Samo
Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein
(La Maldición de Frankenstein)

Frankreich, Spanien: 1972
Darsteller: Dennis Price, Britt Nichols, Howard Vernon
Regie: Jess Franco
Story: Zusammen mit einem weiblichen Vogelwesen, will der Magier Cagliostro auf seinem Schloss eine neue Rasse züchten, um die Welt zu beherrschen. Dazu benötigt er das Monster von Dr. Frankenstein, welches er entführt und Dr. Frankenstein tötet. Als Vera Frankenstein von dem Tod ihres Vater hört, sinnt sie auf Rache und lässt sich ins Schloss schmuggeln. Dort werden sie, Dr. Stuart und Inspektor Tanner Zeuge unglaublicher Rituale.

(Frankenstein und seine Kreatur)
Trashgranate von Jess Franco.
Also wer überhaupt nicht auf Trashfilme steht sollte lieber die Finger von diesem Film lassen. Alle anderen kommen in diesem Film voll auf ihre Kosten.
Ich habe mich jedenfalls lange nicht mehr so amüsiert wie in diesem Film.
Da ist Melissa das Vogelwesen von Cagliostro welche er aus seinem Samen und einem Vogelei gezüchtet hat!
. Die stets weitaufgerissenen Augen von Cagliostro die einem wohl Angst machen sollen mir aber immer nur zum Lachen angeregt haben, die untoten mit ihren saubilligen Totenkpopfmasken, Frankenstein ist ein in silber angemalter Muskelmann mit kleinem Schmierbauch usw. Also der Film macht einfach Spass. Ausserdem gibts ein paar billige aber nette Effekte, Folterungen, Entstellte Freaks, Zigeunerinnen mit übersinnlichen Fähigkeiten usw.
Fazit: Also für Horrortrashfans zu empfehlen. Alle anderen Finger weg.
Mir jedenfalls hat der Film gut gefallen!
8 von 10