Verliebt in die Braut (Made Of Honor)

goodspeed
Made Of Honor

USA 2007
Columbia Pictures
Kinostart (Deutschland): 08.05.2008

Regie: Paul Weiland
Musik: Rupert Gregson-Williams
Drehbuch: Adam Sztykiel, Deborah Kaplan und Harry Elfont
Darsteller: Patrick Dempsey, Michelle Monaghan

IMDB

Trailer

Inhalt:
Made of Honor revolves around Tom (Dempsey) and Claire (Monaghan), who have been platonic friends for 10 years. He's a serial dater, while she wants marriage but hasn't found Mr. Right. Just as Tom is starting to think that he is relationship material after all, Claire gets engaged. When she asks Tom to be her "maid" of honor, he reluctantly agrees just so he can attempt to stop the wedding and woo her.

---

1000mal schon gesehen, vermutlich von Anfang bis Ende vorhersehbar und die paar wenigen guten Gags hat man nun im Trailer gesehen. Aber dennoch, ich mag die beiden Hauptdarsteller und mag auch solche nach Schema F aufgebauten Romanzen. Ab und zu muss man auch dem Retortenhollywood fröhnen großes Grinsen
Van Nistelrooy
kane
das hört sich ganz so an wie die friends-storyline (leichter spoiler friends staffel 1 und 2)
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als rachel am flughafen mit blumen (!) auf ross wartet, um ihm zu sagen, dass sie ihn auch liebt, er aber inzwischen in asien julie getroffen hat.
SPOILER ENDE
nunja, dazukommt dass ich dieses "typische männerbilder veräppeln" spätestens nach 2mal witzlos finde ("oh, sie sind schwul, wir haben damit kein problem... haha you're the made of honor?! höhö")
aber der trailer ritt da jetzt schon drauf rum. andererseits mag ich die beiden hauptdarsteller, aber ich weiß nicht, ob die ausreichen, mich da reinzulocken.
Spike1981
In unserer Galerie findet ihr ab sofort 23 (!) Bilder von der Deutschlandpremiere gestern Abend in Berlin!

>>>zur NEWS<<<
carmine
Habe mir den Film gestern mal im Kino angesehen und scheine neben Sven der bislang einzige hier zu sein, der sich diesen Müll angetan hat. Ich möchte auch nicht lange um den heissen Brei reden und mich bei diesem Film eher kurz halten. Ich habe wirklich nichts gegen Komödien voller Klischees, wenn sie denn gut geschrieben und inszeniert sind. Ich denke da u.a. an den neulich gestarteten Love Vegas mit Ashton Kutcher und Cameron Diaz. Der war so voller Witz und unterhaltsam, dass man sich rundum wohl fühlte. Made Of Honor kann nur eines übermitteln und das ist Langeweile. Die Charaktere sind so dermassen blass und holzig und das Drehbuch so unbeschreiblich katastrophal, dass ich mich ernsthaft frage, wie man Darsteller wie Patrick Dempsey dafür begeistern konnte. Gut, er hat ein Flair für seichte Komödien, aber der Film bietet wirklich gar nichts. Ich habe kein einziges mal gelacht, noch nicht einmal geschmunzelt. Und so was erwarte ich von einer Komödie, denn schliesslich soll es nicht umsonst heissen "Comedy". Ach ja, noch was: Klischees hin oder her, aber Filme, die beim Traualtar enden habe ich wirklich satt. Ich erspare mir hier jetzt auch die Mühe zu schreiben, was genau so mies am Drehbuch war, weil es eigentlich das gesamte Paket an sich ist. Dumm kopiert, schlecht zusammengesetzt. That's all. Augenzwinkern
svenjacobs1
Ja, ich habe den Film auch gesehen, aber so schlimm fand ich ihn auch nicht. Für meinen Geschmack Durchschnittskost, eine 08/15 Komödie, wie man sie 1.000 Mal sieht. Ich habe zwar 6 Punkte gegeben, weiß zwar auch nicht wieso, aber naja.

Der Film hat nicht sonderlich viel zu bieten außer vielleicht einer netten Idee, die altbekannt ist, aber durchaus Charme hätte besitzen können. Die Umsetzung war jedoch 08/15, auch wenn es ein paar kleine nette Ideen gab.

Lachen konnte ich gar nicht, Schmunzeln aber ein paar Mal. Von einer solchen Komödie erwarte ich inzwischen schon Klischees, aber so viele, das war schon nicht mehr komisch. Dennoch gab es 1-2 nette Szenen.

Die Schauspieler waren zwar ersetzbar, aber dennoch waren die Leistungen solide. Dempsey ist in dem Film wohl die Sympathiefigur, schaffte es bei mir aber kaum, Punkte zu sammeln. Schade, ich bin halt keine Frau und verstehe den Charme von McDreamy nicht. Augen rollen

Insgesamt eine Komödie, wie sie es schon oft gab. Im Nachhinein setze ich den Film jedoch um 0,5 Punkte runter, da vergleichbare Filme wie "Blind Wedding" und "Drillbit Taylor" (beide 6/10) in diesem jahr einfach ein klein wenig besser waren.

5,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Spike1981
Kann da meinem Vorredner im Großen und Ganzen fast komplett zustimmen.
Verliebt in die Braut ist eine 08/15 Komödie vom Reißbrett ohne jegliche Innovation, die sich munter bei den Standart-Vertretern des Genres bedient und so gut wie keine eigenen Highlight bietet.

Ein paar Lacher gibt es zwar ("Scheiß Schotten!"), aber sonst ist der Streifen in allen Belangen nur Durchschnitt. Hat man alles schonmal besser gesehen, jedoch auch schon schlechter. Im Prinzip lebt der Film eigentlich nur vom Charme seines Hauptdarstellers Patrick Dempsey, der in meinen Augen ohnehin viel zu sehr gehypt wird momentan.

Kann man gucken, muss man aber nicht...

5 von 10...was auch immer!
Batista07
Kann man den Film mit einem "aktuellen" Kinofilm vergleichen?
Blind Wedding oder Love Vegas?Also von der Art des Filmes her! Story dürfte ja ein wenig anders sein!
svenjacobs1
Zitat:
Original von Batista07
Kann man den Film mit einem "aktuellen" Kinofilm vergleichen?
Blind Wedding oder Love Vegas?Also von der Art des Filmes her! Story dürfte ja ein wenig anders sein!

Eher nicht, würde ich sagen.

"Verliebt in die Braut" ist eher eine seichte RomCom, während es bei "Love Vegas" etwas mehr zur Sache geht und die Romantik etwas in den Hintergrund gerät. "Blind Wedding" hat auch viel mehr Humor und geht nicht auf die "Ohhhhh, wie schön"-Schiene über, wie es bei "Verliebt in die Braut" der Fall ist.

Story mäßig... Tja, sind alles RomComs, aber haben deutliche Unterschiede. Bei "Blind Wedding" gibt es ja teilweise Holzhammerhumor, bei "Love Vegas" kann man ablachen und bei "Verliebt in die Braut" geht es halt darum, dass er sie kriegen soll, es aber Hinternisse gibt... Humor... Leider weniger vorhanden, finde zumindest ich!

Vielleicht konnte ich ja helfen!
Batista07
Ja danke, du hast mir sehr geholfen! Dann werde ich mir den doch nicht anschauen! Stehe da mehr auf Love Vegas, den ich ziemlich klasse fand! Finde eher Komödie besser als RomanzeAugenzwinkern auch wenn es bei solchen Filmen immer einen Zusammenhang gibt!
Mir fällt gerade mal auf, dass in letzter zeit ziemlich viele Hochzeits-Filme rausgekommen sind! Ist denn das heiraten gerade so In? großes Grinsen
Selina
Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand den Film witzig Freude Ich fand den Trailer sowas von uninteressant und ich hätte mir den wohl nie angesehen, wenn ich nicht alle Filme aus dem Programm kennen würde, die grad an dem Abend gelaufen sind. Ich guck kein Greys Anatomy und deswegen bin ich auch von dem Patrick Dempsey Fluch nicht befallen. Also hatte ich keine Grüne, wieso ich mir "Verliebt in die Braut" anschauen sollte.
Jedoch wurde ich positiv überrascht. Nichts erwartet und einen netten Film bekommen. Der bietet nichts neues und man kann sich den Storyverlauf gut zusammenreimen, aber ich fand die Umsetzung einfach nett. Einige Sprüche fand ich super witzig und ich hab mich den ganzen Film über gut amüsiert. Auf jeden Fall besser als "27 Dresses" oder "Ein Schatz zum Verlieben" die ich beide eher langweilig fand.

7/10 Punkten