Tim Burton's "Alice in Wonderland" (2010)

Towlie
Lohan will Burtons "Alice" sein
Lindsay Lohan will unbedingt mit Tim Burton bei seiner Verfilmung von "Alice im Wunderland" zusammenarbeiten - sie sei die "ideale" Kandidatin für die Hauptrolle.

Zitat:
"Ich hoffe, sie geben sie nicht jemand Unbekanntem. Ich bin ideal. Ich könnte ihr wirklich gerecht werden."

Quelle

was sagt ihr denn zu lindays wunsch? könnt ihr sie euch als alice vorstellen??
mir hat sie auf jedenfall in bobby gezeigt das sie zu höheren als ihre bisherigen teenie-girlie (girls club, freaky friday..) rollen berufen ist... würde optisch auch passen, könnte sie mir durchaus als ne gothic-alice vorstellen Augenzwinkern

ghostface
lindsay is heiß Crazy

könnte sie mir auch gut als alice vorstellen. von mir aus gerne Gute Arbeit
Der siebte Samurai
Klar Lohan - Eine Alice die ohne Slip mit weiser Nase im Rückwärtgang mit ihrem Auto den Hasen killt - und im Delirium das Wunderland entdeckt Grins

Nee ernsthaft - Ich könnte sie mir gut vorstellen , denn auch wenn ich wohl der Einzige bin - aber ich kann bei der einfach eine gewisse Tiefsinnigkeit und Nachdenklichkeit entdecken - und eine Art Geheimniss dass sie umgibt - würde glaub ich ganz gut zu Alice passen .
Ja doch - wär ich voll mit einverstanden .
Virtue
Also mir streuben sich bei dem Gedanken doch etwas die Haare. Ich bezweifle stark, dass Burton und die Produzenten sich für sie entscheiden werden. Das wird vor allem an ihrer Unzuverlässigkeit bei Dreharbeiten liegen. Meines Erachtens strahlt sie nicht wirklich viel aus. Ich erhoffe mir doch wirklich, dass Alice von einer Darstellerin verkörpert wird, die etwas aus dem Rahmen fällt und sich mehr in Burtons "schrullige" Vision fügt.
Aber ich mach mir jetzt mal keine Sorgen. Wie gesagt bezweifle ich stark, dass sich Produzenten und Regisseur für sie entscheiden. Für den einen ist sie ein zu hohes finanzielles Risiko, für den anderen ein kreativ nicht wirklich attraktiver Ansatz.
ghostface
gerade wenn sie so aussieht wie auf dem foto, welches towlie gepostet hat, kann ich sie mir als tollen "kontrast" zu burtons optisch abgedrehter fantasie-welt vorstellen. als hübsches kleines blondchen sozusagen, was dann total aus dem restlichen konzept fällt. und das ist es schließlich ja auch, alice kommt in eine komplett andere welt.

@ virtue

wenn sie weiß dass das für sie ne echte chance sein könnte, um mal anderweitig aufzufallen als das magersüchtige drogenflittchen, glaub ich schon dass sie sich zusammenreißen kann.
aber klar dass die produzenten lieber jedes risiko im vornherein ausschließen anstatt auf einen wundersamen wandel zu hoffen.

ich fänds ja auch lustig wenn tim burton johnny depp als alice besetzen würde Totlachen Totlachen
Frank Castle
Tut mir leid...aber das wäre doch wohl der absolute Super-Gau für das Projekt.

Miss Lohan hat sich in den letzten Jahren ja nicht nur als Entzugsklinik-Insassin einen Namen gemacht sondern zudem auch als sehr maue Darstellerin und absolutes Gift für die Kinokassen.

Ich halte von der Frau überhaupt nichts. Generell scheint mir Hollywood entschieden zu lange an solchen Personen auch noch festzuhalten, die von Skandal zu Skandal stürzen und zwar ohne dabei zwischendurch mal als Schauspieler von sich reden zu machen (im positiven Sinn).

Mir kommt da immer wieder der Gedanke, dass das das gleiche Problem ist wie Designer, die immer wieder magersüchtige Modells anstellen.

Sie würde wirklich nicht in das Projekt passen. Die Figur der Alice hat, auch wenn Burton das Projekt betreut, für mich die unbedingte Eigenschaft sehr unschuldig und angreifbar zu wirken. Haltet mich für altmodisch aber meine größte Furcht bei diesem Film muss die sein, die ich mit der Figur empfinde, wenn sie in einer unbekannten und bedrohlichen Welt unterwegs ist, wofür ich gerne eine etwas unschuldigere und weniger vorbelastete Schauspielerin hätte, und nicht die Gefahr, dass die Lohan mit ihrer, nur allzuoft, miesen Darstellung gleich den Film versaut...
Martyy
Erstens finde ich Lohan für die Rolle als Alice zu alt und zweitens als unglaubwürdig. Das ist ja so als würde Paris Hilton eine Klosterschwester spielen. Tim Burton wird hoffentlich klug genug sein und Lohan einfach ignorieren.
shun
Ich kann auf die gut verzichten .. ein Tim Burton Film hat keine Goldene Himbeere verdient Zunge raus

Nachdem ich Sweeney Todd gesehen hab, finde ich diese Joanna sehr passend als Alice, leider hab ich den Namen der Schauspielerin vergessen.
schelm
WOAH! Dieses Projekt klingt genial, ich wollte schon immer ein gruseliges AiW-Remake sehen, aber eins von Tim Burton wäre ja übelst genial!!

Daran kann auch Lohan nichts ändern Gute Arbeit .
JosephWilliam
Zitat:
Original von Der siebte Samurai
Klar Lohan - Eine Alice die ohne Slip mit weiser Nase im Rückwärtgang mit ihrem Auto den Hasen killt - und im Delirium das Wunderland entdeckt Grins

Totlachen Totlachen Totlachen

Oh Mann...ich fang mich nimmer...ich stell mir das grad bildlich vor...Ugly-Catch Ugly-LOL

Der war richtig gut - der erste kräftige Lacher des Tages. großes Grinsen

So und nun zur News:

Also ich könnte mir Lohan schon als ALICE vorstellen...aber dann in einem gewissen anderen ALICE-Film. Augenzwinkern

In Burton's ALICE, der ja bekanntlich für Disney gemacht wird, ist kein Platz für sie, sorry, ich mag sie zwar, aber ihre Vorbildfunktion hat sie schon laaaange verloren.
Außerdem: Ich dachte, das soll ne originalgetreue Adaption werden?!? Dann ist Alice doch noch ein kleines Mädchen...ähm...wie kommt LiLo dann darauf da die Hauptrolle zu spielen? Head Scratch
shun
So, "Jayne Wisener" heisst die Darstellerin von Johanna aus Sweeney Todd

Würde imo super passen für Alice smile
harry
dagegen großes Grinsen
also lohan als alice geht gar nicht. spricht einiges dagegen. als schauspielerin ist sie unglaubwürdig und außerdem halt ich sie für allgemein talentfrei.
ich kann zwar jetzt keine traumbesetzung liefern, aber wenn der film für disney gedreht wird, muss man sich wahrscheinlich mit dem gedanken anfreunden, dass da ne "disney-mieze" gecastet wird, je nachdem wie der film später promotet werden wird und wie lange die leine ist, an die man tim burton gelegt hat.
wenn disney das als kinder- oder familienfilm vermarkten möchte, kann ich mir vorstellen, dass die miley cyrus (hanna montana) oder hilary duff vorschlagen.
ich hab jedoch die hoffnung, dass tim burton weitgehend freie hand hat (falls er jedoch johnny depp casten sollte, würde es mich freuen, wenn er den mal ausnahmsweise nicht weiß anmalt ^^)
SlaveOfLove
Wieso nimmt Tim Burton denn nicht Johnny Depp als Alice? Hammer
Das wäre die Rolle für den Oscar für ihn. Ugly-LOL
Und Burton arbeitet ja ungern mit anderen ausser seinem Johnny Boy. großes Grinsen
robi-wan-kenobi
ich weiss nicht was alle haben .so ne ver k o k s te lindsay lohan für ne düstere abgedrehte alice version ? warum nicht ??? ich würde es befürworten - "vorbildfunktion?" ,na und ^^ - kann mir das ziemlich genial vorstellen.

ich hoffe sowieso das burtons alice eine ähnliche düstere version wie american mc gees alice wird und nicht so ne bunte einheitssuppe. also bitte bitte kein kleines niedliches disney blondchen....

mit fluch der karibik und einem tuntigen piraten ist disney ja schon ein mal über den eigenen schatten gesprungen und hat mut zur innovation bewiesen ( wenn auch wiederwillig und durch jonny depp gefordert )

go lindsay go Totlachen hehe

damit hab ich den hass des forums auf meiner seite ? Zunge raus
ghostface
Zitat:
Original von robi-wan-kenobi

damit hab ich den hass des forums auf meiner seite ? Zunge raus

nein, so wichtig bist du nicht Zunge raus
Batista07
Ich finde das Jayne Wisener ganz gut in die Rolle passen würde.
Hat auf jeden Fall die Gesichtszüge von AliceAugenzwinkern

Lindsay Lohan hat einfach kein Schauspielerisches Talent, nach meiner Meinung!

Da folgt ein Skandal nach dem anderen.(in den Medien)
CoolCat
tjaja lindsay ist heiss und so... also mir würden ein dutzend leute einfallen, die ich lieber als lindsay in tim burtons alice sehen würde. (vor eineinhalb jahren, war milla jovovich heiss im gespräch ohne scheiss)

selbst wenn sie ihren entzug hinter sich hat (hätte) und selbst wenn sich mal selber aufgesammelt hat mal anständig zu arbeiten (ich arbeite in einem theaterproject und da nerven solche leute tieerisch) glaube ich, dass eine menge zuschauer und burton-fans sehr empört wären über diese entscheidung, und ich denke der gute alte burton will doch, dass seine filme gut ankommen

Zitat:
Und Burton arbeitet ja ungern mit anderen ausser seinem Johnny Boy.

tja, ich glaub jhonny in korsetts fänd sogar ich unsexy Crazy
shun
Johnny würde imo einen sehr coolen Hutmacher abgeben smile

Helena könnte die Herzkönigin werden, sie spielt ja eigentlich fix in den Burton Filmen mit, is ja auch seine Frau und vom Stil her passt sie auch perfekt da rein.

Aber ich denke echt das Jayne Wisener am besten passt, dicht gefolgt von Christina Ricci.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Burton auch nur darüber nachdenken würde, Lindsey Lohan an Board zu holen. Ein bisschen Anstand hat der gute schon Grins
Batista07
Zitat:
Original von shun
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Burton auch nur darüber nachdenken würde, Lindsey Lohan an Board zu holen. Ein bisschen Anstand hat der gute schon Grins

Eben und genau das kann ich mir auch nicht vorstellen!
Aber wo du es sagst, Christina Ricci würde auch gut passen! Die hab ich ja ganz und gar vergessengroßes Grinsen
Naja man wird ja sehen, wer die Rolle der Alice bekommt!
robi-wan-kenobi
Zitat:

Original von alpa
nein, so wichtig bist du nicht Zunge raus

Confused soll mir das nun irgendwas sagen ?

naja egal Augen rollen

ich bin der meinung das man der guten lindsay ne chance geben könnte ... wenn ich nur an den in den kritiken verschriehenen adam sandler denke den man in waterboy jegliche schauspielerei absprach und der nun zb in reign over me sehr wohl ein grosses talent an den tag legt ... es ist doch leider immer eher eine image frage und ich denke tim burton weiss schon was er tut ... egal wer nun zum schluss die alice spielt