goodspeed
| Zitat: |
Original von Spike1981
Cast erweitert sich, Dreharbeiten beginnen in einer Woche
>>>zur NEWS<<< |
*klagvolles aufstöhnen*
Jede Generation hat ihre Franchises die ausgeschlachtet werden bis nur noch ein kläglicher Rest ihres selbst übrig ist. Zu unserem Leidwesen werden die Sawfilme so billig produziert dass sie frühstens bei der 10 Fortsetzung Gefahr laufen in die Miesen zu geraten. Und dass auch nur wenn die Leute dem Konzept überdrüssig werden was leider noch nicht absehbar ist.
Wie gesagt... *stöhn*
Ray
Ich freue mich trotzdem auf den Film.
Alle meckern zwar immer über das Ausschlachten, aber die Leute verdienen damit ihre Brötchen und jeder würde ebenso die Kuh so lang melken bis sie keine Milch mehr gibt und wer das abstreitet - der lügt
goodspeed
Original von Ray
Ich freue mich trotzdem auf den Film.
Alle meckern zwar immer über das Ausschlachten, aber die Leute verdienen damit ihre Brötchen und jeder würde ebenso die Kuh so lang melken bis sie keine Milch mehr gibt und wer das abstreitet - der lügt
|
Wäre ich Produzent sicherlich. Als Regisseur sicherlich nicht. Da wäre ich spätestens nach dem zweiten Film abgesprungen. Der finanzielle Apparat im Hintergrund muss und soll mich als zahlender Kunde aber auch nicht interessieren. Was für mich zählt ist der Film und die werden immer entbehrlicher.
Auch Anwälte müssen ihr Geld verdienen, soll ich deswegen die ständig steigende Abmahnungswelle gegen Internetuser befürworten? Es gibt einen Unterschied zwischen Geld verdienen und leichtes Geld verdienen (was auch noch auf Kosten anderer geht. Saw zb kostet Nerven

).
Ray
Wie man sein Geld verdient ist ja letztendlich egal, aber keiner würde verzichten, nur damit eine Qualität des "Filmes" erhalten bleibt.
Wie man sieht gucken es ja immer noch genügend an.
Teil 3 war erfolgreicher als Teil 1.
Gut, Teil 4 wieder schwächer als die 3, aber immer noch erfolgreicher als die 1.
Also ist die Kuh noch nicht fertig gemolken.
Klar sind Fortsetzungen von Filme meist schwächer, aber bei SAW trifft das nicht zu.
Finde Teil 2 & 3 wesentlich besser als 1.
Über die 4 kann man sich jetzt streiten, aber wir werden sehen was Teil 5 bringt.
riga
Was mir nur mal gerade in den Kopf kommt. Stellt euch mal vor, solche Communities hätte es schon zu Zeiten eines Freddy, Jason oder Michael gegeben. Wäre das genau auf sowas zu gelaufen? Ich kann es mir schon vorstellen. Heute sind diese Reihen Kult. Daher würde es mich irgendwie nicht sonderlich verwundern wenn in 10 Jahren oder so die Saw-Reihe krass gefeiert wird (Wenn sie denn in 10 Jahren schon beendet wurde

).
Und versteht mich nicht falsch, ich hätte am liebsten nach dem ersten Film Schluß gehabt. Aber vielleicht wird das oben gesagte ja auch noch auf mich zutreffen.
JosephWilliam
Aus wirtschaftlicher Sicht ist das SAW-Franchise im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.
Und die Kuh werden die auch weiterhin melken. Ich glaub, ich hab das hier schonmal irgendwann gepostet: LGF finanziert mit dem Gewinn aus SAW weiß Gott wie viele andere kleine Projekte und deshalb werden die die Reihe nicht einstellen, bis sie sich auf dem Break-Even befindet. (Und danach dürften theoretisch sogar DTD-Sequels befürchtet werden)
Teil 1-3 sind klasse, die seh ich immer wieder gern. Die Fortsetzungen werden zwar gerne gebasht, aber IMO stehen sie dem Original nur in wenigen Dingen nach.
Über Teil 4 kann man sich streiten. Ich find ihn zwar im direkten Vergleich mit Teil 1-3 nicht so toll, aber einmal anschauen kann man sich den schon. (Öfter muss es allerdings auch nicht sein

)
goodspeed
Original von JosephWilliam
Und die Kuh werden die auch weiterhin melken. Ich glaub, ich hab das hier schonmal irgendwann gepostet: LGF finanziert mit dem Gewinn aus SAW weiß Gott wie viele andere kleine Projekte
|
Wahre Worte, mit dem selben Argument versuche ich auch mir gegenüber solche Filme schön zu reden. Ok, 10 Saw Fortsetzungen spülen genug Geld ein um 20 (und mehr) neue Filme zu finanzieren. Also dann immer eifrig ins Kino mit euch Saw Fans ^^
engeltma
Ich finde es teilweise schon sehr eigenartig, dass so viele Menschen über Fortsetzungen meckern und meckern und dann doch ins Kino gehen.
Es gibt kaum Filme, bei denen eine Fortsetzung besser wird als der 1. Teil. Bei SAW II ist es so. SAW III und SAW IV finde ich persönlich sogar besser als den 1. Teil. Da dort die Filme noch besser durchdacht sind und der schnelle Erzählstil wirklich richtig gut ist.
Das bei SAW wohl noch lange nicht die Luft raus ist beweisen die Einnahme. Also die Mehrheit denk ich findet schon, das SAW bisher nicht schlecht geworden ist.
Ich selbst werde mir auch SAW V anschaun und hoffe das die bisherige Qualität gehalten wird.
Spike1981
Original von engeltma
Ich finde es teilweise schon sehr eigenartig, dass so viele Menschen über Fortsetzungen meckern und meckern und dann doch ins Kino gehen. |
Naja, wie sollte man sonst über einen Film urteilen können? Höchstens nachher auf DVD. Es geht ja auch nicht darum, dass Fortsetzungen an sich schlecht sind, sondern eher darum, dass die "Saw" Fortsetzungen qualitativ immer schlechter werden und nur des Namens wegen immer weiter ausgeschlachtet werder.
Original von engeltma
Es gibt kaum Filme, bei denen eine Fortsetzung besser wird als der 1. Teil. Bei SAW II ist es so. SAW III und SAW IV finde ich persönlich sogar besser als den 1. Teil. Da dort die Filme noch besser durchdacht sind und der schnelle Erzählstil wirklich richtig gut ist. |
Geschmack ist ja relativ, allerdings dürftest du mit der Meinung sicherlich einigermaßen alleine da stehen. Die Mehrheit hält - und das mit recht - nunmal den genialen ersten Teil für den besten, der wie ich finde auch am besten durchdacht ist.
Original von engeltma
Das bei SAW wohl noch lange nicht die Luft raus ist beweisen die Einnahme. |
Da ist was dran. Aus Sicht des Studios wäre es auch dumm, eine goldene Kuh nicht weiter zu melken. Solange man Geld damit verdienen kann (und so sieht's weiterhin aus', macht man mit den Fortsetzungen weiter.
Original von engeltma
Also die Mehrheit denk ich findet schon, das SAW bisher nicht schlecht geworden ist. |
Gleiche Sache wie ich schon oben schrieb. Ich wette, bei einer Umfrage würde der erste Teil als bester hervortreten, zudem würde erkennbar, dass die Reihe von Film zu Film an Qualität verliert.
Spike1981
Betsy Russel wird wieder als Jigsaw's Frau zu sehen sein!
>>>
zur NEWS<<<
Kuba
Original von Spike1981
>>>zur NEWS<<< |
ist der news-titel eigentlich nicht ein riesen spoiler?? weil ich nicht mal teil 4 gesehen habe und jetzt weiss das seine frau da mitspielt. da ist schon mal ne überraschung für mich flöten gegangen.
Spike1981
Original von Kuba
Original von Spike1981
>>>zur NEWS<<< |
ist der news-titel eigentlich nicht ein riesen spoiler?? weil ich nicht mal teil 4 gesehen habe und jetzt weiss das seine frau da mitspielt. da ist schon mal ne überraschung für mich flöten gegangen.
|
Man kann's auch übertreiben...
Das ist sicherlich kein Thema, wa man übermäßig spoilern müsste. Es handelt sich ja hierbei nicht um irgendwelche verdrehten Plot-Wendungen, sondern darum, dass die gute Frau wieder in der Rolle von Jigsaw's Frau zu sehen sein wird. Ist für mich absolut kein Spoiler!
Ray
| ist der news-titel eigentlich nicht ein riesen spoiler?? weil ich nicht mal teil 4 gesehen habe und jetzt weiss das seine frau da mitspielt. da ist schon mal ne überraschung für mich flöten gegangen. |
Ja, eigentlich schon, aber die war ja auch schon in kurzen Szenen in Teil 3 zu sehen und ohne das sie richtig als Figur vorgestellt wurde wusste man, dass sie seine Frau ist.
Kuba
Original von Spike1981
Original von Kuba
Original von Spike1981
>>>zur NEWS<<< |
|
Man kann's auch übertreiben...
Das ist sicherlich kein Thema, wa man übermäßig spoilern müsste. Es handelt sich ja hierbei nicht um irgendwelche verdrehten Plot-Wendungen, sondern darum, dass die gute Frau wieder in der Rolle von Jigsaw's Frau zu sehen sein wird. Ist für mich absolut kein Spoiler!
|
ja sorry das ich so kleinlich bin. wie gesagt habe ich teil 4 noch nicht gesehen und die news machte für mich den eindruck
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das seine frau vielleicht die geschichte fortsetzt.SPOILER ENDE vielleicht ist es ja nicht so, bloß irgendwie musste ich gleich daran denken.
joerch
Saw hat sich von einem kreativen Erstling, einer ordentlichen (aber auch nicht mehr) Fortsetzung zu einer Fließbandproduktion entwickelt..... Traurig.... Denn im Gegensatz zu Sachen wie Freitag der 13te oder Nightmare - die mit einer begrenzten Idee und Story arbeiteten - eignet sich Saw dafür überhaupt nicht - und ich finde es schade, das es zu so einer Serie verkommt.... Den dritten hab ich nicht ganz geschaut - den 4ten gar nicht - den fünften werd ich auch nicht anschauen...
engeltma
Original von joerch
Saw hat sich von einem kreativen Erstling, einer ordentlichen (aber auch nicht mehr) Fortsetzung zu einer Fließbandproduktion entwickelt..... Traurig.... Denn im Gegensatz zu Sachen wie Freitag der 13te oder Nightmare - die mit einer begrenzten Idee und Story arbeiteten - eignet sich Saw dafür überhaupt nicht - und ich finde es schade, das es zu so einer Serie verkommt.... Den dritten hab ich nicht ganz geschaut - den 4ten gar nicht - den fünften werd ich auch nicht anschauen... |
Naja, ich finde schon, dass sich SAW ganz gut für eine "Serien"-produktion eignet. Von Teil zu Teil wird immer mehr aus der Vergangenheit erzählt und die gesamte Geschichte noch besser ineinander verwoben.
Natürlich ist der 1.Teil für die meisten Leute immer der Beste. Aber SAW lässt im Gegensatz zu Freitag der 13te und so nicht besonders nach - was Qualität und Einfallsreichtum beweisen.
Mit SAW IV ist viel frischer Wind gekommen, den hoffentlich der neue Regisseur als Antrieb nimmt.
Spike1981
Original von engeltma
Naja, ich finde schon, dass sich SAW ganz gut für eine "Serien"-produktion eignet. Von Teil zu Teil wird immer mehr aus der Vergangenheit erzählt und die gesamte Geschichte noch besser ineinander verwoben. |
Ist natürlich deine Meinung, das steht dir ja auch völlig frei. Ich hingegen finde es nie sonderlich gut, wenn man eine relativ mysteriöse Gestalt - wie sie Jigsaw in Teil 1 nunmal ist - bis zum Erbrechen erklärt. Ein bisschen Geheimnisstuerei find ich absolut klasse, man muss doch gar nicht immer alles erklären.
Original von engeltma
Aber SAW lässt im Gegensatz zu Freitag der 13te und so nicht besonders nach - was Qualität und Einfallsreichtum beweisen. |
Sorry, aber da ist mir fast das Bonbon stecken geblieben. Wo wird denn bei den neuen Saw Filmen auf Qualität und Einfallsreichtum geachtet? Die Qualität kann offensichtlich nicht soooo groß sein, sonst würde man es nicht schaffen, jedes Jahr einen neuen Film zu veröffentlichen. Von einer logischen Story ganz zu schweigen. Einfallsreichtum kann ich ebenfalls keinen besonderen entdecken. Der Plot-Twist, der Teil 1 stark machte und auch bei Teil 2 noch einigermaßen ansehnlich ist, ist in Teil 3 eher fade und in Teil 4 auch nicht wirklich überraschen. Einfallsreichtum kann also hier nur beim Thema: "neue, blutrünstige Fallen" herrühren - ob das für einen starken Film reicht, wage ich zu bezweifeln.
Original von engeltma
Mit SAW IV ist viel frischer Wind gekommen, den hoffentlich der neue Regisseur als Antrieb nimmt. |
Auch hier bin ich vollkommen anderer Meinung. Frischen Wind seh ich da absolut nicht, das war höchstens ein laues Lüftchen. Ehrlich gesagt bin ich sehr skeptisch, ob ein Mann, der in seinem Leben noch keinen Film gedreht hat, jetzt wirklich noch was Gutes rausholen kann aus dem Franchise.
riga
Sehe das eigentlich genauso wie Spike.
Es ist zwar, in gewisser Hinsicht, wirklich interessant etwas mehr von Jigsaw zu erfahren, aber den Charakter komplett zu entmysthifizieren (

) tut nicht gut und ist absolut unnötig in meinen Augen. Der Charakter eignet sich einfach nicht wirklich für ein so in die Länge gezogenes Franchise (im Gegensatz zu Jason, etc.). Irgendwie wirkt es auf mich nur noch lächerlich und völlig an den Haaren herbei gezogen, wie weit man so etwas planen kann. Wenn man so einen Film unbedingt ausschlachten muss hätte man, meiner Meinung nach, nach dem dritten Teil einen komplett anderen Killer mit einbezogen, da für mich die Storyline über den Jigsaw ab diesem Zeitpunkt vorbei war. Alles andere ist nur noch belangloses Füllmaterial. Ich finde es sowas von schade, dass man einen so tollen mysteriösen Charakter komplett zerstört hat.
Aber als angehender Kriminalpsychologe würden mir die Sequels bestimmt besser gefallen.
Ray
Zum Glück hat man ja selbst in der Hand wie weit man guckt.
Also muss man am Ende auch nicht meckern, wenn der mysteriöse Charakter zerstört wird, da man weiß was in Fortsetzungen passiert.
Also hätten ja alle nach Teil 1 oder 2 aufhören können.
riga
Original von Ray
Zum Glück hat man ja selbst in der Hand wie weit man guckt.
Also muss man am Ende auch nicht meckern, wenn der mysteriöse Charakter zerstört wird, da man weiß was in Fortsetzungen passiert.
Also hätten ja alle nach Teil 1 oder 2 aufhören können. |
In einer gewissen Weise finde ich es ja schon interessant, nur wie damit ungegangen wird stört mich etwas. Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass z.B. Saw 4 (und jetzt auch 5) super alleine funktionieren. Da braucht es nicht, eine so krasse Analyse von Jigsaw, nur um den Wiedererkennungswert zu steigern.
Abgesehen davon hast du natürlich vollkommen Recht. Vielleicht bin ich auch nur masoschistisch veranlagt.