Golden Globes 2008

Martyy
Hauptsache Keira Knightley ging leer aus Zunge raus

Erfreulich die Preise für Sweeney Todd, auch wenn Herr Depp bei den Oscars keine Chance haben wird...
kane
Zitat:
Original von Martyy
Erfreulich die Preise für Sweeney Todd, auch wenn Herr Depp bei den Oscars keine Chance haben wird...

wahrscheinlich hast du recht - da die beiden hauptrollenkategorien halbiert werden, ist die konkurrenz einfach zu gross. allerdings ist depp ueberfaellig. das ist nicht unbedingt meine meinung (bin ja bekanntlich ein kleinerer fan von sowohl depp als auch burton als der rest der welt), aber er ist einfach un-glaub-lich populaer. vielleicht dauerts noch ein paar nods und dann bekommt er das ding einfach, quasi als "lebenswerk".

was meint ihr im hinblick auf die weibliche hauptrolle? fuer mich persoenlich sticht da vielleicht nur cate blanchett als elizabeth raus, aber die hat definitiv mehr buzz in I'm not there.
heidlbär
2 haben mir bei den besten männlichen hauptdarstellern gefehlt:

Christian Slater in He Was a Quiet Man
John Cusack in Grace is Gone

obwohl die wohl bei den Oscars auch keine Chance gegen Daniel Day Lewis haben würden. Ich wünsche mir nur, dass There Will Be Blood mehr beachtet wird. Zumindest den Regie Preis hätte sich P.T. Anderson schon LÄNGST verdient.

Aber gut, schaun mer mal, obs heuer überhaupt welche gibt... großes Grinsen
Milan
Freut mich das "Atonement" als bester Film (Drama) ausgezeichnet, obwohl mein Favorit (von den Filmen die ich gesehen habe) doch eher "American Gangster" waere. Aber mit "Atonement" bin ich auf zufrieden. smile Bei Musical/Comedy habe ich keinen einzigen der Filme gesehen, aber ich bin "Sweeney Todd" vollstens zufrieden, der Trailer machte einfach einen tollen Eindruck. Bester Schauspieler in einem Drama, Daniel Day-Lewis hat das sicher verdient, schon als ich den Trailer sah zu "There Will Be Blood" dachte ich mir schon er wird wieder ne' tolle Leistung abliefern. Mein Favorit (von den gesehen Filmen) waere Denzel Washington ("American Gangster") gewesen, dann natuerlich McAvoy. Das Johnny Depp den Golden Globe gewonnen hat, finde ich auch klasse, "Sweeney Todd" hab ich zwar noch nicht gesehen, aber er ist einfach sonst einer der besten Schauspieler ueberhaupt.

Widersprechen muss ich bei "Bester animierter Film", mein Gewinner waere "The Simpsons Movie"! smile
Martyy
Zitat:
Original von kane
Zitat:
Original von Martyy

wahrscheinlich hast du recht - da die beiden hauptrollenkategorien halbiert werden, ist die konkurrenz einfach zu gross. allerdings ist depp ueberfaellig

Johnny Depp spielt eben nie wirklich in Filme mit die typisch für ein Oscar sind
kane
Zitat:
Original von Martyy
Zitat:
Original von kane
Zitat:
Original von Martyy

wahrscheinlich hast du recht - da die beiden hauptrollenkategorien halbiert werden, ist die konkurrenz einfach zu gross. allerdings ist depp ueberfaellig

Johnny Depp spielt eben nie wirklich in Filme mit die typisch für ein Oscar sind

das spielt irgendwann, wenn man auf so eine ich nenns mal "oeffentlich persoenlichkeit" wie depp mit einem solch unglaublich fast einstimmigen fanrueckhalt, zurueckgreifen kann, fast keine rolle mehr. entweder es kommt ihm mal eine rolle unter, die die academy vertreten kann, oder er bekommt ihn nach der 8. nominierung einfach so als mehr fuer das gesamtprodukt depp mit seiner karriere als fuer eine spezielle rolle.
carmine
@kane

Ausser der Cate Blanchett fallen mir spontan nicht mehr sehr viele Darstellerinnen ein, denen ich das Goldene Männchen zutrauen würde. Ihre Leistung in Elizabeth war wieder einmal "goldig", aber wenn sie den Preis für den Musikfilm erhält, sehe ich schwarz, dass es auch in der "Hauptkategorie" für den Award reicht. Würde daher viel mehr auf Julie Walters setzen, die auch schon den Golden Globe abgeräumt hat. Besonders zufrieden mit der Wahl wäre ich zwar nicht, aber wen anderes kann ich mir nur schwer vorstellen. Gönnen würde ich ihn neben Blanchett ja noch der Keri Russell für Waitress, die im Film jetzt zwar nicht unbedingt so sehr gefordert wurde, wie vielleicht schon andere Darstellerinnen, die bereits einen Oscar bekommen haben, aber wenn Reese Witherspoon und Rachel Weisz einen Award gewinnen können, die in den entsprechenden Filmen "nur" sehr gut und nicht herausragend waren, so würde ich das wieder von einer anderen Seite her betrachten und ihn der Keri gleich in die Hände drücken. Was z.B. Ellen Page und Keira angeht: die sind zu jung und auch wenn ich Keira wirklich super fand ihn ihrer Rolle, so fände ich einen Oscar eine Belohnung zu hoch...

Was die Darsteller betrifft: wünschen würde ich mir eine Nominierung für Emilie Hirsch (Into The Wild) und Gosling (Lars And The Real Girl).

Zu den Globes an sich: schön, dass Depp einen bekam. smile
Tweety
Waren doch einige Überraschungen dabei. Hätte eigentlich gedacht, dass American Gangster der Gewinner wird, aber die haben ja keinen einzigen abgeräumt. geschockt

Für Johnny Depp und Cate Blanchett freut es mich sehr. Schade das Jodie Foster den Preis nicht geholt hat, für die Rolle in The Brave One wäre es durchaus verdient gewesen.
Naja, ansonsten freut es mich auch für Abbitte als bester Film. Hätte nicht gedacht, dass er sich durchsetzt trotzt der harten Konkurrenz.
Super auch das Tim Burton den Globe geholt hat. Gute Arbeit
kane
Zitat:
Original von carmine
@kane

Ausser der Cate Blanchett fallen mir spontan nicht mehr sehr viele Darstellerinnen ein, denen ich das Goldene Männchen zutrauen würde. Ihre Leistung in Elizabeth war wieder einmal "goldig", aber wenn sie den Preis für den Musikfilm erhält, sehe ich schwarz, dass es auch in der "Hauptkategorie" für den Award reicht.

wie gesagt, de buzz duerfte ganz klar in die richtung gehen. schon allein, weil sich "frau spielt bob dylan" viel grandioser anhoert als "...in der fortsetzung von..."

Zitat:
Original von carmine
Würde daher viel mehr auf Julie Walters setzen, die auch schon den Golden Globe abgeräumt hat. Besonders zufrieden mit der Wahl wäre ich zwar nicht, aber wen anderes kann ich mir nur schwer vorstellen.

christie?
hab den film leider im kino verpasst unglücklich aber sie ist nach den globes jetzt erstmal die heisse wahl. eine franzoesin kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. naja, mal schauen, wie sich die naechsten wochen entwickeln.
elzar
Ist schon recht überraschend, das Abbitte den Globe gewonnen hat. Habe den Film leider noch nicht gesehen, werde das aber später auf DVD nachholen. Schön auch, das Sweeney Todd (Burton) und Depp einen Globe bekommen haben. Sicher keine schlechte Wahl, obwohl meine Film-Favouriten eher No County oder There Will Be Blood waren. Aber es gibt ja auch noch den Oscar, wobei ich den nach dieser Wahl auch für Into the Wild für möglich halte...
levi
fuer day lewis freut es mich sehr, alleine schon der trailer scheint auszusagen wieso er ihn bekommen hat.
shun
Ich freu mich für Sweeney Todd und Johnny Depp .. hab gehofft das sie nen Preis abräumen werden, tolle Sache smile

Oscar glaub ich auch nicht, das Johnny einen gewinnen wird, dazu fehlt der richtige Film für ihn
levi
Zitat:
Original von shun
Oscar glaub ich auch nicht, das Johnny einen gewinnen wird, dazu fehlt der richtige Film für ihn

obwohl er schon duzende hatte ;O
shun
Zitat:
Original von levi
Zitat:
Original von shun

In letzter Zeit definitiv nicht .. ich mag zwar ihn und alle seine Filme sehr, aber Fluch der Karibik und Charlie und die Schokoladenfabrik sind einfach keine Oscar Rollen .... bei den Oscars wird auch für Sweeney Todd schwer meiner Meinung nach, weil das Genre dieses Films nicht für die breite Masse geeignet ist smile
MadMax
Schade das mein Favourite "American Gangster" keinen Preis gewonnen hat aber die Oscars kommen ja (vieleicht) noch. Die restlichen Auszeichnungen waren alle samt in Ordnung.
levi
eben so meinte ich das auch, komerzoscar halt vl kriegt ja der eastwood wieder einen fuers eierschauckeln.
man weiss ja nie Kopf an die Wand!
svenjacobs1
Sehr viele ausgezeichnete Filme haben mich nicht interessiert, aber mich freut es für "Atonement"... Bestes Drama und Bester Score, zwei verdiente Preise, wie ich finde. Schade finde ich aber, das James McAvoy den Preis nicht bekommen hat.

Zu der Verleihung: Das war ja einmal gar nichts! Augen rollen
-=Zodiac=-
Zitat:
Original von shun
Zitat:
Original von levi
Zitat:
Original von shun

In letzter Zeit definitiv nicht .. ich mag zwar ihn und alle seine Filme sehr, aber Fluch der Karibik und Charlie und die Schokoladenfabrik sind einfach keine Oscar Rollen .... bei den Oscars wird auch für Sweeney Todd schwer meiner Meinung nach, weil das Genre dieses Films nicht für die breite Masse geeignet ist smile

Gerade die Nominierung in Fluch der Karibik war doch eine Glanzleistung, weil es eine Komödienhafte Darstellung war. Und Musicals wurden schon mal ausgezeichnet, hatte damals nicht sogar Moulin Rouge Herr der Ringe - Die Gefährten den Oscar weggeschnappt?
joerch
Sehe das wie Zodiac...
Gerade Jack Sparrow war eine Glanzrolle in einem drittklassigen Film.... Und seine Darstellung in Charlie und die Schokoladenfabrik ist eigentlich sogar die klassischste aller Rollen, die normalerweise für Oscars herangezogen werden.... (auch wenn ich ihm für Charlie warscheinlich keinen gegeben hätte - ne Nominierung wäre drin gewesen...)
GrafSpee
Das war Chicago, was ich auch bis heute noch nicht verstehen konnte warum dieser Film damals so abgeräumt hat. Also Musicals sollte man nie unterschätzen gerade bei den Oscars sind auch öfter mal Musicals sehr bliebt obwohl ich daran glaube das andere Filme abräumen werden.