moussemaker
Der voraussichtliche Ablauf im amerikanischen Fernsehen
* At 7pm NBC will air Dateline with clips and interviews with nominees.
* At 8pm, NBC is in talks with Dick Clark Enterprises for a one-hour retrospective/clip show.
* At 9pm there will be a press conference covered by NBC News announcing the Golden Globe winners.
* At 10pm NBC will broadcast an "Access Hollywood" style, Golden Globes party show… visiting the various parties in Hollywood.
Tweety
Ach Mensch, dass ist ja mal eine Golden Globe Verleihung.
Kein Glanz, kein Glamour.
Hoffentlich erreicht diese Aktion aber was und sie einigen sich im Autorenstreik, sodass nicht auch noch die Oscars dann so aussehen werden.
goodspeed
Ich denke dass tut Hollywood mal ganz gut. Weg vom Glamour und all den Oberflächlichkeiten. Dem gegenseitigen Füsseküssen und Selbstbeweihräucherungen. Schliesslich hätten die Produzenten und Schauspieler ohne die Autoren gar keine Projekte oder Rollen um damit Preise einheimsen zu können.
Selbst wenn die Oscarverleihung damit ins Wasser fallen würde hätte ich keine Probleme damit. Die Golden Globes und Emmies besitzten wenigstens noch ein Fünkchen Glaubwürdigkeit, die Academy Awards dagegen sind nur noch Schall und Rauch. Schade wärs lediglich um die recht unterhaltsame Show die letztes Jahr endlich wiedermal einen Aufwärtstrend erfuhr..
GrafSpee
Wo besitzen die Golden Globes und Emmies noch Glaubwürdigkeit diese haben bei mir jedenfalls schon eher eingebüßt nachdem ich jetzt schon Jahrelang mitansehe was alles an Serien übergangen wird.
heidlbär
| Zitat: |
Original von Milan
Ich hoffe sehr dieser Streik ist bald vorbei. Jetzt leiden nicht nur Filme und bekannte Serien daran, jetzt auch noch grosse Filmveranstaltungen wie die Golden Globes. Schaue die auch immer gerne wie die Oscars und finde das echt schade. |
ich hätte mir auch extra freigenommen um mir das anzuschauen. so gesehen schade, aber ehrlich gesagt geschieht das hollywood nur recht.
mal sehen was bis zu den - für hollywood wohl unverzichtbaren - oscars passiert. für die Writers Guild of America war der zeitpunkt des streiks wohl sehr gut gewählt.
JosephWilliam
Find ich okay, wie das läuft.
Dann tuts jetzt vielleicht endlich mal nen Ruck und es gibt Verhandlungen.
Wenn die Oscars ins Wasser fallen sollten hab ich damit kein Problem. Die sind ohnehin nicht mehr das, was sie mal waren. Ich weiß wer die Lieblinge der Academy sind...um wahres Können gehts da schon lange nicht mehr.
Und schon allein deshalb würds mich nicht jucken, wenn auch die Oscars ins Wasser fallen.
Ich find es auf jeden Fall mutig und konsequent, dass die großen Stars alle abgesagt haben. Top!
Tweety
Original von JosephWilliam
Ich find es auf jeden Fall mutig und konsequent, dass die großen Stars alle abgesagt haben. Top!
|
Naja, ich denke eher viele wurden dazu eher "gezwungen". Ich meine, wenn da einige verneint hätten, dann würden die ja da bei den Golden Globes hocken und alle anderen würden sich denken: "Aha, die/der da unterstützt also nicht die Autoren....."
Ich denke schon, sollte z.B. Keira Knightley den Golden Globe gewinnen, sie sich ärgert, dass sie nicht diesen ganzen Glanz hat.
Einer Jodie Foster oder einer Angelina Jolie kann das "egal" sein, die waren dort oben schon auf der Bühne.
Aber ich hoffe auch das dadurch der Streik bald beendet wird. Wenn ich vergleiche, dann wäre mir eigentlich auch lieber gewesen, wenn die Oscars ausgefallen wären, anstatt die Golden Globes.
Naja, hoffen wir, dass die Autoren endlich das bekommen was sie als Ideengeber auch verdienen und der Streik beendet wird.
Data
Hoffe auch, nun da die Verleihung selber ja offiziell abgesagt wurde, dass dies auch zu was führt und die Verhandlungen von der
AMPTP endlich ernst genommen werden. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass diese die Schreiberzunft Hollywoods mit ihren Pseudo-Angeboten einer Übereinkunft der Diferenzen nur strapazieren wollten, bis diese aus Geldmangel (damit spiele ich natürlich auf die an, die sich noch keinen Namen in der Filmhauptstadt machen konnten) von selbst aufgeben würden ...
Oscars schön und gut (ich find die Verleihung nach wie vor sehr interessant und sehe sie mir auch gerne an), aber sollten auch diese flach fallen, hätte Hollywood einen ganzen Haufen PR wieder auf eine andere Weise reinzuholen - und ich bezweifle, dass dies ebenfalls so einfach und erfolgreich funktionieren wird, als ein
"Ausgezeichnet mit so und soviel Oscars"-Kleber auf den Cover einer DVD.
kinski
Bin gespannt, ob die aktuelle Golden Globe-Entwicklung endlich mal zu einem Einlenken führt. Finde es zwar schade, dass die große Show abgesagt ist, habe aber vollstes Verständnis für sie Entscheidung.
GrafSpee
Original von kinski
Bin gespannt, ob die aktuelle Golden Globe-Entwicklung endlich mal zu einem Einlenken führt. Finde es zwar schade, dass die große Show abgesagt ist, habe aber vollstes Verständnis für sie Entscheidung. |
Die WGA durchlöchert eh derzeit die Produzentenfront, indem man sich mit den Firmen einzeln einigt ich kann jedenfalls damit Leben wenn die Oscars auch so wie die Globes ausfallen sollten. Und man nur eine Pressekonferenz hat wo die Preisträger dann bekanntgegeben werden. Ich kann aber auch nur hoffen das man den ehren Globe dann auf nächstes Jahr verschiebt weil da Spielberg einen bekommen sollte, und gerade er hat schon eine richtige Präsentation verdient.
Ich gehe jedenfalls davon aus das die Produzenten bald einknicken weil so langsam bekommen sie es doch zu spüren, bleibt nur zu hoffen das sich auch die SAG und die DGA einigen können. Was der Streik so alles anrichtet merken wir wohl erst nächstes Jahr so richtig oder zumindest wenn die neue TV Season anfängt.
Tweety
Ach schade.
Hatte wenigstens gehofft, dass ProSieben stattdessen die Pressekonferenz ausstrahlt, dann wäre wenigstens "etwas" Spannung da gewesen. Die ganzen Gewinner am nächsten Tag im Videotext zu lesen ist irgendwie blöd.
Naja, hoffentlich bringt die Aktion wirklich was. Hab jetzt im Videotext gelesen, dass sich Tom Cruise angeblich mit seinen Drehbuchautoren geeinigt haben soll.
Bzw. allgemein das Studio von Tom Cruise
United Artists soll seinen Autoren neue Arbeitsverträge anbieten.
Wenigstens ein Tropfen auf den heißen Stein, sollte es denn stimmen.
Sandro Weiss
Der Streik ist das Beste was passieren könnte! Hoffentlich werden auch die Oscars bestreikt!
Milan
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=40782
Regisseur Steven Spielberg wird den Cecil B. DeMille Award erst bei den Golden Globes 2009 bekommen! Spielberg sollte den Award dieses Jahr bekommen, aber die Hollywood Foreign Press Association hat am Dienstag beschlossen, es sei besser ihm die Trophäe bei den 66ten Golden Globes zu ueberreichen, als am Sonntag bei der Pressekonferenz.
-----------
Find ich auch gut so, Spielberg hat den Preis wirklich verdient und daher besser ihn ihm bei einer richtigen Golden Globes-Verleihung zu uebergeben als bei einer Pressekonferenz.
heidlbär
find ich auch gut.
Dieser award war einer der hauptgründe (und die nominierung für Eddie Vedder) warum ich mir die globes heuer gerne angesehen hätte.
Hoden
hat man irgendwo die möglichkeit die pressekonferenz zu sehen??
heidlbär
glaub nicht
eventuell die amerikanischen newssites wie bloodydisgusting, comingsoon, imdb, rottentomatos,etc... abgrasen für einen textticker.
mehr wird nicht drinnen sein.
gn8
*****EDIT******
Eddie Vedder hat nen Globe gewonnen!!!!!
Und ich seh's nicht... is ja mal typisch. Naja ihm wirds wurscht sein.
Data
Die Gewinner der Globes stehen fest. Gestern Abend wurden die Awards im Rahmen einer Pressekonferenz an folgende Parteien vergeben:
• Beste Dramaserie
„Mad Men“
• Beste Comedyserie
„Extras“
• Bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie
Jon Hamm in „Mad Men“
• Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie
Glenn Close in „Damages“
• Bester Hauptdarsteller in einer Comedyserie
David Duchovny in „Californication“
• Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie
Tina Fey in „30 Rock“
• Bester Nebendarsteller in einer Serie, Miniserie oder TV-Film
Jeremy Piven in „Entourage“
• Beste Nebendarstellerin in einer Serie, Miniserie oder TV-Film
Samantha Morton in „Longford“
• Beste Miniserie oder TV-Film
„Longford“
• Bester Hauptdarsteller in einer Miniserie oder TV-Film
Jim Broadbent in „Longford“
• Beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie oder TV-Film
Queen Latifah in „Life Support“
Der siebte Samurai
Zur Kompletierung hier alle Gewinner der Globes
Klick
Naja einen klaren gewinner bei den Filmen gibt es nicht - hat sich alles so iwie aufgeteilt .
Hätte aber den Coens so den Regiepreis gegönnt .
Aber naja "No Country for old Men" hat mit "bestes Drehbuch" ja auch eine wichtige Kategorie abstauben können .
Und der Nebendarsteller Preis für Javier Bardem ist ja auch eigentlich ne Hauptrolle - weil der wird der heimliche Star des Films .
Also ich bin zufrieden . Hoffe aber dennoch , dass NCfoM bei den Oscars mehr abstauben wird . Zumindest den Regie oder bester Film Preis - damit die Coens ermutigt werden und auch weiterhin tolle Filme machen können - und auch dementsprechendes Budget kriegen .