Saw 5

delta
richtig Herbert

und es wird immer verschiedene DVDs auf den Markt geschmissen

Trilogie
1 + 2
3 + 4 was auch immer
etc irgendwann braucht man 100 DVDs wenn man alle Varianten haben will Augen rollen
Shredd
irgendwie wars klar dass der ende oktober rauskommt -> Halloween Freaky
naja, wenn die jedes jahr nen neuen rausbringen da könnt schon was zusammn kommn

nun mal zum inhalt: is da schon was klar???
Freddy
ohje das muss nun wirklich nicht sein, ich hab den 4. noch nicht gesehn, aber nach dem was ich gehört hab, und der 3. war auch nicht der Bringer. Aber solange man damit noch einen Gewinn an den Kinokassen erwirtschaften kann...
Fuhayo
Saw nervt nur noch finde ich........
hätten sie es doch beim ersten Teil gelassen......
JosephWilliam
Also ich finds schon immer wieder witzig, wie viele Leute doch auf den Fortsetzungen rumhacken...

Teil 2 und 3 waren wirklich gut und harmonieren IMO perfekt mit dem ersten Teil zusammen - die Sequels sind vielleicht nicht mehr ganz so innovativ, aber das ist kein Problem von SAW, sondern ein Generelles bei Fortsetzungen.

Teil 4 ist wirklich nicht mehr sonderlich gut - ich überlege wirklich noch, ob ich mir den überhaupt als deutsche DVD hole - aber grade die regelrecht panische Abnahme der Teil 2 und 3 Favorisierenden find ich echt lustig.

Ich steh nach wie vor dazu: 1-3 sind klasse (ich sehe sie als Gesamtwerk), Teil 4 ist mäßig.

Zu Teil 5: Ist für mich wenig interessant, weil die Hauptfigur völlig uninteressant ist. Nein..."uninteressant" triffts nicht ganz...schrecklich ist schon besser. Augenzwinkern
delta
wieso lustig

entspricht das nicht der Tatsache, das Saw ausgeschlachtet wird. solange das Geld stimmt wird es auch Teil 2424 und Teil 2425 geben Augenzwinkern
pr0phet
Zitat:
Original von Fuhayo
Saw nervt nur noch finde ich........
hätten sie es doch beim ersten Teil gelassen......

100% agree Hammer

Ständig lese/höre/ werde ich mit Saw konfrontiert es nervt mich langsam echt schon.... aus dieser Reihe ist dermaßen die Luft raus, dass es ärger nicht mehr geht;

Ich hoffe sie hören irgendwann damit auf Fortsetzungen rauszuhauen, jawohl rauszuhauen, denn mit Filmkunst hat das Ganze ja nichts zu tun, bevor sie bei SAW 10 angelangt sind Crazy Nein, Nein
Shredd
was habt ihr alle nur gegen saw geschockt
ich war im kino in teil 4 und muss sagen: her mit der fortsetzung ^^
ich finds erstaunlich was die in einem jahr schaffen können
sonst is der film scheiße, wenns husch husch geht
aber bei saw Gute Arbeit
saw ist auch geschmackssache, nich jeder steht darauf, wenn leute prüfungen bestehen müssen, um zu überleben und sich dann gegenseitig killen
delta
ich seh das was anders... zum Glück hat jeder nen anderen geschmack

Saw 1 war geil , muss ich sagen.. aber was danach kommt, ist doch auch als Zuschauer nur drauf warten ., wie der nächste gekillt wird.. das ganze hat doch gar keine Handlung mehr... man geht doch nur noch ins Kino um seine Sadistische Seite zu befriedigen...

Wenn ich das Drehbuch vor 20 Jahren geschrieben hätte würde ich immer noch inner Klapse hängen... ist einfach so
und komm mir nich mit perfekter Story

Hauptpunkt der Serie ist das Schnetzeln von Leuten auf Sadistische Art und Weise...

mir gehts langam auch auffen Zeiger. das es 5 und 6 gibt...warum dieses ausschlachten?

aber es ist ja allein wegen der Kohle gemacht worden ,.wenn man nur 15 Mio Budget ausgibt dafür jedes Jahr 100 einspült ist das schon geil....

wer von euch kennt den Saw 0.5??? wohl nur die hardcore Fans.. die normalen Leute, welche sich den Film reinziehen kennen den doch gar nicht...

das ma wieder typisch Event Publikum Augen rollen
devil-inside
Vorab, ich hab den 4 Teil noch nicht gesehen.

Doch muß ich dem einen oder anderen recht geben. Logisch, der erste war etwas neues auf dem Thriller/Horror/Krimi Gebiet. Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, doch muß ich zugeben das nach dem 3 Teil alles wieder schlüssiger war.

Wie ein Vorredner schon sagte, man muß es als Gesamtwerk betrachten 1 - 3.

Ob der Franchise so weitergehen wird, wage ich stark zu bezweifeln, da schon mit der Hauptfigur "Jigsaw" die Reihe langsam stirbt, da JS in 3 getötet wird und deren Auswirkungen nur noch in 4 zu sehen sind.

Fazit: Genießen wir es, so lange es dauert. Das Spiel ist gelaufen, es wird nur noch ein "Nachspiel" *welch Wortwitz* geben

Und, es kommt bei dem Film nicht auf die Brutalität an, das bewies schon der erste Teil, ok mich störts nicht, aber das sind halt die Erwartungen die ein breites Publikum fordert von der Reihe.
Samo
Also ich fand alle Saw Teile gut.
Über den ersten braucht man nix weiter zu sagen. Einer der besten und innovativsten Horrorthriller der letzten Jahre. Wird ganz klar verdienter massen zum Klassiker werden.

Die Fortsetzungen kommen nicht annährend an das Original ran, aber sind immer noch recht spannend und unterhaltsam. Auch noch recht einfallsreich. Selbst den 4. Teil find ich noch gut. Besser als manche anderen Horrorfilme die in letzter Zeit erschienen sind.
JosephWilliam
Zitat:
Original von delta
aber es ist ja allein wegen der Kohle gemacht worden ,.wenn man nur 15 Mio Budget ausgibt dafür jedes Jahr 100 einspült ist das schon geil....

Du sagst es. Augenzwinkern

Auch wenn Teil 4 für mich unnötig ist, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Teil 5 bereits bald in Dreh geht und das Drehbuch für Teil 6 sicher bald fertig ist.

LGF ernährt sich ja quasi vom SAW-Franchise - sie holen mit den Ergebnissen der einzelnen Filme ja nicht nur deren Kosten (die sich übrigens inkl. Marketing sicher auf ca. 25 Mio. US$ pro Film belaufen Augenzwinkern ) wieder rein, sondern finanzieren auch etlichen andere, neue Projekte damit; u.a. auch ein paar frische Ideen, die bei weitem nicht so gewinnversprechend sind wie ein weiterer SAW.

Darren Lynn Bousman z.B. bekam sein Traumprojekt REPO nur deshalb, weil er SAW 4 gedreht hat. Ich bin mir sicher, dass REPO aus Rückstellungen von SAW 3 und direkten Rückflüssen von SAW 4 finanziert wurde.
Und das betrifft ja nicht nur REPO...LGF hat im Jahr 2008 so viele Filme in der Pipeline, die nur darauf warten, ins Kino geschickt zu werden.

Ich würde, wenn ich an der Stelle von LGF / Twisted wäre, nichts anderes machen. SAW ist für die wie für uns der monatliche Gehaltszettel - kommt ganz sicher...und bringt Geld mit. Augenzwinkern

Generell bin ich aber gespannt, ob Teil 5 nicht der erste Film der Reihe sein wird, der Teil 1 in Sachen Einspiel unterbietet. Möglich wäre es...
Shredd
in teil 3 wurde ja auch die tochter von dem einen entführt
was is mit der eigentlich
von ihr hat man ja in teil 4 nichts gesehn
kann mir da jemand weiterhelfen???
Hoeriman
Der Vierte Teil war für mich so eine Art Abschluss der originalen SAW-Reihe. Ich denke mal dass sie mit dem Fünften sich eher von Jigsaw entfernen werden und neue Charaktere einführen. Ob dass allerdings gut geht, wage ich zu bezweifeln, da SAW von Tobin Bell lebt. Ohne ihn wären die Filme nicht ansatzweise so spannend. Denn was sind gute Thriller ohne einen richtig diabolischen Bösewicht.
Naja, lassen wir uns überraschen.

Was ich allerdings schade finde (und dieser Überzeugung bin auch ich, so wie andere hier), ist die Tatsache, das LGF das SAW-Franchise nur noch als Geldeinahmequelle sieht. Auf Dauer wird das nicht gut gehen.
Nicker7
Ich verstehe nicht was alle gegen den 2 Teil haben.
Er hat genauso den extremen ohhh efekt wie der erste Teil.
Teil 3 fande ich echt Mist. Es ging nur noch um Miese Szenen wo am beßten gezeigt wird wie der Körper von innen aussieht.
Aber Teil 4 (das fande ich gut) hat wieder Wert auf die story gelegt aber war auch wieder zu kompliziert.
Ich verstehe immer noch nicht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
warum Hoffmen die Tür zu gemacht hat in den der FBI Agent mit jigsaw und co eingeschlossen ist.
SPOILER ENDE

Aber es gibt noch viele Fragen die offen sind.
Mal ganz weit her geholt warum im 2 Teil Obi Jigsaw helfen musste alle in das Haus zu verschleppen.
Oder was stand auf den Zettel drauf den Amanda im 3 Teil SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(der von Hoffmen darein gelegt wurde)
SPOILER ENDE gelesen hat und angefangen hat zu weinen.
Ich hätte auch gedacht das im 4 Teil es mehr um die Tochter geht aber SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
bis zum schluss wurde ja nichts zu den Thema gesagt
SPOILER ENDE
Und warum wenn SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
hoffmen der neue jigsaw ist
SPOILER ENDE würd er denn wie auf den Tabe gesagt wird das er nicht ohne test davon kommt.
Aber lange würde ich die Serie auch nciht mehr gucken ich hoffe nur noch das um sie zu retten noch ein guter teil rauskommt der alles beendet (vll sogar wieder mit einen coolen ohh efekt Grins )
oger
Zitat:
Original von Nicker7
Ich verstehe nicht was alle gegen den 2 Teil haben.
Er hat genauso den extremen ohhh efekt wie der erste Teil.
Teil 3 fande ich echt Mist. Es ging nur noch um Miese Szenen wo am beßten gezeigt wird wie der Körper von innen aussieht.
Aber Teil 4 (das fande ich gut) hat wieder Wert auf die story gelegt aber war auch wieder zu kompliziert.
Ich verstehe immer noch nicht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
warum Hoffmen die Tür zu gemacht hat in den der FBI Agent mit jigsaw und co eingeschlossen ist.
SPOILER ENDE

Aber es gibt noch viele Fragen die offen sind.
Mal ganz weit her geholt warum im 2 Teil Obi Jigsaw helfen musste alle in das Haus zu verschleppen.
Oder was stand auf den Zettel drauf den Amanda im 3 Teil SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
(der von Hoffmen darein gelegt wurde)
SPOILER ENDE gelesen hat und angefangen hat zu weinen.
Ich hätte auch gedacht das im 4 Teil es mehr um die Tochter geht aber SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
bis zum schluss wurde ja nichts zu den Thema gesagt
SPOILER ENDE
Und warum wenn SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
hoffmen der neue jigsaw ist
SPOILER ENDE würd er denn wie auf den Tabe gesagt wird das er nicht ohne test davon kommt.
Aber lange würde ich die Serie auch nciht mehr gucken ich hoffe nur noch das um sie zu retten noch ein guter teil rauskommt der alles beendet (vll sogar wieder mit einen coolen ohh efekt Grins )

Also es in deiner sprache zu sagen : ich finde Saw 4 hat gegen Ende nach dem ersten Teil den besten "Ohhh effekt" Augenzwinkern . Denn,...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wie im ersten Teil kam am Ende wirklich etwas total unerwartetes. Der dritte Teil war in der hinsicht echt eher lahm. Mich hat es wirklich überrascht als man plötzlich wusste, dass der 4.Teil komplett parallel zum 3. Teil spielt. Nach dem Twist im ersten Saw wohl der zweit beste Twist der Serie. Und dass Hoffman die Türe schließt ist doch wohl klar ,ich meine würdest du dir unnötiger Weise auf die Schliche kommen lassen wenn du das durch so etwas unterbinden kannst ? großes Grinsen Der hat doch selbst gesehen wie der Detective abgeht. Wie der bei der Angel`s Trap sofort darauf kam, dass es noch jemanden geben musste der Amanda dabei geholfen hat die Frau dort aufzuhängen. Und Ich denke mal im 5. Teil wird uns erklärt aus welchem Grund Hoffman auf Jigsaw`s spielchen eingehen musste.
SPOILER ENDE
engeltma
@nicker7
Nach deinen Fragen zu urteilen, gehörst du zu den Leuten, die SAW IV nicht richtig verstanden haben. Die Komplexität der Story ist die Eigenheit von SAW.
Zu den Fragen
Detektive Hofmann schließt den Agent ein, da er ihn nicht erwartet hat. Er sieht, das Jigsaw und Amanda tot sind und dann den Agent. Er schließt die Tür meiner Meinung nach nur, damit er die Spuren im Haus verwischen kann, die er hinterlassen hat.
SPOILER ENDE

Der Brief für Amanda wird in Teil 5 eine bedeutende Rolle spielen.
SPOILER ENDE

Zum Verbleib der Tochter von Jeff wurde noch nix gesagt, da es zeitlich nicht passt. SAW IV spielt gleichzeitig mit SAW III und die Autopsie ist nur ein zukünftiger Ausblick. Der ganze Teil mit auffinden der Leichen von Jigsaw und Amanda, wie der Agent aus dem Gebäude kommt usw ist noch nicht erzählt.
SPOILER ENDE

Warum Hofmann der neue Jigsaw ist wurde nicht gesagt, aber vielleicht ist er auch gar nicht der neue Jigsaw. Die Drehbuchautoren haben diesmal ein weites Feld für Spekulationen offen gelassen, wohl aus dem Grund, da sie wussten, dass es noch zwei weitere Teile geben wird. Damit die Geschichte weiter erzählt werden kann.
SPOILER ENDE

Hoffe ich konnte dir helfen
Nicker7
Ich habe das verstanden mit der paralele zu Teil 3.
das meinte ich auch damit das sie wieder auf die story gespielt haben und nicht auf die metzel szenen.
Und das mit den Tape was bei der Autopsie aufgetaucht ist habe ich verstanden.
Aber das mit dem Fbi Agent finde ich deshalb komisch weil es eine normale Handlung war wie jeder reagieren würde. Aber er war ja ein Test Objekt. Und an sich hat er ja nicht verloren. Trotzdem wurde er somit bestraft.

SPOILER ENDE

@ oger:

Es war zwar eine überraschung SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
aber die Zeitversetzung im 2 Teil und die zusammenarbeit mit Amanda waren einfach genial
SPOILER ENDE. Und ich glaube Teil 4 gehört da mehr auf den 3 Platz.

Ich habe die Theorie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Das Daniel Mathews der wie Amanda das spiel auch überlebt hat mit machen wird und Hoffmen wie Zep nur die aufgabe hatte dies alles zu veranstalten.
SPOILER ENDE
Shredd
verständlich Gute Arbeit
hoffentlich werden unsre fragen in teil 5 aufgelöst
ich würd mich zwar auf nen 6. teil freuen, nur die sollten mal wieder einen saw film machen, der wie teil 1 ist, dass man mitdenken muss usw, ich mag zwar auch die sinnlose metzelei Totlachen aber so nen zweiten ersten teil sollte es gebn
Spike1981
Cast erweitert sich, Dreharbeiten beginnen in einer Woche

>>>zur NEWS<<<