Begotten

Manhunt

Originaltitel: Begotten.
USA, 1991.
Regie: E. Elias Merhige.
Drehbuch: E. Elias Merhige.
Produktion: E. Elias Merhige.
Kamera: E. Elias Merhige. Musik: Evan Albam.
Darsteller: Brian Salzberg (God Killing Himself), Donna Dempsey (Mother Earth), Stephen Charles Barry (Son of Earth – Flesh on Bone).

Inhalt: Düsternis bricht über den Bildschirm herab. Grobkörnige, zitterige Schwarzweiß-Bilder, so ursprünglich und erschreckend, wie irreal und verstörend. Schier abschreckend. Überall Schatten, überall Unklarheiten, nirgendwo Dialog. Dann sehen wir eine in Laken gehüllte Kreatur, die von den Credits als "God Killing Himself" identifiziert wird. Dieses Wesen erbricht seine Gedärme, und schneidet seinen Leib in einer quälend langen Einstellung auf. Aus dem kaum erkennbaren Mischmasch aus Blut, Fleisch und Gott entsteht eine zweite Kreatur, diesmal "Mother Earth", die, sich den Busen haltend, durch die verstörende Umgebung läuft. Nach ihrer Reise durch erschreckende Bildhintergründe entnimmt sie dem erigierten Geschlechtsorgan eines anderen Gottes den Samen und befruchtet sich selbst. Sie gebiert "Son of Earth - Flesh on Bone", der draußen in der Wüste von Nomaden-artigen Wesen gefoltert und zerstückelt wird. mehr...

Trailer
kinski
Story gelesen, Trailer gesehen ... Nachdem ich mir jetzt ein mehr als grobkörniges 4 Minuten-Filmchen mit Extrem-Lobhudeleien angeschaut habe frag ich mich, was der Zweck des Ganzen sein soll ? Vielleicht stellt BEGOTTEN ja eine Splatter-Kunst dar die sich mir nicht erschließt. Aber wahrscheinlicher ist, dass ich bei diesem Film ebenso vor Langeweile einschlafe wie bei Merhige's anderem Gassenhauer "Shadow of the Vampire" ... Shrug
biljana
Hallo,

nach dem ich mir den Inhalt durchgelesen habe, frage ich mich wirklich, was das für ein absolut kranker Film sein muß Kopf an die Wand!

Zitat:
Dieses Wesen erbricht seine Gedärme, und schneidet seinen Leib in einer quälend langen Einstellung auf. Aus dem kaum erkennbaren Mischmasch aus Blut, Fleisch und Gott entsteht eine zweite Kreatur, diesmal "Mother Earth",

Gruß
biljana
Finnigan
nun gut, wer's brauch Augen rollen
also ich denke ich kann darauf verzichten Freaky