kinski
Carved - The Slit Mouthed Woman
Originaltitel : Kuchisake-onna
Herstellungsland : Japan (2007)
Genre : Horror
Lauflänge : 90 Minuten
Freigabe : ab 18 Jahren
Regie : Kôji Shiraishi
Drehbuch : Kôji Shiraishi, Naoyuki Yokota
Darsteller :
Eriko Sato
Haruhiko Katô
Miki Mizuno
Chiharu Kawai
Rie Kuwana
Kazuyuki Matsuzawa
Kaori Sakagami
Ryoko Takizawa
Yûrei Yanagi
Saaya
Inhalt :
In einer japanischen Stadt geht das Gerücht um, eine Frau mit einem von einem Ohr zum anderen aufgeschlitzten Mund würde Kinder entführen und töten. Als ein Bub entführt wird, fällt der Verdacht sofort auf die mythische Gestalt. Die Lehrerin Kyoko Yamashita (Eriko Sato) mag nicht an solche urbanen Legenden glauben - bis vor ihren Augen eine verunstaltete Frau, die einen Mundschutz trägt und mit einer riesigen Schere bewaffnet ist, die Schülerin Mika (Rie Kuwana) entführt. Mit ihrem Kollegen Nobori Matsuzaki (Haruhiko Kato) versucht Kyoko, die entführten Kinder aufzustöbern.
(Quelle : molodezhnaja.ch)

---------------------------------------------
Das bisher über
CARVED - THE SLIT MOUTHED WOMAN Gesehene und Gelesene lässt mich auf einen weiteren netten, japanischen Horrorstreifen der abgedrehten Art hoffen. Allein die übergroße Schere und das ebenso breite "Grinsen" der Hauptperson lassen auf einen etwas abstrakteren Horror schließen als es sonst vielleicht üblich ist. Bin schon gespannt auf die DVD-VÖ Ende März 2008.
Tomtec
Irgendwie erinnert mich diese Frau.... an Dario Argentos Jenifer. Hässlich wie Nacht und sehr böse. Geschichten über mystische Gestalten und Wesen sind genau mein Fall. Ich hoffe die Story wird spannend erzählt und endet nicht in einem sinnlosen gemetzel.
TaiJiMaster
Hab das schon in einem anderen Forum geschrieben, aber hier muss ich es auch noch einmal sagen: Man sollte wirklich nicht mit zu vielen hohen Erwartungen an den Film gehen. Mir hat er jedenfalls überhaupt nicht gefallen, was an der recht billigen Machart und den schlechten Schauspielern lag. Von der Story darf man übrigens auch nicht viel erwarten.
Ich frage mich ernsthaft, warum der Film jetzt schon solch hohen Kultfaktor unter Fans hat...
kinski
| Zitat: |
Original von TaiJiMaster
Hab das schon in einem anderen Forum geschrieben, aber hier muss ich es auch noch einmal sagen: Man sollte wirklich nicht mit zu vielen hohen Erwartungen an den Film gehen. Mir hat er jedenfalls überhaupt nicht gefallen, was an der recht billigen Machart und den schlechten Schauspielern lag. Von der Story darf man übrigens auch nicht viel erwarten.
Ich frage mich ernsthaft, warum der Film jetzt schon solch hohen Kultfaktor unter Fans hat... |
Tja, vielleicht wegen der billigen Machart, den schlechten Schauspielern und der Story !!!??? Nicht immer sind es die Blockbuster, die Kultstatus erlangen. Gerade im offensichtlich Schlechten liegt oftmals der Kult.
Und wenn ich nicht eh der
Meister des schlechten Geschmacks wäre, dann hätte ich wohl kaum diesen Thread aufgemacht !
DarkFine

na das hört sich für mich echt Interessant an.Ich denke ich werd mir den Film anschauen.Weil mich die Story direkt angesprochen hat,ich liebe solche Filme
kinski
Schon lange nicht mehr hatte ich eine DVD-Veröffentlichung mit einer solchen Spannung erwartet wie die von “Carved – The Slit Mouthed Woman”. Und das, obwohl ich mit asiatischen Horrorfilmen schon weit mehr als nur einmal auf die Nase gefallen bin. Zunächst sah es so aus, als wenn ich auch bei „Carved“ erneut nicht das finde, was ich mir erhofft hatte. Die Dialoge sind nicht die intelligentesten, die deutsche Synchro ist wieder einmal grenzwertig. Auch die darstellerischen Leistungen hauen mich nicht gerade vom Sockel (die Kinder spielen noch am überzeugendsten).
Aber bei „Carved“ muss man etwas Geduld mitbringen, der Streifen wird von Minute zu Minute besser. Mit der Spannung wächst auch der ganze Film, der nicht durch übertriebene Splatter-Effekte aufwartet, sondern seine Stärke aus der Story und dem darin verborgenen Geheimnis zieht. So sind dann die im DVD-Klappentext beschriebenen Vergleiche mit „A Nightmare on Elm Street“ und ganz besonders mit „Candyman“ nicht unzutreffend. Die Atmosphäre erinnerte – gerade in der letzten Viertelstunde – sehr an den legendären Mann mit der Hakenhand.
Das Fräulein mit dem etwas schiefen Lächeln und der monströsen Schere wäre nicht gerade meine erste Wahl für ein Blind Date. Die Frau macht echt Angst und passt hervorragend in diese japanische Schauer-Mär. Extrapunkte gibt es hier noch für das gut gemachte Makeup, was (wie man im ‚Making of’ sehen kann) zwar relativ unkompliziert, aber durchaus effektiv ist.
„Carved“ ist ein Film, dessen Story sich kontinuierlich aufbaut und den Zuschauer in dieser Form zu fesseln weiß. Wo man anfangs noch einen 08/15-Horrorkram befürchtete, bekommt man letztendlich einen der besten asiatischen Genre-Filme der letzten Jahre präsentiert. Und das ohne die üblichen und tausendfach ausgelutschten Zutaten wie leichenblasse Jungs oder Mädels mit ultralangen Haaren in Verbindung mit nervigen Knarzgeräuschen. Das hat „Carved“ zum Glück nicht nötig. Einen extra Gummipunkt gibt es dann für sie finale Szene, die zwar nicht unbedingt überraschend, aber erneut effektiv ist.
8,5 / 10
Hoeriman
So... jetzt habt ihr mich. Habe den Film auch auf meinem Schreibtisch liegen. Und nach der letzten WErtung ist er jetzt fällig. Bin schon gespannt.
Hoeriman
So... habe mir den Film jetzt mit einer Woche verspätung endlich mal angeschaut.
Der Plot ist eigentlich nicht mal übel. Kinder werden von einer Frau mit aufgeschnittenem Mund und einer Schere in der Hand entführt. Eine Lehrerin will der Sache auf die Spur kommen und gerät selbst in große Gefahr.
Äääähm... Ja! Also ich war enttäuscht. Die Story ist eigentlich überhaupt nicht sapnnend. Die Schauspieler sind sogar nach asiatischem Standard mies und die Schockeffekte (sofern vorhanden) waren wenn dann sehr mau. Qualitativ ist der Film so oder so eher in die C-Schublade zu stecken. Das einzigste, was den Film noch einein kleien Pluspunkt verdienen lässt, ist die Maske der
"slit mouthed women". Aber das holt die Wurst auch nicht mehr aus dem Grillfeuer.
Ich gebe Carved lediglich
3,5 von
10 "Michael-Jackson-Mundschutztücher"
DarkFine
fand den Film echt grottig das er schon wieder gut war...
hab mich gut amüsiert...
Wobei ich sagen muss das die Story ansich ganz ok ist
klar die Synchro ist echt nicht beste aber augen zu und durch
am besten fand ich den schluss
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo die lehrerin ihre tochter umarmt und dann selbst zu der scherenfrau wirdSPOILER ENDE
Martyy
Ich fand den eigentlich recht ordentlich und auch spannend. Schauspielerisch war es sicherlich nicht überragend, reicht aber. Kein besonders toller Film, kann man sich aber einmal ansehen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nur die Tritte der Scherenmundfrau in den Magen sahen irgendwie lächerlich Comedymäßig aus
SPOILER ENDE
6/10
kinski
Habe jetzt bei youtube zum ersten Mal den Trailer zum zweiten Teil von
CARVED gesehen. Auch wenn der Streifen hierzulande nicht besonders gut aufgenommen worden ist ... ich freu mich auf die Fortsetzung.