das beste daran ist, dass der Buchautor zugleich auch der Drehbuchautor ist. So ist der Film wohl genauso wie das Buch geworden. Damit meine ich natürlich nicht die Wendungen und Geschehnisse, sondern den Look und alles drumherum.