AlbertWesker
Und paar Leute von Capcom noch selbst beim Drehort dabei
wie man ja beim Making of sehen kann
burtons
| Zitat: |
Original von SlaveOfLove
Ach schau mal einer an. Als ich schon damals bei der Realverfilmung zu RE gemeckert hatte, sagten alle, der ist doch gut. Fakt ist, die Realfilme haben nix mit den Videospielen zu tun.
Dass die Macher jetzt auf CGI umgestiegen sind, ist nur eine Rose in einem öden Garten.
Hätte man damals vorausgesetzt, dass die Realverfilmung so wird wie die Spiele selber, würden wir diesen CGI Teaser vielleicht in Real sehen.
Ich kenne schon den CGI Leon, ich will einen echten haben.
Capcom versucht sich dadurch zu retten, aber nicht mit mir. Ist für mich ein Armutszeugnis.
Ganz am Anfang hatte ich gedacht, dass Capcom aus den Fehlern von Street Fighter gelernt hat, aber nein, die selbe Scheiße wurde mit RE nochmal gemacht.
Damals gab es auch einen Zeichentrickfilm von Street Fighter, der 100 Mal besser war, als die van Damme Kacke.
Jetzt kommt das selbe mit RE in CGI Version, toll Capcom.
Ihr werdet nie einen richtigen Film von euren Spielen herauszaubern.
Aber die Konkurenten von Mortal Combat hatten es geschafft. Sie haben Anderson gesagt wo es lang geht und ihm nicht alle Freiheiten gegeben.
Mit Tekken und Namco wird es auch so sein, nur Capcom baut so ein Mist.
Einfach nur erbärmlich... |
Nur mal so am Rande, "Mortal Kombat" mag besser umgesetzt sein als Ergebnis von Videospiel zum Film, aber der Film an sich ist trotzdem eine absolute Gurke! Naja
Paul. W.S. Anderson halt! Also das war ein schlechtes Beispiel, sry.
Zum RE-CGI-Film: wäre es dir persönlich lieber der dumme Bernd würde einen vierten Film nachschmeissen wieder mit der flachen Milla und ihrer ganzen Clon-Armee?! Wohl kaum. Mit dem CGI-Film will CAPCOM nach drei bei Fans durch und durch durchgefallenen Streifen wieder etwas wett machen und das finde ich absolut ok!
SlaveOfLove
@Xerxis
Ich finde es ja auch OK, dass jetzt wenigstens mal ein richtiger RE Film kommt, aber ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass Capcom wieder einmal eins seiner Kultspiele in Form von Realverfilmungen vergewaltigen läßt.
Der Bernd könnte 10 weitere Filme drehen, das ist mir auch mittlerweile egal.
Ob wenigstens ein CGI Film kommt oder nicht, sei mal ehrlich! Hättest du nicht am liebsten einen geilen RE Film mit Leon S. Kennedy, Ada Wong, Albert Wesker und den anderen Figuren? In dem Herrenhaus, im Polizeirevier oder im Schloss der Los Illumnados und Sadler?
Ich sehe diese Sachen immer aus einen anderen Winkel, und ich finde, es ist auch erfrischend, dass in einem Forum es auch Leute gibt, die anders über kommende Filme und deren Hintergrund denken.
RE Dgeneration werde ich nicht verpassen, sowas lasse ich mir bestimmt nicht entgehen, aber lieber wäre mir da eine Realverfilmung ala Hideki Kamiya oder Shinji Mikami.
carmine
Mir ist mittlerweile der CGI-Film mehr als recht. Und ich finde es schön, dass Capcom so was macht. Die Real-Filme mögen wirklich sehr schöne Popcorn-Filmchen sein, aber keiner von ihnen verdient den Titel "Resident Evil", weil einfach keine Ähnlichkeiten vorhanden sind - weder inhaltlich, noch von der Optik her. Und beim CGI-Film habe ich nun die Garantie, dass das ganze atmosphärisch so aufgebaut ist, wie in den Spielen. Und der Trailer sieht schon einmal mehr als ordentlich aus. Von den Animationen her zwar noch nicht sonderlich abhebend von einer hervorragenden PS3 Zwischensequenz, aber dennoch sehr gut. Klar würde ich mir einen "realen" Leon wünschen, oder eine reale Claire, aber ich schätze, dass wir uns damit abfinden müssen, dass das mit einer originalen Umsetzung nix mehr wird, was einen Real-Film betrifft. Leider...
Weiss man übrigens denn schon offiziell, ob es sich bei den Charakteren im Trailer wirklich um Leon und Claire handelt? Weil das wäre der pure Wahnsinn, sind die beiden doch schliesslich meine pers. Lieblings-Spiel-Figuren.
burtons
@Sklave der Liebe
Ich versteh schon, aber CAPCOM interessierte in erster Hinsicht denke ich mal wie sie am besten ihre Lizenz losbekommen, bzw. hat diesen an den meistbietenden hergegeben. Und leider isses nun mal so: so beschissen die RE-Filme bisher gewesen sein mögen, ihr Geld haben sie locker eingespielt und obendrein sogar gut Plus gemacht. Die Qualität der Umsetzung spielte da erstmal keine Rolle.
Und das mit dem CGI-Film: Es ist eine "kostengünstigere" Variante an der Vorlage zu bleiben als ein gescheiterter Real-Film und bei genauerer Überlegung bin ich mittlerweile an dem Punkt wo ich denke das CAPCOM das größtenteils auch macht um seine zukünftigen Games (RE 5!) zu pushen, falls die Storyline dazwischen fällt.
Christophe Gans (Regisseur von "Silent Hill" und "Crying Freeman") hatte übrigens in einem Interview vor über 10 Jahren mal geschrieben das den Japanern eine treue Verfilmung ihrer Vorlagen eher sekundär erscheint! Als er damals CF drehte, meinte er denen hätte eine C-Verfilmung von Albert Pyun für eine Mille Dollar auch gereicht, denn mit dem Namen hätten sie in dem Land selber schon genug Kohle verdienen können, gleich der Qualität.
Natürlich ist jetzt RE ein größeres Kaliber, aber ungefähr den gleichen Gedanken dürfte CAPCOM auch verfolgt haben.
SlaveOfLove
Ihr habt natürlich Recht, lieber so als gar nicht, aber man kann ja seinen Frust über Capcom freien Lauf geben.
Mediensüchtiger
Auf den freu ich mich tierrisch !
Bitte Bitte Bitte lass diesen Film endlich mal an die geniale Spieleserie rankommen und nicht so kacke werden wie die überaus dürftigen Kinofilme !
AlbertWesker
Offizielle Biohazard Degenaration Webseite ist Online
Zur News:
Hier klick
RrugaveL
hallo
warum kommt jetzt der 4.teil als "anime" ??
ist doch echt schade das es kein film wird. ich weiss nicht, aber nach meiner meinund, wird es sicher kein erfolg haben. man hatt es bei final fantasy gesehen, das solche verfilmungen, lieber real als "anime" gedreht werden sollten
da ich grosser resident evil fan bin, finde ich es zum kotzen !!! ein film sollte wieder her !!!
burtons
Original von RrugaveL
hallo
ist doch echt schade das es kein film wird. ich weiss nicht, aber nach meiner meinund, wird es sicher kein erfolg haben. man hatt es bei final fantasy gesehen, das solche verfilmungen, lieber real als "anime" gedreht werden sollten
da ich grosser resident evil fan bin, finde ich es zum kotzen !!! ein film sollte wieder her !!! |
Hallo
es ist kein Anime, sondern ein CGI-Realfilm (ähnlich wie "Beowulf"). Und der Film wird nichts mit den sehr dürftigen Filmen mit
Jovovich zu tun haben, sondern sich eher an die Gamevorlagen halten. Finde ich als ehemaliger Zocker der Games auch viel besser!
shun
Original von RrugaveL
hallo
da ich grosser resident evil fan bin, finde ich es zum kotzen !!! ein film sollte wieder her !!! |
Final Fantasy: Advent Children war ein Megaerfolg aber egal
Dieser Resident Evil Film wird sich wenigstens an die Spiele richten (was ein Resident Evil Film auch tun sollte) .. der hat rein garnichts mit den 3 mißerablen Filmen zu tun die es schon gibt.
Besonders weil du großer Resident Evil Fan bist, sollte dir der schon besser gefallen ^^
dvdfreak
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Deshalb habe ich noch ein paar Fragen:
1. Es ist ein Film der in Japan gemacht wurde, stimmts?
2. Kommt der nur auf DVD raus oder kommt er auch ins Kino?
Ich freu ich auf den Film. Wird hoffentlich gut
shun
1. Ja wurde bzw. wird in Japan gemacht von Capcom .. ergo wird es sich schonmal sehr nahe an den Spielen orientieren
2. Das kann dir bisher niemand sagen .. in Japan wird er wohl mit Sicherheit im Kino kommen aber ob das bei uns auch der Fall ist? Muss man abwarten
RickOne
Da Claire und Leon anscheinend die Hauptcharaktere sind, hätte ich es am besten gefunden, wenn man aus dem Spiel RE2 einen Film gemacht hätte (ist IMO auch der beste RE-Teil gewesen, zur jeweiligen Zeit gemessen), anstatt ne Fortsetzung zum Spiel als Film rauszubringen.
An das Setting von Raccoon City kommt einfach nichts ran, die weiterfürenden Locations in Spanien (RE4) und dieser Insel (CodeV) konnten da nicht mehr mithalten, so gut die Spiele auch waren. Fands auch schade, dass man bei REAcopalypse aus dem schönen kleinen Reccoon City eine Großstadtmetropole mit Wolkenkratzer gemacht hat, da ging einiges an Flair verloren.
Meine größte Hoffnung ist ohnehin, dass es eines Tages ein Re-Imagine der Realfilme gibt und zwar so wie es sich die Fans wünschen und nicht wie Anderson-Eichinger sich das vorgestellt haben, die haben das RE Thema immer weiter abschweifen lassen zugunsten einer Popcorn-Coolitäten-Reihe.
Dieser Degeneration Film scheint sich ja immerhin in die Spiele-Welt einordnen zu wollen, wenn auch als filmische Fortsetzung, nicht als Verfilmung.
Spor
@dvdfreak
Ich gehe mal da von aus, dass der Film bei uns direkt auf DVD kommt, denn "Final Fantasy 7:Advent Children" kam in Deutschland auch direkt auf DVD.
Resident Evil: Degeneration ist eine Filme Fortsetzung der Spiele, und wird zwischen RE4 und RE5 spielen. Genau so wie FF7:AC auch eine Filmische Fordsetzung des 7 Spiels war.
Die RE Fan seite residentevil.onlinewelten hat ein Special zu RE5 von der Gamepro.com übersetzt und im 15 Punkt, wird etwas zu RE: Degeneration gesagt. Ist zwar nicht viel, aber genug zum Spekulieren.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) 15. Verbindung mit Degeneration?
Ja! Resident Evil 5 wird schon im Film Degeneration miteingebunden sein. Inwiefern ist noch nicht klar, aber wir werden einiges im Film zu sehen bekommen. SPOILER ENDE |
Quelle Etwas nach unten Scrollen.
shun
@Spor:
Ist das sicher das der Film zwischen RE4 und 5 spielen soll? Soviel ich weiss hat Leon mit dem 5. Teil ja gar nichts zu tun
Spor
Resident Evil 4 spielt Zeitlich im Herbst 2004. Also 6 Jahre nach den ereignissen die in Raccoon City stattfanden.
Resident Evil 4 Intro
Und im Teaser zu Resident Evil: Degeneration wird ja gesagt, dass es 7 Jahre nach Raccoon City spielen soll.
| 7 years from Raccoon City |
Aber sicher können wir erst sein, wenn wir den Film gesehen haben.
Critter23
Freu mich schon auf den Film und ich hoffe der wird besser als die anderen RE Filme
RrugaveL
hi
es hiess doch das es eine fortsetzung geben wird, also eine verfilmung mit echten schauspielern und nicht mit "pc-figuren" ?
Critter23
Das wär mir aber neu das sowas geplant ist?