Batman: Gotham Knight (Anime!)

gonn
amazon hat heute c die se verschickt , bin mal gespannt wie die filme sind da es ja nirgendwo rezis zu den "film" gibt.

wobei bei amazon .com 23 5 sterne vs 13 1 sterne kritiken stehen.

das macht skeptisch
Ollywood
Ich habe mir die 2-Disc-Steelbook-Edition bestellen müssen, da sie im Geschäft relativ schnell vergriffen war.

Vor allem freue ich mich auf folgende Doku: Ein Spiegel für die Fledermaus: Die Bösen Bewohner von Gotham City. Gute Arbeit
3of2
Ich muss leider sagen, das ich ein wenig enttäuscht worden bin. Vielleicht hab ich mir zu viel erwartet. Die Graphikstile sind schon recht cool, aber die Geschichtne haben nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Leider
gonn
die amerikaner sagen das der zeichenstiel wohl das schrecklichste sind in den negativ reviews. das mit der story war ehr klar da der film zu japano ausgelegt ist und nicht so schwerfällig ist wie der film und da eben auchh welten zwischen der animierten serie liegen oder frank miller batmal allstars.

welchen ich gerne als mini trick serie sehen würde. Grins
Ryumaou
Zitat:
Original von gonn
die amerikaner sagen das der zeichenstiel wohl das schrecklichste sind in den negativ reviews. das mit der story war ehr klar da der film zu japano ausgelegt ist und nicht so schwerfällig ist wie der film und da eben auchh welten zwischen der animierten serie liegen oder frank miller batmal allstars.

welchen ich gerne als mini trick serie sehen würde. Grins

Ich persönlich finde den wechselden Zeichenstil genial. Zwar ist dieser dadurch bei einigen Episoden gar nicht mein Fall, doch die Tatsache, dass man in solch kurzer Zeit, so viele Darstellungsarten kennenlernt, reißt's wieder raus.

Die Story wurde im Übrigen bei allen Episoden von Amis geschrieben. Außerdem ist es schon klar, dass sich in jeweils knapp 10 Minuten kein sonderlich dramatischer Handlungsbogen spannen lässt. Aber bis auf die Kiddie-Story am Anfang, gefielen mir sämtliche Geschichten eigentlich ganz gut.
3of2
Zitat:
Die Story wurde im Übrigen bei allen Episoden von Amis geschrieben. Außerdem ist es schon klar, dass sich in jeweils knapp 10 Minuten kein sonderlich dramatischer Handlungsbogen spannen lässt.

Aber wenn cih jetz an die Animatrix Filme denke, da waren schon ein paar wirklich geile Stories dabei. Bei Gotham Knight, war nicht wirklich eine, die mir richtig gut gefallen hat.
GrafSpee
Für Batman Fans ist "Gotham Knight" jedenfalls eine sehr gute überbrückung bis "The Dark Knight" in die Kinos kommt aber es gab auch leichte schwächen, besonders die erste Episode "Have I Got a Story For You " war nicht so ganz mein ding weder vom Inhalt noch vom Zeichenstil konnte mich diese überzeugen.

Die Episode "Crossfire" fand ich hingegen sehr gelungen, und konnte mich gleich vom ersten Augenblick fesseln, auch weil es hier wenig Experimente in Sachen Story gab sondern sich diese Episode auch etwas in das bekannte Batman Universum einfügt. Mit Crispus Allen und Anna Ramirez hat man auch zwei Sympatische Nebencharaktere die mit der zeit auch interessant werden. Der eine Crispus Allen der an seinem Beruf zweifelt weil doch einer wie Batman für die Polizei Arbeitet, und er ihn nur als Rächer sieht, und die andere Anna Ramirez die glaubt das es durch Batman besser geworden ist. Und Batman für einen echten Verbrechensbekämpfer hält. Auch die Animationen haben mir hier sehr gut gefallen, hätte ruhig etwas länger sein dürfen.

Die Episode "Field Test" war da dann schon fast ein wenig zusehr Sci-Fi, mit Batman der ein Schutzschild bekommt, auch wenn die Zeichnungen hervorragend waren war der Anzug von Batman ist da schon irgendwie ungewohnt.

"In Darkness Dwells" könnte man locker als kleinen nachfolger von "Batman Begins" ansehen wo man Scarecrow sieht wie man ihn aus den Comics kennt, und man ein paar hintergründe zu Killer Croc erfährt. Ich Fand diese Episode jedenfalls ganz gelungen.

Die Episode "Working Through Pain" ist wohl mit die Tiefgründigste und zählt für mich neben "Crossfire" zur besten Episode. Hier sieht man Batman wie er sich verwundet durch die Kanalisation schleppt, und sich dabei an sein Training erinnert wie er mit schmerz umgehen kann. Ungewöhnlich fand ich auch das Ende.

Was die Animationen angeht ist wohl die Episode "Deadshot" das Highlight, auch in Sachen Action weiß sie wohl am meisten zu gefallen, und Präsentiert sich als gelungenes Ende für den Anime "Gotham Knight". Hätte mich aber trotzdem irgendwie mehr darauf gefreut wenn es die alte Zeichentrickserie mal auf DVD geschaft hätte.
gonn
wobei "Crossfire" sehr schön gezeichnet war was man an den beiden cops sieht die in den späteren episoden anders gezeichnet sind und hässlicher wiken.

aber eine grosse story konnte ich nicht shen besonders crossfire ist komisch mit den bossen die später wieder auf tauchen,
da hätte man lieber ein verworfenes nolan drehbuch verfilmen sollen. man war immer versucht batman the animed als vorbild zusehen, da gab es starke 20 minuten episoden.

das magnetfeld ding hätte man sich sparen können, zumal die mythbuster gezeigt haben das sowas nicht geht.

somit war zumindest die zweite disk ein vergnügen alle animeted feine noch mal zusehen und ein paar dokus. ich hätte mir wirklich mehr gewünscht so ein zwischen teil der eventuell noch im cannon ist.

Working Through Pain war für nich das high light.
GrafSpee
Ich habe sicherlich auch mehr erwartet, ich denke ohnehin das man lieber einen richtigen Batman Anime machen sollte als so viele Kurz Geschichten. Was nun für jeden das Persönliche Highlight ist muss jeder für sich entscheiden.

Batman TAS bleibt ohnehin unerreicht.
burtons
Es kommt darauf an was man erwartet! Augenzwinkern Da ich wusste was auf mich zukommt, hab ich gleichzeitig den Vergleich zur "Animated Series" und auch "Batman und das Phantom" ausgelassen.

Batman: Gotham Knight präsentiert in bester Animatrix - Manier und meines Erachtens gäbe es fast keine bessere Alternative zu den Realfilmen wie jetzt diese Anime-Kurzfilme.

An und für sich sind die Filme schon unabhängig, auf der anderen Seite geht durch jeden Teil bis auf "Have I got a Story for You" (das sozusagen den Prolog bildet) ein roter Faden. Man kann also schon die Filme von Anfang an als chronologisch bezeichnen. "Have I got a Story for you" erinnnert mit seinem cartoonhaften Stil am ehesten noch an die alte "animated Series" ist aber technisch um ein vielfaches ausgefeilter! Erzählt wird hier eine Geschichte von jungen Skatern die Batman jeweils gesehen haben sollen. Dabei hat ihn ein jeder anders wahrgenommen und er könnte nicht stärker variieren. So entstehen Legenden, bis die Wahrheit sie dann einholt...

"Crossfire" ist dann sozusagen der "Anfang" des roten Fadens und führt 2 gegensätzliche Polizisten ein die beide Anfangs ne geteilte Meinung über Batsy haben. Bis dieser auftaucht und sie aus der Scheisse hilft...

"Field Test" ist wohl der Film der einem Anime wohl am ehesten rüberkommt, dank ihrer Trademarks was das Charakterdesign der Figuren sowie ihrer Bewegungen betrifft. Was ich wirklich gut fand an der Story war das sie gezeigt haben was für ein großes Gewissen Batman aka Bruce Wayne wirklich hat. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Durch eine von ihm benutzte Schutzvorrichtung wird ein Verbrecher von ner Kugel eines Komplizen getroffen und er bringt diesen nicht nur ins Hospital, nein er verzichtet sogar in Zukunft auf seine Schutzvorrichtung die Kugeln unkontrolliert abprallen lässt.
SPOILER ENDE

Bei in "In Darkness Dwells" feiert Scarecrow seine Rückkehr und dieser Film nimmt eigentlich als einziger indirekt parallelen zu "Batman Begins", dieser Teil hat mir dennoch irgendwie am wenigsten Gefallen was vor allem auch daran lag das Killer Croc sehr überflüssig ist und auch zu kurz kam!

"Working Through Pain" zeigt einen verletzten Batman der sich im Überlebenskampf mit seinen Schmerzen und Verletzungen an seine Vergangenheit zurückerinnert wo er um die Welt ging bevor er Batman wurde und in Indien Bekanntschaft mit einer Frau macht die ihm beibringt seine Schmerzen unter Kontrolle zu halten! Dieser Teil hat mir fast am besten gefallen, neben....

"Deadshot", der wohl actionreichste aller Teile und hat auch den interessantesten Bösewicht in der ganzen Reihe. Batman wird vom 1A Auftragskiller in eine Falle gelockt und soll beseitigt und der Kampf zwischen den beiden ist einfach nur noch klasse!

Insgesamt gesehen eine sehr gute Reihe, doch Erwartungen an einen Ghibli-Epos sollte man natürlich nicht stellen. Eher als kleine Brücke zwischen den beiden Kinofilmen, da es im gleichen Universum abspielt! Im übrigen fand ich zum ersten Mal die deutsche Synchro hier passender da man für Bruce Waynes den deutschen Synchronsprecher von Christian Bale (hat man zumindest raushören können). Im Original stand Bale entgegen der ersten Bestätigung leider nicht zur Verfügung.
Count Dooku
Also ich die Storys sterbenslangweilig. Kein Vergleich zu der genialen Zeichentrickserie. BTW: Animatrix hatte viel bessere Storys zu bieten.
shun
Also die Story war nicht die beste, stimmt schon aber die Bilder und die Musik haben mir sehr gut gefallen, auch die letzte Folge mit Deadshot hat mir gut gefallen .. der Rest war eher so naja, für einmal anschauen sehr gut aber ein zweites Mal würde ich mir das nicht angucken.

Das sind die Animated Series 100mal besser smile

Aber cool das David Nathan die Stimme von Bruce Wayne übernommen hat smile

Von mir gibts 6,5/10
Ollywood
Kann es sein, dass beim Steelbook gar kein Comic enthalten ist? Oder fehlt das nur bei meinem Exemplar? unglücklich
Denn bei der Single-Edition ist ein Comic enthalten! Ugly-Grübel
KaraKudret
Bei meinem Steelbook ist auch kein Comic enthalten. unglücklich
Indy
Zitat:
Original von Ollywood
Kann es sein, dass beim Steelbook gar kein Comic enthalten ist? Oder fehlt das nur bei meinem Exemplar? unglücklich
Denn bei der Single-Edition ist ein Comic enthalten! Ugly-Grübel

Doch ich hab bei MediaMarkt ne Edition mit nem Comic gesehen. Also sie sind doch dabei , es kann aber auch daran liegen das nur ne bestimmte Anzahl an Steel mit Comics bestückt wurden ... diese sind dann limitiert!!
Ollywood
Ja eben!
Ich sah die Single-Disc-Edition im MediaMarkt und da stand eben die Limitierung drauf und Angaben über den enthaltenden Comic.
Und das Steelbook war schon vergriffen und musste eben eine Bestellung aufgeben.
Ich dachte mir, der Comic ist beim Steelbook bestimmt auch enthalten.
Aber denkste!

Mal schauen, ob es sich dann immerhin gelohnt hat mit der Bonusdisc (4 enthaltene Bonusfolgen)?!? Head Scratch
Tomtec
Ich habe mir Batman: Gotham Night ohne große Erwartungen angesehen. Die verschiedenen Zeichenstile brachten, eine gewisse Abwechslung in die einzelnen Episoden. Die Storys haben, eigentlich sehr gut funktioniert.

Jede Episode zeigt einem einen anderen Bruce Wayne, was wirklich sehr interessant ist. Die Folgen, die mir am besten gefielen waren: Working Through Pain, Crossfire und der Rest war auch nicht schlecht gemacht. Die Synchronisationstimmen, wurden hervorragend besetzt für diese 6 Kurzgeschichten. Freude

Fazit: Nach Animatrix und Star Wars: Clone Wars, war es nur eine Frage der Zeit bis einer der berühmtesten Comic.- und Filmhelden einen Überbrückungsfilm, für die im Kino anlaufende Fortsetzung erhalten wird.

Für mich handelt es sich um ein gelungenes Projekt, dass sich super als Ergänzung zum Nolan Universum hinzugefügt hat. Meine Meinung. Augenzwinkern

8/10
Ollywood
Batman: Gotham Night ist durchaus sehenswert, auch wenn es mit Story 1 nicht gerade danach aussieht. Die restlichen 5 Episoden sind einfach klasse. Kurz und bündig. Die verschiedenen Zeichenstile sind sehr interessant und mehr als gelungen.

Die beste Folge ist für mich ganz klar "In Darkness Dwells". Die hat mir unglaublich gut gefallen. Tolle Idee Herr Goyer. Gute Arbeit

Disc 2 ist ebenfalls sehr ansehlich. Nostalgie kommt dann natürlich bei den 4 Bonusepisoden der Animated Series auf. Ganz besonders bei "Herz aus Eis". Ein kleines Wiedersehn mit Victor. Grins

Die 2 Dokus, welche man auch auf Disc 2 findet waren meines Erachtens passend gewählt. Die eine handelt von Bob Kane und die andere beschäftigt sich mit den Schurken von Gotham.

Wie schon angesprochen eine tolle Brücke zwischen Batman Begins und The Dark Knight. Gute Arbeit Batman-Fans kommen ja ohnehin nicht drum herum. Also bedenkenlos zugreifen.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Indy
Heiho Batman-Fans.

Hab gestern mein Batman: Gotham Knight bekommen und ich muss sagen hat mir sehr gut gefallen jedoch waren die 6 Episoden nicht grad die Überflieger .... man konnte sie sich anschauen ... jedoch bin ich ein bissl verwirrt. Wann spielt denn Gotham Knight überhaupt??

Mir ist nämlich aufgefallen das 2 Charaktere - die beiden Polizisten in Episode 4 und 5 glaube ich - auftauchen die im Batman Begins nicht zu sehen waren ... jedoch Bestandteil der Comics sind und noch eins hat mich gewundert, nämlich der Satz von der Polizistin "Seit er wieder da ist ..." ???.

"Wieder da" ... ja von woher wieder da!! Verstehe ich nicht!!????? Ich bin verwirrt. Also ich lese auch die Batman-Comics (ok nicht grad alle), aber ich wunder mich über ein paar Sachen die in den Episoden zu sehen waren!!!
burtons
Zitat:
Original von Indy
Heiho Batman-Fans.

Hab gestern mein Batman: Gotham Knight bekommen und ich muss sagen hat mir sehr gut gefallen jedoch waren die 6 Episoden nicht grad die Überflieger .... man konnte sie sich anschauen ... jedoch bin ich ein bissl verwirrt. Wann spielt denn Gotham Knight überhaupt??

Mir ist nämlich aufgefallen das 2 Charaktere - die beiden Polizisten in Episode 4 und 5 glaube ich - auftauchen die im Batman Begins nicht zu sehen waren ... jedoch Bestandteil der Comics sind und noch eins hat mich gewundert, nämlich der Satz von der Polizistin "Seit er wieder da ist ..." ???.

"Wieder da" ... ja von woher wieder da!! Verstehe ich nicht!!????? Ich bin verwirrt. Also ich lese auch die Batman-Comics (ok nicht grad alle), aber ich wunder mich über ein paar Sachen die in den Episoden zu sehen waren!!!

"Gotham Knight" spielt zwischen "Batman Begins" und "TDK" und man sollte die Reihe eher als Anlehnung an die Filme von Nolan betrachten als irgendeine Fortsetzung von der Comicreihe (trotz der von dir 2 genannten Personen die nur im Comic auftauchten und nicht bei BB).

Das mit dem "Er ist wieder zurück" lässt sich vielleicht daran erklären das Batman nach BB und vor TDK aus was für Gründen vielleicht mal kurz abgetaucht ist. Ist aber eher unerheblich...