SlaveOfLove
Komisch, das über diesen Film noch nix geschrieben wurde. Laut den Amis soll dieser Horrorfilm sehr vielversprechend sein allein die Performance von ihm. Crispin Glover in einer, wie ich finde, maßgeschneiderten Rolle/n, er ist einfach Irre.
Die Synopsis ist mehr oder weniger wie in fast jedem Horrorfilm. 5 junge Menschen und ein Wahnsinniger, oder sind es in dem Film 2?
Ich finde es wirklich cool, dass Crispin Glover nach Willard endlich mal die Chance hat sich zu zeigen. Mit Wizard of Gore ist presentiert er uns gleich 2 Horrorfilme.
Wie gut, dass die Verleihversion von "Simon Says" am 20.12.07 in den Videotheken erscheint.
Wer bis dahin nicht warten kann, hier mal der Trailer (ja, ich kenne mich mich mit youtube nicht aus).
Trailer:
KLICK!!!
Achtet bitte auf die letzte Szene
kinski
Hatte erst gestern im neuen "Deadline"-Magazin einen größeren Bericht über SIMON SAYS gelesen. Die Beschreibung klingt wirklich sehr gut. Zudem finde ich, dass Crispin Glover wie geschaffen für solche Rollen ist. Seine Darstellung in "Willard" fand ich einfach überragend. Schon alleine aus diesem Grund werde ich mir SIMON SAYS auf jeden Fall anschauen.
Schwambo
Endlich mal wieder ein guter wenn auch genretypischer Slasher mit Splatter und Gore, guter Optik, Humor, ein paar netten Einfällen und Crispin Glover. Er spielt einfach nur überzeugend den Irren und der Wald als Schauplatz ist gut gewählt.
Auch wenn die Story von vorne bis hinten zusammengeklaut ist (TCM, Wrong Turn und natürlich Friday the 13th SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Szene mit den Gotchaspielern
SPOILER ENDE) macht er einfach Laune und es bestätigt sich für mich, zumindest was das ausgelutsche Slasher Genre angeht, dass man besser gut klaut als sich schlecht an Neuem zu versuchen. Die Tötungen sind teilweise sehr kreativ und auch fast innovativ SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die Idee mit den Spitzhackenfallen habe ich so noch nicht gesehen
SPOILER ENDEund die ein oder andere Wendung ist auch nicht von Anfang so leicht zu durchschauen. Endlich mal wieder ein Glücksgriff aus der DTD Kiste. Ohne was von dem Film gehört zu haben ausgeliehen und endlich mal nicht ettäuscht worden.
7,5 von 10 (Slasher Wertung)
kinski
Über
SIMON SAYS habe ich jetzt schon so einiges gelesen. Defintiv ein Film, den ich mir quasi blind kaufen werde ! Scheint mal wieder eine richtig klasse Rolle für Crispin Glover zu sein, der meiner Meinung nach sowieso maßlos unterschätzt wird. Die Bilder, die ich bis jetzt aus dem Film gesehen habe, versprechen auch ein paar heftigere Szenen.
SIMON SAYS ist eine meiner großen Horror-Hoffnungen 2008.
Missy
Also von dem Film habe ich so zwar noch nicht viel gehört aber die Handlung klingt vielversprechend und auch das Cover sieht nicht schlecht aus. Und da ich so Horror und Thriller Filme besonders mag werde ich mir den sicher auch mal zulegen auch wenn ich ihn wahrscheinlich erstmal ausleihen werde. Denn einen Film ohne das ich ihn kenne einfach so zu kaufen werde ich wohl vorerst nichtmehr machen da schon das ein oder andere mal ziemliche Fehlgriffe dabei waren. ^^
Samo
Fand den Film recht gut.
Die ersten 20 min. fand ich entäuschend sogar schlecht, aber sann wurde er interessant.
Die Highlights des Films sind natprlich die schön blutigen Szenen.
Handlungsmässig hatte er zwat nichts neues zu bieten
aber der schwarze Humor und das überzeugende Spiel von
Crispin Glover macht dieses wieder wett.
Gelungene DVD Premiere!!!
6,5 von 10
kinski
Eines gleich vorweg : Ohne Crispin Glover würde man diesen 08/15-Slasher wohl gleich wieder vergessen. Aber der Typ schafft es einfach, auch aus der dämlichsten Rolle etwas Großartiges zu machen ... egal ob ein Minuten-Auftritt als Andy Warhol in "The Doors", ob als durchgeknallter McFly in "Zurück in die Zukunft", oder als Herr der Ratten in "Willard" ... der Mann ist einfach ein toller Schauspieler - auch wenn das wohl nie anerkannt werden wird.
SIMON SAYS beginnt wie der typischer Teenie-Slasher und unterscheidet sich letztendlich von anderen Genre-Kollegen nur durch den Härtegrad. Die Fallen von Simon und seinem Bruder Stanley sind schon echt fies, und das fliegende Geschnetzelte ist nix für schwache Nerven. Was
SIMON SAYS ebenfalls noch auf die Seite der guten Horrorfilme bugsiert ist das wirklich sehr gelungene Ende ... und dann noch das Ende, nachdem man schon dachte das Ende gesehen zu haben.
7 / 10