Solaris
Darsteller: Susanna Simon, Stefan Jürgens, Doris Kunstmann
Regisseur: Edzard Onneken
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer: 94 Minuten
„Bei einem Transportunfall entweichen hochgezüchtete Laborkrähen. Schnell entwickeln sie sich zunehmend zu einer Bedrohung. Nur die schwangere Tierärztin Alexandra, erkennt die Gefahr. Auf sich alleine gestellt, versucht sie die Katastrophe doch noch abzuwenden.“ (Amazon)
Das kommt dabei heraus, wenn Deutsche einen Horrorfilm drehen wollen. *gääääähn* Dümmer geht’s nümmer! Eine tapfere Hochschwangere stapft breitbeinig über Äcker und durch Scheunen und nimmt ganz allein den Kampf gegen die bösen, im Labor gezüchteten, Krähen auf, die den Leuten das Grillfleisch vom Grill klauen. Motiv: „Die Sorge um mein Baby, ich habe Angst das diese Killerkrähen mein Baby auffressen!“ Nebenbei untersucht sie als Tierärztin noch schnell eine kranke, fiebrige Kuh, mit dem Arm bis zum Anschlag im Hinterteil. Eine Wunde, die ihr eine Krähe auf dem Handrücken zugefügt hat, lässt sie ganz einfach von Mama verbinden. Ein Wunder, dass sie bei den ganzen Aktionen nicht sowieso ihr Baby verloren hat. Zusätzlich geht sie nicht nur ihrem Ehemann mit Ihrem ständigem „Ich liebe dich“ am Telefon ganz gehörig auf die Nerven. Sie: „Ich liebe dich!“ Er: „Ich liebe dich auch!“ Sie: „Ich liebe dich auch!“ usw. usw. usw. Das Ende des Films ist natürlich genauso so bescheuert und glaubwürdig wie der ganze Film. Mann, was für ein Stuss!
1/10 Krähen (die 1 Krähe nur, weil die Krähen das Beste am ganzen Film waren)
Das Metall
| Zitat: |
Original von Solaris
Das kommt dabei heraus, wenn Deutsche einen Horrorfilm drehen wollen. *gääääähn* Dümmer geht’s nümmer! Eine tapfere Hochschwangere stapft breitbeinig über Äcker und durch Scheunen und nimmt ganz allein den Kampf gegen die bösen, im Labor gezüchteten, Krähen auf, die den Leuten das Grillfleisch vom Grill klauen. Motiv: „Die Sorge um mein Baby, ich habe Angst das diese Killerkrähen mein Baby auffressen!“ Nebenbei untersucht sie als Tierärztin noch schnell eine kranke, fiebrige Kuh, mit dem Arm bis zum Anschlag im Hinterteil. Eine Wunde, die ihr eine Krähe auf dem Handrücken zugefügt hat, lässt sie ganz einfach von Mama verbinden. Ein Wunder, dass sie bei den ganzen Aktionen nicht sowieso ihr Baby verloren hat. Zusätzlich geht sie nicht nur ihrem Ehemann mit Ihrem ständigem „Ich liebe dich“ am Telefon ganz gehörig auf die Nerven. Sie: „Ich liebe dich!“ Er: „Ich liebe dich auch!“ Sie: „Ich liebe dich auch!“ usw. usw. usw. Das Ende des Films ist natürlich genauso so bescheuert und glaubwürdig wie der ganze Film. Mann, was für ein Stuss!
1/10 Krähen (die 1 Krähe nur, weil die Krähen das Beste am ganzen Film waren) |
Klingt nach abwechslungsreichen Dialogen!!
| Zusätzlich geht sie nicht nur ihrem Ehemann mit Ihrem ständigem „Ich liebe dich“ am Telefon ganz gehörig auf die Nerven. Sie: „Ich liebe dich!“ Er: „Ich liebe dich auch!“ Sie: „Ich liebe dich auch!“ usw. usw. usw. |
Da hätte sich Alfred H. noch was von abgucken können.
Nach Haialarm auf Mallorca ein weiter TOP TITEL im Bereich Tier Horror aus Deutschland.

Und Uwe Boll hat keine Schuld!
Samo
Den Film muss ich mir unbedingt ankucken!!!!
Als bekennender Uwe Boll Fan wird mir sicherlich auch dieser Film gefallen.
Auch wenn der Meister selbst seine Hände diesmal nicht im Spiel hatte!
Stone
@Solaris
jetzt will ich natürlich wissen, wie das geniale Ende war....bitte Spoiler es doch mal für mich, bin jetzt nicht sooo scharf drauf den Film zu sehen
Solaris
Ende: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Sie haben herausgefunden, dass die Krähen auf einen Code reagieren und damit gesteuert werden können. Der Code heißt SOS. Die Tierärztin, ihr Mann und ein von ihnen entführter Professor fahren nachts hinaus aufs Land. Hunderte von Krähen sitzen auf den Feldern ringsherum. Die Tierärztin, man beachte immer noch hochschwanger, öffnet mit einer Signallampe in der Hand die Tür des Kleinbusses, tritt den Krähen gegenüber und sendet fortlaufend SOS in die Dunkelheit. Was für eine geniale Aktion! Nach und nach kommen alle Krähen, die im Labor manipulierten wurden, angeflogen und begeben sich freiwillig in die Käfige, während die normalen Krähen nicht auf das Signal reagieren und in Freiheit bleiben können.
SPOILER ENDEAllerletztes Ende: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Eine der bösen Krähen ist abermals entkommen und hat in einer Scheune bereits ein neues Nest gebaut, in dem bereits drei Eier liegen.
SPOILER ENDEFortsetzung folgt ...
DarkAnderson
Edzard Onneken... Vielleicht ist es ein Pseudonym von Uwe Boll

Oder vielleicht doch ein Synonym für ihn?
Samo
Original von Solaris
. Zusätzlich geht sie nicht nur ihrem Ehemann mit Ihrem ständigem „Ich liebe dich“ am Telefon ganz gehörig auf die Nerven. Sie: „Ich liebe dich!“ Er: „Ich liebe dich auch!“ Sie: „Ich liebe dich auch!“ usw. usw. usw. ) |
Wie lange geht denn diese Szene???
darth rage
nie was von gehöhrt , lief der mal im fernsehen ? in meiner videothek hab ich den noch nie gesehen , und da ich selbst den haialarm auf rtl überlebt habe würde ich doch spasseshalber mal ne´n blick riskieren .
Herbert West
der läuft/lief jetzt aktuell im tv, ich glaube diese woche, guck einfach mal in die tv zeitung. ich rate dir aber wirklich davon ab, das was man in der vorschau erahnen kann macht einem nicht wirklich mut für den film...baahhhh
Solaris
Original von Samo
Original von Solaris
. Zusätzlich geht sie nicht nur ihrem Ehemann mit Ihrem ständigem „Ich liebe dich“ am Telefon ganz gehörig auf die Nerven. Sie: „Ich liebe dich!“ Er: „Ich liebe dich auch!“ Sie: „Ich liebe dich auch!“ usw. usw. usw. ) |
Wie lange geht denn diese Szene???
|
In dem ganzen Film hat es so viele "Ich-liebe-Dich's" gegeben, dass es kaum zum Aushalten war. Einfach penetrant!
Wenn du auf saublöde Filme stehst, kannst du ihn dir ruhig ansehen. Der ist wirklich so!
Freaks
Ich habe ihn besjetzt noch nicht gesehen, was eigendlich sehr schade ist.
weil solche Tierhorrors ich schon ganz gut finde.
Und grade Kiler Vögel sind immer gut.
joerch
Ich mag Filme mit Vögeln auch gerne
Das Ende liest sich doch mal hervorragend und kreativ - besser wäre natürlich gewesen, wenn sie die Vögel in eine Halle gelockt hätte, die sie vorher mit Benzin vollaufen gelassen hat und dann mit Ihrem letzten Streichholz anzündet - durch die Explosion wird eine Krähe weggesprengt, die von einem Kind gefunden wird, das die Krähe gesundzüchtet, die dann auch bald Eier legt
Sowas gabs in der Form glaub ich noch nicht