Shutter (US Remake)

quattropack
Hab den Trailer jetzt auch im Kino gesehen. Gänsehaut ! Der kommt im dunklen Saal mit der wirklich guten Off-Stimme echt düster rüber. Mir gefallen beide Poster, wobei die US-Version ein Tick stylischer ist ..
svenjacobs1
Shutter verschiebt sich um rund anderthalb Monate!

Zur News

Da freut man sich mal wieder richtig auf einen netten Horrorfilm, und dann sowas! unglücklich unglücklich
Dann muss wohl das Original erst einmal her!

Fox
JosephWilliam
Wäre ja zu schön gewesen.

Als hätte ich es geahnt, hab ich mir gestern erstmal die DVD vom Original bestellt.

Das wäre dann das erste Mal, dass ich von nem Asia-Horrorfilm das Original VOR dem Remake sehe...und ich weiß nicht warum, aber ich glaube nicht, dass das dem Remake gut tun wird. großes Grinsen

Immerhin wird uns die Wartezeit vom TÖDLICHEN ANRUFER "versüßt"... Freaky
JosephWilliam
Die DVD vom Original steht mittlerweile schon in meinem Regal und wurde leider immer noch nicht angeschaut. Ich komm einfach nicht dazu... Freaky

Na ja, aber ich denke nicht, dass ich unter Zeitdruck stehe.

Denn ich weiß noch nicht, ob ich das Remake gleich im Kino schauen werde.

Mr. Disgusting von B-D hat nun auf jeden Fall eine Kritik gepostet und die ist mit 1/5 Punkten richtig derbe ausgefallen.

<< KLICK >>

Zitat:
SHUTTER should have been the scariest horror film since THE RING, but instead it was Infuriatingly bad. This movie joins ONE MISSED CALL in the ranks of worst horror remakes of all-time and I highly recommend skipping this one in favor of the original

Mal sehen, ob die weiteren Kritiken so mies bleiben, wenn ja, dann reicht mir das Remake ebenfalls auf DVD.

--------------------------

EDIT

Wenn man vom Teufel spricht...

Bei << STYD >> gibts auch ne Kritik und die ist mit 3/10 auch nicht besser ausgefallen. Ugly-LOL

Zitat:
I don't wish cancer up on this film (like I do its predecessors), but Shutter is rank, derivative, predictable tripe.
elzar
Bisher bei RT nur 0% Nein, Nein
Die Remakes scheint es in diesem Jahr richtig hart zu treffen. Irgendwann muß ja die Welle auch einmal abbrechen, wenn sie schon nichts vernünftiges hervorbringt...
svenjacobs1
Ich habe gestern das Remake in der Sneak Preview gesehen und da musste gleich das Original her, welches ich mir ausgeliehen und heute angesehen habe.

Ich muss sagen, dass ich das Original ein wenig besser finde. Grund? Bessere Schauspieler und bessere Atmosphäre. Zwar sind die Schauspieler im Remake sehr sympathisch, aber nicht so gut. Auch hat das Remake keine wirklich gute Atmosphäre und plätschert eher vor sich hin. Es hat zwar spannende Szenen, aber keinen wirklichen Höhepunkt.

Das ist im Original anders. Es hat spannende Szenen und einen richtigen Höhepunkt, der im Remake abgeändert wurde, zwar auch gut, aber leider nicht so spannend ist.

Die Idee finde ich gut, aber die Erklärung am Ende ist etwas lächerlich! Gestern Nacht im Kino musste ich ziemlich lachen und das soll etwas heißen.

Das Remake finde ich nicht schlecht, es hat einige gute Szenen, die es im Original nicht zu sehen gab. Und besonders die Szene, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der es dunkel wird und das Blitzlich den Raum erhellt und es eine böse Überraschung gibt
SPOILER ENDE hat mir im Remake viel besser gefallen.

Die Grundstory wurde fast 1:1 vom Original übernommen (abgesehen davon, dass Amerikaner die Hauptrollen spielen), was an sich okay ist, aber leider wurden auch die Fehler übernommen. Es gibt Änderungen, die wirklich gut sind, jedoch fehlt dadurch auch der Höhepunkt im Film, was wirklich schade ist.

Insgesamt ist das Original ein guter und atmosphärischer Horrorfilm, das Remake ist aber auch nicht schlecht und im Vergleich zum letzten Remake "Tödlicher Anruf" wirklich gut.

Das Original bekommt eine 7/10 von mir, das

Remake:

6,5/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2