ghostface
FREE RAINER - Dein Fernseher lügt!

Studio/Verleih:
kahuuna films,
coop99 Filmproduktionen,
Kinowelt Filmverleih GmbH
Regie: Hans Weingartner
Produzent(en): Hans Weingartner
Drehbuch: Katharina Held, Hans Weingartner
Kamera: Christine A.Maier
Musik: Adem Ilhan, Andreas Wodraschke
Genre: Drama
Kino-Start (D): 15.11.2007
kahuuna films,
coop99 Filmproduktionen,
Kinowelt Filmverleih GmbH
Regie: Hans Weingartner
Produzent(en): Hans Weingartner
Drehbuch: Katharina Held, Hans Weingartner
Kamera: Christine A.Maier
Musik: Adem Ilhan, Andreas Wodraschke
Genre: Drama
Kino-Start (D): 15.11.2007
Inhalt:
Der TV-Produzent Rainer erkennt, dass er für die Verblödung der Gesellschaft mitverantwortlich ist und beginnt einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.
Der TV-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des »Unterschichtenfernsehens«: Unaufhörlich ****end, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.
Darsteller:
Moritz Bleibtreu, Elsa Sophie Gambard, Milan Peschel, Simone Hanselmann, Gregor Bloeb, Franziska Knuppe, Us Conradi, Tom Jahn, Robert Viktor Minich, Ralf Knicker, Andreas Brandt, Irshad Panjatan, Doris Goldpashin, Vinzenz Kiefer, Peer Jäger, Valentin Platareanu, Leily Timmner
-----------------> MEHR INFOS <-------------------------