Men in Trees

Manhunt

* Anne Heche: Marin Frist
* Abraham Benrubi: Ben Jackson
* Emily Bergl: Annie O'Donnell
* Seana Kofoed: Jane
* Suleka Mathew: Sara Johnson
* Derek Richardson: Patrick Bachelor
* Cynthia Stevenson: Celia Bachelor
* Sarah Strange: Theresa Jackson
* Lauren Tom: Mai Washington
* James Tupper: Jack Slattery
* John Amos: Buzz Washington

Inhalt:

Marin Frist (Anne Heche) ist eine New Yorker Beziehungsexpertin, die bereits mehrere erfolgreiche Ratgeberbücher in den Bestsellerlisten platziert hat. Neben dem beruflichem Erfolg glaubt sie, auch privat mit ihrem Verlobten Graham den großen Fang gemacht zu haben.
Als Marin sich auf dem Flug nach Alaska befindet, um ihr letztes Buch in einem kleinen Provinznest namens Elmo vorzustellen, erfährt sie durch Zufall, dass ihr Verlobter sie bereits seit längerer Zeit betrügt.
Nachdem Marin den ersten Schock überwunden hat, fängt sie schon bald an, Elmo und seine kauzigen aber liebenswerten Bewohner in ihr Herz zu schließen. Obwohl diese Stadt für eine wachechte New Yorkerin so einiges an Herausforderungen bietet, entscheidet sie sich schließlich - zum Entsetzen ihrer Lektorin - in Elmo zu bleiben, um ihre Erlebnisse in Alaska auf humorvolle aber auch nachdenkliche Weise in einem neuen Buch zu verarbeiten.

weitere infos...

Zitat:
Vox hat einen Sendeplatz für die erst kürzlich erworbene Serie "Men in Trees" gefunden: Ab dem 4. Januar 2008 wird der Sender sie immer freitags ab etwa 22 Uhr ausstrahlen. Somit laufen künftig mit "Crossing Jordan" und den "Gilmore Girls" drei Serien am Stück bei Vox am Freitagabend.

quelle
UglyMe
hab die ersten zwei Episoden im ORF gesehen. Hat mich ein klein wenig an Everwood erinnert, nur ohne Kinder (was ich gut finde).
Fürs erste schau ich die Serie weiter, aber wirklich begeistern kann sie mich (noch) nicht.
kinski
Bei den Trailern fühlte ich mich schon stark an "Ausgerechnet Alaska" erinnert. Die erste Folge bestätigte diesen Eindruck noch. Marin Frist gerät wie damals Joel Fleischman am Ende der Welt in die skurillsten Situationen - wobei als Krönung ihr Hochzeitsschleier von einem irre gewordenen Waschbären entführt, der zuvor schon ihre Schuhe gefressen hatte.
Neben Anne Heche gibt es noch weitere bekannte Gesichter, wie z.B. John Amos (Stirb langsam 2, Lock up) oder Abraham Benrubi (Parker Lewis). Heche selbst erscheint wie eine Mischung aus dem schon erwähnten Joel Fleischman und Ally McBeal und dürfte im Laufe der weiteren Folgen mit ihrer Serie für viel Spaß sorgen.

Manhunt
hab die erste folge leider verpasst. schade eigentlich, hoffe doch das sie heut abend noch mal wiederholt wird. ansonsten wenn man deinen worten glauben schenken darf, ( großes Grinsen ) sollte man die serie auf jeden fall weiter verfolgen ?
GrafSpee
Ich bin schon bei der vierten Folge, also mir macht die Serie spass erinnert mich fast ein wenig an alte Gilmore Girls Folgen.

Anne Heche und die anderen Charaktere sind mir jedenfalls sehr sympatisch, ist jedenfalls eine gute laune Serie nicht mehr und auch nicht weniger. Finde es jedenfalls ganz angenehm mal wieder so eine Serie zu sehen wo man sich vom alltag mal Freinehmen kann.

Fand Anne Heche mit der Mütze und dem Mantel jedenfalls ganz niedlich. Grins
Manhunt
konnte mir die erste folge nun auch ansehen und muss sagen, ich bin überrascht. wenn es so weiter geht, dürfte es zu einer meiner lieblings- serien werden. anna heche sowie alle andere charaktere sind mir von der ersten minute sehr sympatisch. vorallem der waschbär der hat es mir ja so angetan. großes Grinsen hoffe doch, dass er noch in so vielen folgen sein unwesen treibt. Grins
kinski
Das Problem von Kleinstädten : Man wird von Waschbären verfolgt, man kann sich nicht die Haare fönen, und irgendwie ist jeder mit jedem verwandt. großes Grinsen
Auch Folge 2 hat wieder Spaß gemacht. Anne Heche mit Fellmütze und kurzem Rock : Lecker ! Zunge raus Hoffe, dass sich das Konzept der Serie nicht allzu schnell totläuft. Bis jetzt ein ganz klarer Kandidat für einen DVD-Boxen-Kauf. fröhlich
Schnucki
Ich habe ja immer die Ankündigung auf die Serie gesehen und wollte sie auch gucken aber leider habe ich es vor lauter Stress vergessen....kommt irgendwo die wiederholung? oder habe ich pech gehabt mit den folgen die schon gelaufen sind???
Marcy Darcy
Ich glaube da hast du Pech im Moment.Wüßte nicht wo ne Wiederholung laufen sollte. Kommt doch morgen Abend auf VOX. Ich gucke auf jeden Fall Gute Arbeit
kinski
Zitat:
Original von Schnucki
Ich habe ja immer die Ankündigung auf die Serie gesehen und wollte sie auch gucken aber leider habe ich es vor lauter Stress vergessen....kommt irgendwo die wiederholung? oder habe ich pech gehabt mit den folgen die schon gelaufen sind???

Zitat:
Original von Marcy Darcy
Ich glaube da hast du Pech im Moment.Wüßte nicht wo ne Wiederholung laufen sollte. Kommt doch morgen Abend auf VOX. Ich gucke auf jeden Fall Gute Arbeit

MEN IN TREES wird laut Programmzeitschrift immer Samstagnacht so gegen 4 Uhr wiederholt ! Augenzwinkern
Manhunt
wie ihr ja sicher mitbekommen habt, wurde die serie wegen schlechter einschaltquoten eingestellt. aber wie ich soeben bei wikipedia gelesen habe, wird derzeit an einem passendem sendeplatz gesucht. ebenfalls soll wohl die erste staffel demnächst auf dvd erscheinen.
thetourist
Ich find ja die sind immer viel zu schnell mit dem Absetzen.. Sollen doch mal ne Staffel laufen lassen und dann entscheiden, aber doch nicht mitten drin aufhören.
kinski
Mich kotzt das Absetzen von neuen Serien nach ein paar Folgen langsam tierisch an. Dem Zuschauer werden zunehmend nur noch Serien mit gleicher Grundstruktur vorgesetzt. Serien, die vom üblichen Schema abweichen, wird überhaupt keine Zeit mehr gelassen, sich beim Publikum zu entwickeln. "Vox" sucht einen geeigneteren Sendeplatz ? Was will man denn erwarten, wenn man ne Serie auf nen Freitagabend 22 Uhr packt ? Kopf an die Wand!
Mir kann "Vox" gestohlen bleiben ... ich warte auf die DVD-VÖ und guck mir die Serie dann in aller Ruhe an.
GrafSpee
Was Serien angeht bin ich froh das es ORF und SF 2 gibt, wo ja die meisten Serien kommen die auch auf Pro 7 oder Vox laufen. Weil da laufen die Serien immer bis zum schluss durch, fand eh den Sendeplatz unglücklich gewählt "Men in Trees" ist eher eine Serie die um 20:15Uhr oder 21:00Uhr laufen sollte alles andere ist viel zu spät.

Aber naja Vox verbaut sich sein Image derzeit jedenfalls selber genauso wie RTL2 und Pro7, gibts bei Vox eine richtige negativ entwicklung die quittung bekommen sie ja derzeit schon vom Zuschauer wenn ich mir die Quoten ihrer ganzen Sendungen so angucke.
kinski
Zitat:
Original von GrafSpee
die quittung bekommen sie ja derzeit schon vom Zuschauer wenn ich mir die Quoten ihrer ganzen Sendungen so angucke.

Aber merken tun sie trotzdem nichts, sonst würde der Sender sein merkwürdiges Gebahren ja mal verändern. Schade ... wieder ein Sender mehr, bei dem man in Zukunft Serien meiden sollte. Shrug
Manhunt
also laut wiki, wurde die ausstrahlung auf sf2 (sendezeit 22.50uhr) ebenfalls wegen hinreichendem erfolg abgesetzt. nun wird die ausstrahlung ab dem 21.4. auf den sendeplatz (20.00uhr) weiter fortgesetzt. jetzt meine frage. wer von euch hat sf2, und könnte mir sagen, welche folge den als letztes lief ?
Carsten2005
Die letzte Folge, die auf SF2 lief, dürfte Folge 15 (Männersorgen) gewesen sein.
Frank Castle
Die Serie ist Geschichte.

ABC wird das, eigentlich schon immer sehr stiefmütterlich behandelte, Projekt nicht für den kommenden Herbst verlängern.
Überraschend ist dieser Schritt nicht denn die Anne Heche-Serie konnte in jüngster Vergangenheit nicht einmal mehr 6 Millionen Zuschauer begeistern.

Wann die zweite Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird ist gegenwärtig nicht bekannt, SF1 wird wohl im Sommer die Folgen zeigen.

Quelle: Serienjunkies.de
GrafSpee
War abzusehen, ist zwar schade, aber naja so traurig bin ich dann doch nicht. fröhlich

Hoffe nur das es in Deutschland dann auch baldmal weitergeht, mit dem rest der Serie.