Die Schulhofratten von Chicago

Samo
Die Schulhofratten von Chicago
(My Bodyguard)

[(Cover von der deutschen Laserdisc)

USA: 1980
Darsteller: Chris Makepeace, Adam Baldwin, Matt Dillon
Regie: Tony Bill

Story: An einer Schule in Chicago, terrorisiert eine Jugendgang unter der Führung von Melvin Moody (Matt Dillon) Hunderte von Schülern. Unter Androhung von Gewalt wird Essens- und Busgeld erpresst. Keiner wehrt sich gegen diese Terrorherschaft, bis Clifford Peache (Chris Makepeace) neu an die Schule kommt. Er will sich die Schutzgelderpressung nicht gefallen lassen und sucht Hilfe bei Rick Linderman (Adam Baldwin), einem Außenseiter, vor dem selbst Melvin Angst hat..

Einer meiner lieblingsfilme von damals.
Eine glaubwürdige realistische Story, viel Spannung und eine Prise Humor zeichnen dieses exellente toll gespielte Schuldrama aus.
Hier sieht man den ganz jungen Matt Dillon als Schülerbösewicht! großes Grinsen
Kennt den noch jemand?

Habe ich jetzt leider seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Und suche den seit langem.
Habe aber grade entdeckt: auf der Französischen DVD ist die deutsche Tonspur mit bei! Gute Arbeit
NOEL
glückwunsch,ich kenne den auch ,bor ist aber ewigkeiten her wo ich den gesehen habe großes Grinsen uih bin ich alt großes Grinsen ,aber die hauptdarsteller in dem film ,sind ja noch heute gut im geschäft,,aber zur handlung selbst,schätze müßte ich wieder sehen ,dann machts sofort klick fröhlich