Gene Simmons Family Jewels - Papa war ein Kiss

kinski
Gene Simmons Family Jewels -

Papa war ein Kiss

Herstellungsland : USA (seit 2006)
Genre : Reality-TV

Ausstrahlungstermin : Dienstags, 21.15 Uhr (Das Vierte)

Darsteller :
Gene Simmons
Shannon Tweed
Nick Simmons
Sophie Tweed-Simmons
Tracy Tweed

Nach Ozzy Osbourne, den Simpsons-Schwestern, Hulk Hogan, Flavor Flav, Reverend Run und zig anderen legendären, coolen oder abgebrannten Celebrities wurde im vergangenen Jahr auch dem ehemaligen Kiss-Bassisten Gene Simmons ein Kamerateam an die Seite gestellt. 13 Folgen lang bekommt der Zuschauer beim US-Import "Gene Simmons Family Jewels - Papa war ein Kiss" einen Einblick in das ungeschminkte Familienleben des Altrockers mit der unglaublich langen Zunge. Eine äußerst spitze hat dagegen seine Frau Shannon Tweed, wie sich schnell herausstellt. Das ehemalige Playmate des Jahres hält mit ihrer Meinung nur selten hinter dem Berg ... (Quelle : lifestyle.yahoo.com)

Gene Simmons und KISS waren 1978 mein erster Kontakt zum Rock / Heavy Metal. Der Film „Kiss meets ´The Phantom of the Park`“ gehört auch heutzutage noch zu meinen Lieblingsstreifen. Logisch, dass ich auch seine Reality-TV-Show „Family Jewels“ antesten musste, obwohl ich nach Ozzy Osbourne eigentlich ziemlich übersättigt war von diesem Genre.
Doch zum Glück ist die Show von Gene nicht ganz so überzogen wie Ozzy & Co. Sicher, bei Mr. Simmons herrscht der American way of Life jederzeit vor, die olle Schlabberzunge hat einen Riecher für Geld, einen ausgesprochenen Hang in jedes nur mögliche Fettnäpfchen zu treten (was meistens in direkter Verbindung zu seiner Frau und seinen Kindern steht) … aber die Show macht Spaß, weil Gene einfach natürlich rüberkommt.
Shannon Tweed, ehemaliges Model und Schauspielerin und seit ewigen Zeiten die Frau an Simmons’ Seite, bildet den nötigen Kontrapunkt zum verrückten Kiss. In der Familie hat sie eindeutig die Hosen an … und das bekommt Gene ein ums andere Mal zu spüren. Gerade dann, wenn er mal wieder die Familie vernachlässigt und vergessen hat, weil er irgendwo ein Milliönchen scheffeln konnte. Da kann es dann schon mal passieren, dass Frau und Tochter als Ausgleich beim Shoppen ein Schnäppchen gemacht haben und plötzlich in Vadda’s Vorgarten ein Pferd steht, das auf seinen akribisch gepflegten Rasen kackt.
Fazit : Gene Simmons Family Jewels ist erfrischend anders als die bisher bekannten Reality-Shows. Mit knapp 25 Minuten ist jede Folge zwar ziemlich knapp bemessen, aber die Schlabberzunge bringt es jedes Mal auf den Punkt. Diese Serie macht einfach Spaß !

alpa
wollt ich mir immer ansehn aber ich vergess es immer unglücklich
einerseits bin ihc ja nicht so begeistert wenn ehemalige stars sich für sowas hergeben, andererseits kann mans gene simmons nicht übel nehmen, weil er auch nie ein geheimnis drum gemacht hat dass er eh nur alles wegen der kohle macht Ugly-LOL

seine stiefel fand ich ja schon immer geil Megacool großes Grinsen

sind die simmons kinder denn auch so unglaublich nervtötend wie die der osbournes?

ich hoffe ich schaffs endlich mal in ne folge reinzuschaun, wenn das wenigstens auch auf mtv laufen würde, würde es mir auch nicht so leicht entgehn Augen rollen
Evilution
Also ich hab mir gestern (oder vorgestern?) eine Folge davon angesehen und kann da keinen Unterschied zu anderen "Reality"-Shows entdecken.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass sich Menschen, selbst wenn sie "privat" beobachtet werden, anders verhalten als ohne Kameras also ist der Begriff Reality-Soap für mich paradox
kinski
Zitat:
Original von alpa
sind die simmons kinder denn auch so unglaublich nervtötend wie die der osbournes?

Auf gar keinen Fall. Beide sind musikalisch absolut begabt (was die gesanglich zum Besten geben ist teulweise ziemlich klasse). Außerdem verarschen die ihren Alten immer ganz gut und sind zudem seine größten Kritiker. Sophie dürfte irgendwann mal ein richtig flotter Feger werden, Nick steht bereits in den Startlöchern für eine eigene Karriere.