Christine_Daaé
einer meiner absoluten Lieblings-Zeichentrick-Verfilmungen meiner Kindheit und mal NICHT von disney XD ( komisch...die von don bluth gefallen mir alle einfach besser XD)
Zeichentrickfilm, USA 1993, Don Bluth und Gary Goldman
Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen
91 Minuten, Farbe, FSK: frei ohne Altersbeschränkung, Altersempfehlung: ab 5
Inhalt:
Die 16jährige Däumeline, ihrem Namen gemäß kaum größer als ein Daumen, verliebt sich in einen wunderschönen Elfenprinzen. Doch schon nach dem ersten Rendez-Vous wird das Mädchen von hinterlistigen Kröten entführt. Nachdem Däumeline in der Folge auch noch an allerlei häßliches Getier weiterverliehen wird, landet sie in den Pfoten eines Maulwurfs, der sie ehelichen will. Da erscheint endlich ihr geliebter Prinz und kann sie im letzten Moment retten.
Die Musik ist unübertroffen schön und romantisch für Kinder und auch für mich als "Erwachsene"^^
IM deutschen Original singt Jana Werner ( " Die Schöne und das Biest", "Arielle-Zeichentrickserie", Phantom der Oper- Christine Daaé) Däumeline und spricht sie auch!
mal die beiden schönsten und einprägsamsten Songs aus dem Film:
"Soon"
Soon
"Let me be your wings"
wings
Zeichentrickfilm, USA 1993, Don Bluth und Gary Goldman
Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen
91 Minuten, Farbe, FSK: frei ohne Altersbeschränkung, Altersempfehlung: ab 5
Inhalt:
Die 16jährige Däumeline, ihrem Namen gemäß kaum größer als ein Daumen, verliebt sich in einen wunderschönen Elfenprinzen. Doch schon nach dem ersten Rendez-Vous wird das Mädchen von hinterlistigen Kröten entführt. Nachdem Däumeline in der Folge auch noch an allerlei häßliches Getier weiterverliehen wird, landet sie in den Pfoten eines Maulwurfs, der sie ehelichen will. Da erscheint endlich ihr geliebter Prinz und kann sie im letzten Moment retten.
Die Musik ist unübertroffen schön und romantisch für Kinder und auch für mich als "Erwachsene"^^
IM deutschen Original singt Jana Werner ( " Die Schöne und das Biest", "Arielle-Zeichentrickserie", Phantom der Oper- Christine Daaé) Däumeline und spricht sie auch!
mal die beiden schönsten und einprägsamsten Songs aus dem Film:
"Soon"
Soon
"Let me be your wings"
wings