svenjacobs1
Solstice
Der längste Tag des Jahres
ist der kürzeste deines Lebens

Genre: Horror/Mystery/Drama
Land/Jahr: USA 2008
FSK: keine Jugendfreigabe
Länge: 88 Min.
Anbieter: Koch Media
Leihstart: 07.12.2007
Kaufstart: 08.02.2008
Regie: Daniel Myrick
Darsteller:
Elisabeth Harnois, Shawn Ashmore, Amanda Seyfried, Hilarie Burton, R. Lee Ermey, Tyler Hoechlin,
Kurzbeschreibung:
Kurz vor dem Highschool-Abschluss begeht Megans Zwillingsschwester Sophie Selbstmord. Ein halbes Jahr später, bevor alle zu unterschiedlichen Colleges aufbrechen, beschließt Megans Clique noch ein letztes gemeinsames Wochenende in der nahe gelegenen Bucht zu verbringen um dort die Sonnenwende (Solstice) zu erleben. Zunächst unsicher, ob der Ausflug nicht zu viele Erinnerungen an ihre Schwester auslösen könnte, willigt Megan ein. Und tatsächlich spürt Megan die Präsenz ihrer toten Schwester. Die Zeichen mehren sich und Megan wird das Gefühl nicht los, ihre Schwester versucht verzweifelt, ihr etwas mitzuteilen. An der Sonnenwende kommt es dann zu einer Geistererscheinung, welche die Wahrheit ans Licht bringt.
Remake des dänischen Films "Midsummer"
---
Trailer: Klick
---
Der längste Tag des Jahres
ist der kürzeste deines Lebens

Genre: Horror/Mystery/Drama
Land/Jahr: USA 2008
FSK: keine Jugendfreigabe
Länge: 88 Min.
Anbieter: Koch Media
Leihstart: 07.12.2007
Kaufstart: 08.02.2008
Regie: Daniel Myrick
Darsteller:
Elisabeth Harnois, Shawn Ashmore, Amanda Seyfried, Hilarie Burton, R. Lee Ermey, Tyler Hoechlin,
Kurzbeschreibung:
Kurz vor dem Highschool-Abschluss begeht Megans Zwillingsschwester Sophie Selbstmord. Ein halbes Jahr später, bevor alle zu unterschiedlichen Colleges aufbrechen, beschließt Megans Clique noch ein letztes gemeinsames Wochenende in der nahe gelegenen Bucht zu verbringen um dort die Sonnenwende (Solstice) zu erleben. Zunächst unsicher, ob der Ausflug nicht zu viele Erinnerungen an ihre Schwester auslösen könnte, willigt Megan ein. Und tatsächlich spürt Megan die Präsenz ihrer toten Schwester. Die Zeichen mehren sich und Megan wird das Gefühl nicht los, ihre Schwester versucht verzweifelt, ihr etwas mitzuteilen. An der Sonnenwende kommt es dann zu einer Geistererscheinung, welche die Wahrheit ans Licht bringt.
Remake des dänischen Films "Midsummer"
---
Trailer: Klick
---
Den Film gibt es seit einigen Tagen schon im Verleih.
Heute habe ich ihn mir ausgeliehen und angesehen. Meiner Meinung nach ein sehr interessanter und spannender Mysterythriller mit Dramaelementen. Der Film ist sehr ruhig gehalten, aber ich fand ihn konstant interessant. Die Story ist okay, aber die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Das lag nicht zuletzt an den sehr sympathischen Schauspielern, die ihre ebenfalls sympathischen Charaktere prima verkörperten. Das Ende fand ich überraschend und sehr spannend.
Insgesamt eine sehr ruhiger Thriller, der mich aber gefesselt hat.
8/10