Twin Dragons

Samo
Twin Dragons

Hongkong: 1992
Darsteller: Jackie Chan, Maggie Cheung, Teddy Robin Kwan
Stuntkoordinator: Jackie Chan
Regie: Tsui Hark, Ringo Lam

TRAILER

Story
: Die Zwillinge Jacky und Jackie wurden bei ihrer Geburt getrennt - und haben außer ihrer verblüffenden Ähnlichkeit nichts gemein. Während Jackie zum berühmten Dirigenten aufsteigt, jobbt Jacky als Kleingauner und Automechaniker. Auf Konzerttournee trifft Jackie in Hongkong erstmals auf sein Ebenbild. Weil Jacky gerade mit Gangstern im Clinch liegt, bleibt auch sein Doppelgänger nicht verschont...

Gleich 2 Regiesseure führten bei dieser Top Actionkomödie Regie: Tsui Hark und Ringo Lam, die beide auch in einem Cameo zu sehen sind.
Herausgekommen ist eine wirklich witzige turbulente Verwechslungskomödie mit Top Besetzung.
Natürlich bietet der Film wieder rasante Fights und Jackie zeigt tolle Stunts. Vor allem dasFinale in der Autowerkstatt hat es in sich.
Wie ich finde einer der witzigsten Filme mit Jackie.

9 von 10
newkid
Definitiv auch einer meiner Lieblings Jackie Filme. Sehr witzig und unterhaltsam, da durch die Verwechslung immer wieder coole Situationen entstehen. Von der Autowerkstatt über ein Klavierkonzert bis hin zur Badewanne smile
Die Fights sind auch sehr cool. Mit der deutschen Syncro ist der Film ein Genuss smile

Edit: Ich hab die HK-Version und muss sagen, da kann man 1-2 Punkte abziehen, da ich den Film mit der deutschen Snycro wesentlich besser finde, da die deutschen soweit ich weiss auch normale Sätze übersetzt haben, dass die Darsteller wiedermal wie in alten Bud Spencer Filmen nur mit Klamauk reden. Beispiele habe ich leider keine Parat. Bin die ganzen alten Filme halt gewhnt so anzusehen, da kommen alte Erinnerungen hoch wo ich noch ein Kind / Frühjugendlicher war.