Eerie, Indiana

Two-Stripes

Eerie, Indiana

USA, 1991–1992

* Omri Katz: Marshall Teller
* Justin Shenkarow: Simon Holmes
* Mary-Margaret Humes: Marilyn Teller
* Francis Guinan: Edgar Teller
* Julie Condra: Syndi Teller
* Jason Marsden: Dash X

Der 13-jährige Marshall Teller zieht mit seinen Eltern und seiner älteren Schwester in die Kleinstadt Eerie im Bundesstaat Indiana und muss bald feststellen, dass dieser Ort nicht wie jeder andere ist. So sind Bigfoot und der totgeglaubte Elvis Presley nur zwei der ungewöhnlichen Gestalten, die sich in Eerie, Indiana herumtreiben.

Gemeinsam mit seinem jüngeren Freund Simon geht Marshall den vielen Geheimnissen seiner neuen Heimatstadt auf den Grund.

Eerie bei imdb

---------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------

Wer erinnert sich? Ich weiß das ich damals schon so 14 Jahre alt war als ich die Sendung zufällig im KiKa entdeckt hab, fand dieses "X-Files für Kinder" aber dennoch recht amüsant. Abgedrehte Storys und Charaktäre sowie jede menge Humor. War ne klasse Sendung. Was meint Ihr dazu?

Weiß außerdem jemand ob das ganze hierzulande auf DVD erschienen ist? Bei amazon konnte ich nichts finden unglücklich
RigaLeader
Keine Ahnung ob die Serie so jeh erschienen wär, hab die mir in frühen Kindertagen aber auch regelmäßig reingezogen. Diese Serie war dann wohl auch ein Hauptgrund dafür, dass ich mir später dann regelmässig jede Menge Mystery- und Horrorzeugs reingezogen habe. Ich kann mich auch glaub ich noch dunkel daran erinnern, dass da ne völlig abgedrehte Folge war, die was mit nem Mädchen mit ner übelst hässlichen Zahnspange zu tun hatte. Hut ab. Gute Arbeit
Two-Stripes
geschockt stimmt. da war ja was.

ich erinner mich noch an eine maiskolben verschwörung, oder das im garten ein ufo gelandet ist. Ugly-Grübel

oder da war doch noch dieser kerl mit der fliegerkappe, dem es spaß gemacht hat, sich in eine art "u-boot" konstruktion zu verschanzen und von wirbelstürmen durch die gegend schleudern zu lassen Freaky
goodspeed
Nicht zu vergessen die Folge mit den Kindern die verschwanden und dann auf den Milchverpackungen um Hilfe flehten großes Grinsen

War auch mein Start ins Myseriegenre, aber bereits in den 90er als die Serie auf RTL lief.
Two-Stripes
hm...kann mich nicht erinnern. iwie schon zu lange her Ugly-Grübel

auf jeden fall wars echt ne coole sendung und ich würds gern mal wieder sehen. schon das intro war geil ^^ GUCKSTU HIER
chlis
Ich erinner mich auch dran, hab auch 2-3 Folgen früher geschaut... Ich erinnere mich irgendwie an eine überdimensionale Zahnspange und an nen Albtraum, kann das sein? *lol*...

Meine Erinnerungen zu dieser Serie sind stark eingeschlafen, aber wen wunderts..., ist sooo lange her, als ich das zum letzten Mal gesehen habe... großes Grinsen
RigaLeader
Wie geil. Da werden Erinnerung wach bei dem Intro. Is echt geil. Alleine die Musik. Würd mir die Serie zu gern nochmal reinziehen, muss da jetzt irgendwie rankommen. Freaky Bei mir fings auch mit der deutschen Erstausstrahlung an, aber danach nie wieder was davon mitbekommen. Schade eigentlich.