Ruinen - The Ruins

svenjacobs1
2. Kritik online!

Zur News

Wenn "Janus" sie nicht postet, mache ich das!

Leider auch nicht gerade gut ausgefallen, auch wenn ich mich wirklich frage, ob der Film jetzt nun beinhart oder harmlos sein soll... Freaky
melbone
Mir sind die Kritiken ohnehin egal, man sollte sich davon bloß nicht beeinflussen oder abschrecken lassen, sondern sich einfach seine eigene Meinung bilden, und ob die Darsteller wirklich nur Durchschnitt sind und der Film wirklich so harmlos ist wird sich zeigen, ich freue mich jedenfalls schon sehr auf diesem Film smile endlich mal ein richtig guter Horror-Schocker Gute Arbeit (gab ja nicht sehr viele dieses Jahr) Augenzwinkern
der Cast und auch die Story

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
um diese geheimnisvolle Pflanze
SPOILER ENDE gefällt mir richtig gut.

Am Freitag ist es ja gott sei dank soweit fröhlich
Janus
Ok nachdem Bloodraven den "wessen Kritik ist zuerst online contest" gewonnen hat Heulen , muss ich mich doch mal hier melden.

@melbone Wenn du auf nen Schocker hoffst, bist du bei Ruinen glaub ich falsch großes Grinsen

Wie bei Jurrasic Park ist auch hier das Buch besser...Wie ich svenjacobs1schon per Mail geschrieben habe, gibt es anscheinend 2 Versionen von Ruinen. Ist nur die Frage welche Schnittfassung im Kino läuft. Aber bei dem was ich gesehen habe geht definitiv mehr in Sachen Gore.

Sobald der nächste Horrorfilm bei uns in der Sneak läuft (oder ein Film für den es sich tatsächlich lohnt ne Kritik zu schreiben) bekommt sven wieder Post.

P.S Das nächste Mal stelle ich die Kritik instant ins Forum Augenzwinkern
Bloodraven
Eigentlich bin ich es leid, hier weiter über den Film zu diskutieren, aber mich interessieren die Spekulationen über angeblich zwei Schnittfassungen.
Ich kann aus der Kritik von Janus Anhaltspunkte rauslesen, allerdings lässt sich seine Beurteilung des Gores, schlecht mit meiner vergleichen.
Die letzten Horrorfilme, die bei uns anliefen, waren allesamt in ihrem Gore Gehalt deutlich harmloser.
Janus ist anscheinend ein großer Jasons Fan, vlt sieht er den Gore von Ruinen deshalb, als etwas harmlos an. Meine gespoilerten Goreszenen halte ich alles andere als "harmlos" großes Grinsen
melbone
Zitat:
Original von Janus
@melbone Wenn du auf nen Schocker hoffst, bist du bei Ruinen glaub ich falsch großes Grinsen

Ich glaube das liegt einfach im Auge des Betrachters, auf jeden Zuschauer wirkt der Film anders, die einen finden die Goreszenen harmlos und die anderen nicht, was den Blutgehalt bzw. die Härte angeht, das ist mir eh nicht so wichtig, hauptsache der Film ist spannend, und schockt halt auf psychischer Ebene Augenzwinkern
svenjacobs1
Zitat:
Original von Janus

Sobald der nächste Horrorfilm bei uns in der Sneak läuft (oder ein Film für den es sich tatsächlich lohnt ne Kritik zu schreiben) bekommt sven wieder Post.

P.S Das nächste Mal stelle ich die Kritik instant ins Forum Augenzwinkern

Das wäre vielleicht besser, denn im Forum entdecke ich sie direkt! großes Grinsen

Hmmmm, trotz der relativ negativen Kritiken bin ich wirklich auf den Film gespannt, alleine schon um zu sehen, ob er nun brutal ist oder nicht. Zwar kommt es mir nicht darauf an, aber von verschiedenen Schnittfassungen habe ich auch noch nichts gehört, nur halt, dass der eine ihn ziemlich brutal, der andere harmlos findet.

Ich hoffe er läuft am Mittwoch noch bei mir in der Sneak (Schaue wohl doch kein Fußball), wenn nicht, habe ich für den Film noch keine Begleitung... unglücklich
Janus
Ok ich habe eben mal mit nem Bekannten von mir telefoniert der in Frankfurt in der Sneak war. Der meinte das "Urinen" (so nennt er ihn) ihm zwar nicht gefallen hat, aber teilweise extrem blutrünstig war und mit diesen Szenen niemals eine ab 16 Freigabe zu Stande kommen könnte... Ugly-Grübel

Nur mal so am Rande es ist nicht unüblich uncut versionen in der Sneak zu zeigen und im normalen Kinoprogramm die Cut-Version. Das hat mein alter Arbeitgeber mit seinen Filmen auch so gemacht... Crazy 2

P.S Es soll anscheinend 3 DVD Versionen geben Augen rollen

@bloodraven Du warst nicht zufällig in der Kinopolis Sneak im Mtz oder?
BallisticSpinal
Ich hab den Film auch gesehen. Sehr schockierend Teilweise und die blonde Schauspielerin macht ihren Job richtig gut. Ich hab ihr ihre Rolle wirklich abgekauft!
Das Ende des Film war ein bisschen komisch und lässt auf einen eventuellen zweiten Teil spekulieren.
Wie ist denn das Ende im Buch? Das soll sich ja vom Filmende unterscheiden!
melbone
Zitat:
Original von BallisticSpinal
Wie ist denn das Ende im Buch? Das soll sich ja vom Filmende unterscheiden!

Ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen aber ich weiß das das Ende im Buch so ist

das alle sterben Augenzwinkern im Film soll ja Amy als einzige überleben (im Buch dagegen starb sie schon als erste) was mir eigentlich gar nicht so gefällt, aber mal schauen.
SPOILER ENDE
Molerngoth
also ich habe "ruins" mir nun angeguckt und ich weiß nicht so recht ich fand ihn nicht wirklich mitreißend der trailer hat mir ein besseren eindruck gegeben als der film wirklich ist.

ansich kann man sich den film angucken und man kann spaß haben aber man sollte nicht zu viel erwarten weil dann der film zu langweilig wirkt.

mehr kann man auf meinem blog dazu lesen.
MadMax
Nach dem mir das Buch doch ganz gut gefallen hat war klar das ich mir diesen Film natürlich anschauen muss. Und im Endeffekt bin ich nicht entäuscht aber auch nicht wirklich zufrieden gestellt worden.

Der Film efindet das Genre zwar nicht neu, war alles schon mal da, hebt sich aber trotzem deutlich von der zurzeit anhaltenden Folter/Remake Welle ab und sorgt für eine willkommene Abwechslung was aber nicht gleich heißen soll das es hier nicht auch zur Sache geht. Was mich ein wenig gestört hat war das man viele Details der Story verändert hat wie z.b. das Ende oder das man auf das eigenlich Böse SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Planze in dem fall ebenfalls kaum eingegangen ist
SPOILER ENDE. Ansonsten machen die Schauspieler ihre Sache allesamt ziemlich gut, konnten ihre rollen überzeugen und nachvollziehenbar rüberbringen. Die Sets des alten Maya Tempels waren so wie ich sie mir vorgestellt hatte und wurden durch Carter Smiths suveräne Regieleistung gut eingefangen.

Über die FSK Freigabe kann man sich streiten, ich fand ihn zwar stellenweise hart aber für einen ab 18 Stempel hätte mir noch etwas gefehlt.

5-6/10
svenjacobs1
Eine Ausgrabungsstätte tief im mexikanischem Dschungel. Sechs Junge Menschen, die ein harmloses Abenteuer erleben wollten und den blanken Horror erleben. Gefangen zwischen blutrünstigen Mayas und einem bluthunrigem Wesen müssen sie um ihr überleben kämpfen. Scott B. Smiths Roman "Dickicht" ("The Ruins") erzählt diese Geschichte, welche mit "Ruinen" zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung seine Verfilmung findet.

Gestern lief also "Ruinen" in meiner Sneak Preview und ich habe mich wirklich gefreut, weil das Kinodebüt von Regisseur Carter Smith mein Most Wanted-Film seit Monaten war. Wurde ich enttäuscht: ein klares "Nein", wurde ich komplett zufrieden gestellt: ebenfalls ein "Nein", auch wenn ich insgesamt mit der filmischen Umsetzung sehr zufrieden bin.

Eine weinende Frau, ein klingelndes Handy und ein Angriff von Hinten. So beginnt der Horror-Schocker "Ruinen", düster und atmosphärisch. Nach einer Kamerafahrt über den mexikanischen Dschungel schlägt es ins Gegenteil um. Wir sehen die Freundinnen Amy und Stacy, die mit ihren Freunden Jeff und Eric am Pool ihres Hotels sitzen. Sie relaxen, haben Spaß, trinken... und lernen schließlich drei Griechen sowie den deutschen Matthias kennen. Dieser berichtet ihnen, dass er mit seinem Bruder in Mexiko ist, welcher mit einer Archäologin zu einer Ausgrabungsstätte gefahren ist, bisher aber nicht wieder aufgetaucht ist. Kurzerhand beschließen die vier, sich mit ihm und einem der Griechen - Dimitri - auf die Suche nach seinem Bruder zu begeben.

Die Anfahrt ist kompliziert, doch kaum im Dschungel angekommen entdecken sie die Ausgrabungsstätte und werden von Mayas umzingelt, die sie mit Waffen bedrohen. Es gibt ein Gerangel und den ersten Toten, die restlichen fünf fliehen auf den Hügel, auf dem sie ein Zelt, aber keine Menschenseele finden. Sie wissen nicht, wie sie von dort wegkommen sollen, doch dann klingelt ein Handy in der Ausgrabungsstätte. Matthias wird herabgelassen, das Seil reißt und er verletzt sich schwer. Es beginnt eine Rettungsaktion, doch noch weiß keiner der fünf, dass nicht nur die Mayas eine Gefahr darstellen, sondern alles, was sich in um der Ausgrabungsstätte herum befindet! Die Pflanzen um sie herum entwickeln ein Eigenleben und fordern Menschenfleisch! Ein Kampf ums nackter Überleben beginnt, denn das Wasser und Proviant ist ebenfalls knapp.

Abgeschottet von der Außenwelt und kaum Hoffnung tragen zu Konflikten bei, trotz der ohnehin schon schwierigen Situation und für mich wird dies sehr gut dargestellt. Überall lauern Bedrohungen, Mayas, fleischfressende Pflanzen mit Eigenleben, kaum Nahrung und Wasser. Das sind zwar ziemlich viele Bedrohungen, aber im Film ist das alles schlüssig und passt ins Konzept.

Ich habe das Buch von Scott B. Smith gelesen und muss sagen, dass es eines der interessantesten und spannendsten Bücher war, die ich seit langem gelesen habe. Es war packend, schockierend und ziemlich... überraschend! Ich wusste zwar wegen dem Trailer bereits, dass es ein paar Änderungen im Film geben wird, aber dass es so viele und gravierende sein würden, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Film dadurch nicht unbedingt schlechter geworden ist, das Gegenteil ist leider auch nicht eingetroffen. Wäre die Handlung so wie im Buch verlaufen, hätte es keinen Zuschauer gegeben, der nicht überrascht gewesen wäre, somit blieb dieser Effekt zwar aus, aber ich bin nicht enttäuscht, dass es so gekommen ist.

Ich denke, ich gehe im Folgenden nach dem Pro/Contra-Prinzip vor, weil ich einiges zu schreiben habe, alleine schon weil ich das Buch kenne und großer Fan des Romans bin. Da ich mehr Positives zu berichten habe, fange ich einmal mit den negativen Dingen an!

Wie geschrieben fallen die meisten Änderungen des Buches nicht so stark ins Gewicht, doch zwei kleine Dinge haben mich schon gestört. Zunächst wäre da die Tatsache, dass das erste Opfer zu beklagen ist, bevor die Opferstätte der Mayas überhaupt betreten wurde. Das war im Buch anders. Eigentlich fand ich das auch schade, somit wurde auch der spätere Verlauf verändert, was ein klein wenig Spielraum mehr hätte füllen können. Weiter fand ich die Änderung am Ende ziemlich typisch, aber was will man machen. Es ist okay, jedoch hätte der Showdown etwas länger ausfallen können.

Weiter ist mir ein Logikfehler aufgefallen, den ganz gewitzte Zuschauer auch bemerkt haben könnten, Leute die das Buch gelesen haben müssten einen kleinen Fehler erkennen. Es geht darum, dass die Pflanzen Geräusche imitieren können und Stacy ihren Freund Eric "stöhnen" hört. Sie hat gleich eine böse Vermutung, aber wie kann die Pflanze das Stöhnen nachmachen? Im Buch gab es dazu eine gewisse Szene, da die im Film weggelassen wurde, hätte man die Eifersuchtsszene auch weglassen können.

Das war zwar nur eine Kleinigkeit, aber es ist mir halt aufgefallen und wenn ich ganz ehrlich bin, fällt mir persönlich jetzt gar nichts negatives mehr ein. Eine sehr patriotische Szene von wegen vier Amerikaner können im Urlaub nicht verschwinden und eine dazugehörige Ansprache oder ein paar kleine Ungereimtheiten sind, zumindest mir, kaum negativ aufgefallen.

Wenn ich noch etwas negativ anmerken müsste, würde ich die Brutalität nehmen, denn die war wirklich heftig. Es ist nicht wirklich ein Minuspunkt, aber ein paar Szenen taten beim Zuschauen weh und dass der Film eine Freigabe ab 16 bekommen hat grenzt für mich an ein Wunder. Trotz der Brutalität wird noch eine Unrated-Version des Films erscheinen, welche noch blutiger sein soll, als die Kinoversion.

Wo ich die Brutalität noch als kleinen Negativpunkt aufgezählt habe, möchte ich sie auch positiv ansprechen, wo ich direkt zu meinen positiven Dingen am Film komme. Die Brutalität fand ich persönlich heftig, vielleicht sogar ein wenig zu heftig, besonders wenn man die Freigabe bedenkt (aber da kann ja der Film nichts für), aber alleine die Tatsache, dass es beim Zusehen fast wehtut, hat es mir ermöglicht, mitzufiebern. Es gab wirklich ein bis zwei Szenen, bei denen dachte ich nur: "Wenn das jetzt Wirklichkeit wäre... Autsch".

Wirklich positiv ist die Story, die sehr unverbraucht daherkommt. Im mexikanischen Dschungel, eine Opferstätte der Maya wird zum Schauplatz eines Horrortrips, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt. Wie ich bereits geschrieben habe bin ich ein Fan der Romanvorlage und storytechnisch wurde der Film sehr gut umgesetzt. Änderungen beziehen sich lediglich auf die Charaktere, einiges wurde umgewandelt, was ich jedoch auch nicht so schlecht fand und schließlich das Ende, welches ich persönlich nicht so toll finde wie das im Buch, aber naja. Fast alle Ideen vom Autor wurden übernommen und das finde ich sehr gut!

Ebenfalls sehr gut finde ich die Atmosphäre. Der Beginn ist sehr düster, dann ist die Stimmung locker, die Charaktere werden vorgestellt und man lernt sie etwas kennen. Dann geht es auf den Ausflug und von der einen auf die andere Sekunde ändert sich wieder alles. Es wird wieder sehr düster, die Situation scheint aussichtslos. Das kam, zumindest bei mir, auch so rüber! Ich habe auf der Leinwand einen Survival-Horrortrip erlebt, dem ich in fast jeder Sekunde geglaubt habe, abgesehen vielleicht von einer Onkel Doktor Szene, die im Film nicht so gut wie im Buch gelöst wurde. Und wenn es in die Ruinen geht ist die Atmosphäre sehr düster und bei einem Besuch in den Ruinen wurde es auch ziemlich spannend.

Auch wenn man das Buch kennt, kann der Film spannend sein. Zwar gibt es einige negativen Kritiken, aber wenn man sich in dem Genre wohlfühlt, dann könnte "Ruinen" durchaus etwas taugen. Das schreibe ich, weil die Situation im Film zwar die Gleiche ist, aber weil die Änderungen auch für den Leser bedeuten, dass man nicht weiß, was als nächstes passiert, oder wem. Trotz negativer Kritiken habe ich mich als Fan des Romans auf den Film und auf die Änderungen eingelassen und wurde mit einem für mich spannenden Film belohnt.

"Ruinen" kommt zwar mit ein paar bekannten jungen Darstellern aus, deren Gesichter aber noch nicht für die Leinwand verbraucht sind und die auch nicht jeder kennen wird. Auf die komme ich gleich noch einmal zu sprechen, aber jedenfalls waren sie nicht sehr teuer, wie sonst soll der Film mit 8 Mio. Dollar Budget ausgekommen sein, obwohl die Aufmachung sowie die Effekte sehr hochwertig sind? Da können die Macher es locker verkraften, dass der Film in den USA nicht sonderlich gut lief, aber alleine dort mehr als das doppelte seiner Kosten wieder einspielen konnte. Das eigentlich relativ niedrige Budget sieht man dem Film in keinster Weise an. Seien es die Gore-Szenen, die wirklich gut gemacht sind oder die ein oder anderen Effekte, hier sah alles ziemlich echt aus!

Carter Smith hat meiner Meinung nach einen sehr guten Horrorfilm gemacht, für sein Kinodebüt auf alle Fälle nicht schlecht. Ich muss aber eigentlich noch viel mehr loben. Die Kulissen sind wirklich toll und bringen eine gute Atmosphäre rüber. Ebenfalls ist mir der Score aufgefallen, der besonders in den hektischeren Momenten zu packen weiß.

Dann komme ich jetzt noch einmal auf die Schauspieler zu sprechen und ich befinde mich immer noch auf der Pro-Seite, denn die jungen Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut.

Shawn Ashmore spielt zum Beispiel in den "X-Men"-Filmen mit und dürfte einigen bekannt sein. In "Ruinen" liefert er eine gute und glaubhafte Leitung ab. Auch Joe Anderson, bekannt aus "Across the Universe", der eigentlich Brite ist, hier aber einen Deutschen spielt, macht seine Sache wirklich gut und ist verdammt überzeugend. Dann gibt es da noch Jonathan Tucker, den ich aus vielen Nebenrollen kenne und hier endlich mal eine größere Rolle hat.

Dann komme ich einmal zur weiblichen Darstellerriege des Films, wo wir Jena Malone und Laura Ramsey hätten. Beide spielen sehr überzeugend, wobei ich leider sagen muss, dass Jena Malone ein klein wenig zurückstecken musste. Es ist interessant, sie nach Filmen wie "Donnie Darko", "Stolz & Vorurteil" und "Into the Wild - In der Wildnis" in einem Horrorfilm zu sehen. Sie ist zwar sehr sympathisch, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Laura Ramsey heran, die hier wirklich eine sehr gute Leistung abliefert, hätte ich ihr nach "Der Pakt - The Covenant" oder "She's the Man" fast nicht zugetraut!

Fazit:
Jetzt denke ich, habe ich genug geschrieben und werde das noch einmal kurz zusammenfassen. Für mich war "Ruinen" lange Zeit mein Most Wanted-Film und die Wartezeit hat sich gelohnt. Ich fand den Film sehr spannend und atmosphärisch, die Schauspieler haben ihre Sache wirklich gut gemacht und mit dem kleinen Budget wurde wirklich das Maximum herausgeholt. Ein paar Änderungen zur Romanvorlage sowie das kurze Ende und die etwas übertrieben Brutalität schmälern meinen Gesamteindruck nur ein ganz klein wenig. Zwar reicht "Ruinen" nicht an seine Buchvorlage heran, aber für mich ist er ein sehr guter und innovativer Film.

8,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2

---

Für alle die die Änderungen zwischen Buch und Film wissen möchte, vor (ne melbone! Grins , auch wenn du schon vieles weißt!) oder nachdem sie den Film gesehen haben, schreibe ich einmal ein paar Dinge in einem Spoiler:

Sie werden alle belagert von den Mayas, aber niemand wird umgebracht.

Im Buch stürzt der Grieche, der im Buch Pablo, im Film Dimitri heißt, in die Ruine, nicht Matthias.

Im Buch hat nicht Stacy, sondern Eric die Pflanzen in sich.

Und sie sterben komplett anders; Erst der Grieche (nachdem auch die Beinstummel abgehackt wurden), dann Amy und Jeff (obwohl sie auch im Buch die Hauptpersonen sind!), dann erst Matthias, fast am Ende erst, schließlich erlöst Stacy Eric (Nicht wir im Film Amy Stacy) bevor sie sich selbst verstümmelt und von den Pflanzen geholt wird.

Es überlebt also keiner im Buch, was ich ziemlich überraschend fand!

SPOILER ENDE
Blizzechris
hab den film auch gerade gesehen und fand ihn stellenweise wirklich extrem langatmig. für ein paar gute schocker, die "splatter"-szenen und ab und zu bedrohende atmosphäre gibts von mir 4/10.
sehr schade, hätte man mehr draus machen können.
Molerngoth
Zitat:
Original von svenjacobs1

Sie werden alle belagert von den Mayas, aber niemand wird umgebracht.

Im Buch stürzt der Grieche, der im Buch Pablo, im Film Dimitri heißt, in die Ruine, nicht Matthias.

Im Buch hat nicht Stacy, sondern Eric die Pflanzen in sich.

Und sie sterben komplett anders; Erst der Grieche (nachdem auch die Beinstummel abgehackt wurden), dann Amy und Jeff (obwohl sie auch im Buch die Hauptpersonen sind!), dann erst Matthias, fast am Ende erst, schließlich erlöst Stacy Eric (Nicht wir im Film Amy Stacy) bevor sie sich selbst verstümmelt und von den Pflanzen geholt wird.

Es überlebt also keiner im Buch, was ich ziemlich überraschend fand!

SPOILER ENDE

naja aber in sich überlebt im film auch keiner weil da wo amy im jeep wegfährt sieht man ja noch das sie auch die pflanze in sich hat (siehe auge) also entweder is das nen cliffhanger auf nen zweiten teil oder soll andeuten das nimand überlebt hat.
schade war auch das auf die pflanzen kein bisschen eingegangen wurde warum sie das tun, wie es dazu gekommen ist etc.

SPOILER ENDE

ich fand den film daher nicht so toll
melbone
Zitat:
Original von Molerngoth
naja aber in sich überlebt im film auch keiner weil da wo amy im jeep wegfährt sieht man ja noch das sie auch die pflanze in sich hat (siehe auge)
SPOILER ENDE

Da sprichst du wohl von dem "Unrated" Ende denn in der Kinoversion soll diese Szene nämlich nicht zu sehen sein Augenzwinkern

Sehr gute Kritik @svenjacobs1 da ich auf solche Art von Horrorfilmen stehe wird mich der Film sicher nicht enttäuschen smile

Morgen folgt dann meine Kritik.
svenjacobs1
Zitat:
Original von melbone

Sehr gute Kritik @svenjacobs1 da ich auf solche Art von Horrorfilmen stehe wird mich der Film sicher nicht enttäuschen smile

Morgen folgt dann meine Kritik.

Danke dir! Ich hoffe es, aber ich bin zuversichtlich, dass dir der Film zusagen wird. Aber hoffentlich werden den Film auch noch andere gut finden, wäre wirklich schade. Kc1 hat aber auch 8/10 gegeben, steht im "Zuletzt gesehener Film Thread"! großes Grinsen

Freue mich auf deine Kritik! Gute Arbeit
Janus
An dem Film scheiden sich ja anscheinend die Geister..Was ein Glück kommt nächstes Jahr Jason wieder zurück großes Grinsen .

@svenjakobs1 Jup sehr hübsche Kritik, kann mich Melbone in der Hinsicht anschließen. Aber bei der 8von10 ist doch bestimmt ein kleiner Buchbonus dabei, oder?

Bin aber noch immer der Meinung die auch Molerngoth und Blizzechris vertreten
Teilweise langatmig, zu schnelles Ende, hält sich irgendwie nicht ans Buch etc
SPOILER ENDE

Mal sehen was der Rest der Menschheit so denkt und wann die DVD Versionen rauskommen. Vielleicht rettet die DVD den Film für mich persönlich doch noch....(Ich glaubs aber eher nicht Zunge raus )

@Molerngoth Ich will ein Kind von deinem Avatar! Augenzwinkern
Molerngoth
jaja janus so siehts aus ^^ sie hat doch schon meins bekommen das reicht erst mal ^^
Nightwatcher
so ich war dann gestern auch in ruinen drin!!!und ich wurde nicht enttäuscht Freude wusste vorher nicht ob ich in ruinen oder mandy lane gehen soll,letzten endes hab ich mich für ruinen entschieden und was soll ich sagen,der is ja mal recht derb an manchen stellen geschockt

da wird man erst langsam in die handlung eingeführt und zack wird man schon gleich mal geschockt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
damit meine ich als heinrich von den mayas mit einem pfeil ganz plötzlich getötet wird
SPOILER ENDEder film hat schonmal die richtige atmo wie schon svenjacobs geschrieben hatte und das is schon mal positiv denn der look trägt auch zur ungemütlichen oder eher gesagt unwohlen stimmung ein Gute Arbeit

die darsteller sind alle recht gut,vor allem jonathan tucker,hier mal ohne bart kam einen doch recht glaubhaft rüber.die goreszenen fand ich teilweise echt zum mitleiden und wollte bei manchen sachen gar nicht so recht hinsehen,denn das tut schon bei der vorstellung weh was da jetzt passieren wird und dann noch der geräuscheffekt Aargh

fand die story auch mal erfreulich abwechslungsreich smile nicht immer die 08/15 killerstory wie in den meisten horrorfilmen,auch wenn manches unglaubwürdig erscheint hab ich drüber hinweg gesehen da es mich nicht so gestört hat.

im endeffekt wars gut dass ich mich für ruinen entschieden hab,denn er ist böse,teils spannend und echt heftig was ein guter mix ist für mich 7/10 SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
abgetrennten beinen
SPOILER ENDE
erika2373
Ich schreibe relativ selten etwas zu Filmen, aber hier muss das sein! Für mich ist Ruinen einer der besten Filme in diesem Jahr, bisher versteht sich. WIe vorher bereits von den anderen veschrieben hat der Film eine coole Geschichte und ich finde sie ist sehr gut umgesetzt worde. Der Film ist spannend und hat sympathische Schauspieler, ziemlich brutal ist er auch, das tat stellenweise wirklich weh beim zuschauen. Ich fand den Film wirklich gut!

9/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2