Resident Evil: Degeneration

rookie
Ich für meinen Teil wurde von den Trailern überzeugt. Die Blu-Ray ist definitiv gekauft!
Schön, dass es nicht mal mehr lange bis zur Veröffentlichung dauert, habe so richtig Lust auf den Film.
Hank Moody
Ich freue mich auch schon sehr auf den Film. Es scheint endlich mal der Spielreihe würdig zu werden, nicht wie diese schrott Realverfilmungen.... Nein, Nein
Spor
Resident Evil: Degeneration erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2009 in Deutschland.

Wie die Kollegen von blairwitch.de in erfahrung bringen konnten, wird der Verleih Resident Evil: Degeneration voraussichtlich im Frühjahr (Januar, Februar) des kommenden Jahres in Deutschland erscheinen. Offizielle wurde noch nichts Angekündigt, aber das dürfte nur eine Frage der zeit sein.

Quelle: BlairWitch.de

Wenn das nicht eine super Nachricht für alle Resident Evil Fans ist.
Herbert West
weiß man denn ob sich das ganze nah an den spielen orientiert??
wird es den spielen ähnlich sein?
wird der film brutal werden?
wie siehts aus mit nem trailer?
burtons
Zitat:
Original von Herbert West
weiß man denn ob sich das ganze nah an den spielen orientiert??
wird es den spielen ähnlich sein?
wird der film brutal werden?
wie siehts aus mit nem trailer?

ähm liest du auch ab und zu in den Threads auch mit?! Augenzwinkern Einen Trailer gibt es schon länger, blätter mal um es gab dazu auch von uns ne News!
AlbertWesker

IGN hat nun die ersten 11 Minuten des Films "Resident Evil: Degeneration", Online gestellt.
Wer sich, die die Spannung nicht verderben möchte, sollte es sich nicht ansehen.
Allen anderen Viel Spaß beim ansehen!

http://www.vimeo.com/2212397

Resident Evil: Degeneration wird ab den 09.01.2009 auf Blu-ray und DVD erscheinen.

Quelle: RE-ALLSTARS.de
Ant3x
hab mir die ersten 11 minuten mal gegeben und ich muss sagen ich finde es ja schon iwie geil, aber es ist schon gleich in den paar minuten etwas komisch:

wie zum teufel kommt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der infizierte auf einmal auf den flughafen??? das saß doch einer im flugzeug....
SPOILER ENDE kommt der von den angesprochenenSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
versuchsreihen in indien??
SPOILER ENDE

naja vllt kommt ja später im film etwas mehr licht in die sache, was ich vermute!!

aber sehr vielversprechender anfang Gute Arbeit
AlbertWesker
Zitat:
Original von Ant3x
hab mir die ersten 11 minuten mal gegeben und ich muss sagen ich finde es ja schon iwie geil, aber es ist schon gleich in den paar minuten etwas komisch:

wie zum teufel kommt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der infizierte auf einmal auf den flughafen??? das saß doch einer im flugzeug....
SPOILER ENDE kommt der von den angesprochenenSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
versuchsreihen in indien??
SPOILER ENDE

naja vllt kommt ja später im film etwas mehr licht in die sache, was ich vermute!!

aber sehr vielversprechender anfang Gute Arbeit

Also ich glaube das
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dieser infizierte auf dem Flughafen war auch ein Mittarbeiter
dieser WilPharma Firma genau so wie der eine im Flugzeug.
Und beide haben sich wohl zuvor mit dem T-Virus infiziert
Darum wohl wollt der eine im Flugzeug auch zurück. "Notfall"

SPOILER ENDE

Ich tippe mal auch drauf das WilPharma nur ein Deckname ist und Umbrella
sich dahinter versteckt

SPOILER ENDE
Tall Tree
Hab' mir die elf Minuten auch mal reingezogen und war doch relativ enttäuscht. Vielleicht hab' ich mir tatsächlich zu viel versprochen, aber gut fand ich diese ganze CGI-Aufmachung nicht, besonders hervorgehoben hierbei die ganzen nebensächlichen Figuren, die sich absolut unnatürlich bewegen. Die bewegten Bilder könnten ein Zusammenschnitt von Zwischensequenzen aus einem Spiel sein... Ich meine, wer 'nen Dreck darauf gibt, es einfach nicht so sieht oder wem es gerade deshalb gefällt, der könnte natürlich gut bedient werden.
LockiBoy
hab mir auch die ersten 11 min angeschaut ich fand es richtig klassen. Gute Arbeit Wann kommt der in Deutschland raus?
shun
Zitat:
Original von LockiBoy
hab mir auch die ersten 11 min angeschaut ich fand es richtig klassen. Gute Arbeit Wann kommt der in Deutschland raus?

Steht ein paar Beiträge weiter oben:

"Resident Evil: Degeneration wird ab den 09.01.2009 auf Blu-ray und DVD erscheinen."
gonn
naja die animationen erinner positv eben am re cv oder teil 2.
das es billig wirkt ist wohl eine produktions kosten frage.

wenn man die scenen bei re5 sieht oder ffav snd die schon anders.

die frage ist ja was der film erklären will ob der re 4 und 5 in den film eingebunden werden.
kais-paradox
Top Hammer fand die ersten 11 minuten ganz cool. dennoch find ich auch das die cgi ein bischen zu wünschen übrig lässt aber egal fand den anfang super. der film wird mit sicherheit besser als die real-verfilmung, da diese 11 min schon mehr resident evil-feeling mit brachten, als alle 3 filme zusammen!!!
Nibbler
Zitat:
Original von kais-paradox
der film wird mit sicherheit besser als die real-verfilmung, da diese 11 min schon mehr resident evil-feeling mit brachten, als alle 3 filme zusammen!!!

Word!

Fand die ersten Minuten trotz sagen wir durchschnittlichem CGI auch sehr geil. Eine Sache fand ich aber extrem affig:

Nicht nur das der fette Typ am Ende da 5 Minuten einfach rumsitzt während alle um ihn herum weglaufen, er bittet Claire noch um Hilfe. Was soll sie denn tun? Ihm den nächsten Ausgang zeigen. Klar man könnte es erklären das er unter Schock steht, aber ich finds trozdem ziemlich unrealistisch
SPOILER ENDE
Gambit
Laut folgenden Link, wird es "Resident Evil: Degeneration" ab dem 05.02.09 zukaufen geben, als Blue- Ray sowie auch als DVD. Jedoch wird es ihn schon ab dem 08.01.09 in euren Videotheken zum ausleihen geben.

Link(Quelle): http://demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=18472
Otacon
Hab mir mal die US DVD besorgt und kann mal ein kleines Fazit abgeben:

RE Degeneration ist durchaus gelungen. Die Lufthafen Szene ist für mich mit das Highlight im Film. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Vor allen die dunklen Szenen mit nur spärlich ausgeleuchteten Taschenlampen haben wieder das typische RE Spielgefühl hervorgerufen Grins
SPOILER ENDE

Leider fällt der Film danach etwas ab. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sehr schade, dass nach der Lufthafenszene keine/kaum noch Zombies vorkamen. Der Endkampf war aber trotzdem ziemlich gut inszeniert.
SPOILER ENDE

Größtes Manko ist imo die vorhersehbare Story. Resident Evil steht zwar nicht für hochklassige Geschichten, aber da hätte man sich doch etwas mehr Mühe geben können.

Die CGI waren okay, wirkten aber wie etwas bessere Render Sequenzen aus den Spielen. Ins Staunen haben mich allerdings die Feuereffekte gebracht. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Stichwort: Brennendes Haus geschockt
SPOILER ENDE

Gebe 7,5/10 als Resident Evil Fan
Batista07
5 Clips, Motion Capture Featurette, Age-Restricted Clip, 8-minute Preview & 2 Trailer

Ein paar alte Sachen dabei, aber es sind auch neue Clips vorhanden.

<< KLICK >>
Travis Bickle