Ich habe gestern das Remake in der Sneak Preview gesehen und da musste gleich das Original her, welches ich mir ausgeliehen und heute angesehen habe.
Ich muss sagen, dass ich das Original ein wenig besser finde. Grund? Bessere Schauspieler und bessere Atmosphäre. Zwar sind die Schauspieler im Remake sehr sympathisch, aber nicht so gut. Auch hat das Remake keine wirklich gute Atmosphäre und plätschert eher vor sich hin. Es hat zwar spannende Szenen, aber keinen wirklichen Höhepunkt.
Das ist im Original anders. Es hat spannende Szenen und einen richtigen Höhepunkt, der im Remake abgeändert wurde, zwar auch gut, aber leider nicht so spannend ist.
Die Idee finde ich gut, aber die Erklärung am Ende ist etwas lächerlich! Gestern Nacht im Kino musste ich ziemlich lachen und das soll etwas heißen.
Das Remake finde ich nicht schlecht, es hat einige gute Szenen, die es im Original nicht zu sehen gab. Und besonders die Szene,
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der es dunkel wird und das Blitzlich den Raum erhellt und es eine böse Überraschung gibtSPOILER ENDE hat mir im Remake viel besser gefallen.
Die Grundstory wurde fast 1:1 vom Original übernommen (abgesehen davon, dass Amerikaner die Hauptrollen spielen), was an sich okay ist, aber leider wurden auch die Fehler übernommen. Es gibt Änderungen, die wirklich gut sind, jedoch fehlt dadurch auch der Höhepunkt im Film, was wirklich schade ist.
Insgesamt ist das Original ein guter und atmosphärischer Horrorfilm, das Remake ist aber auch nicht schlecht und im Vergleich zum letzten Remake "Tödlicher Anruf" wirklich gut.
Das Original bekommt eine 7/10 von mir, das
Remake:
6,5/10