Free Rainer - Dein Fernseher lügt!

ghostface
FREE RAINER - Dein Fernseher lügt!

Studio/Verleih:
kahuuna films,
coop99 Filmproduktionen,
Kinowelt Filmverleih GmbH
Regie: Hans Weingartner
Produzent(en): Hans Weingartner
Drehbuch: Katharina Held, Hans Weingartner
Kamera: Christine A.Maier
Musik: Adem Ilhan, Andreas Wodraschke
Genre: Drama

Kino-Start (D): 15.11.2007

Inhalt:
Der TV-Produzent Rainer erkennt, dass er für die Verblödung der Gesellschaft mitverantwortlich ist und beginnt einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Der TV-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des »Unterschichtenfernsehens«: Unaufhörlich ****end, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Darsteller:
Moritz Bleibtreu, Elsa Sophie Gambard, Milan Peschel, Simone Hanselmann, Gregor Bloeb, Franziska Knuppe, Us Conradi, Tom Jahn, Robert Viktor Minich, Ralf Knicker, Andreas Brandt, Irshad Panjatan, Doris Goldpashin, Vinzenz Kiefer, Peer Jäger, Valentin Platareanu, Leily Timmner

-----------------> MEHR INFOS <-------------------------

Ein Film der mich schon sehr interessiert aber 1. bin ich mir nicht sicher ob sich ein kinobesuch tatsächlich lohnt und 2. ob ich überhaupt jemanden finde der mitgeht Freaky

hat ihn denn schon jemand gesehn?
Semizero
Wir haben sogar im deutschunterricht drüber geredet und uns ein paar Szenen aus dem Film angesehen. Die sind zwar ganz nett, aber für 'nen Kinobesuch wird's bei mir wohl nicht reichen.
ghostface
so wies aussieht ist der film mächtig gefloppt, mein kino, welches normalerweise jeden müll wochenlang zeigt, hat ihn nach 2 wochen wieder ausm programm genommen Freaky
Lunatic
War heute im UCI Mundsburg mit meiner Klasse um ihn uns rein zu ziehen...
Ich kann nur sagen es ist einer der besten Deutschen Filme die ich je gesehen habe geschockt
Ich habe das echt nicht erwartet, war auch total vor eingenommen...
Ich hasse Deutsche Filme einfach...

Ich fand Moritz Bleibtreu als Dauerkoaksender Jetsetter einfach obergeil!
Die ersten Zehn minuten mit ihm sind einfach ein Erlebnis!

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Er setzt sich in sein schickes Auto, fährt los, macht fett laut Metall und holt ne Pulle Korn raus! Danach Koakst er im Auto schön rum, fährt einpaar Nazis hinten rein, bedroht sie mit ner Baseball Keule und zermöbelt sein eigenes Auto damit!
SPOILER ENDE

Einfach Genial!
Dazu ist der Film auch noch sehr intelligent und einfach scheiß ehrlich was die verdummung Deutschlands durch die Glotze angeht!

Von mir gibt es 8/10 IMA Verschwörungen!

Luna
Mediensüchtiger
Super Film, unglaublich wahr, kann ich jeden nur empfehlen.
Und ich bin eigendlich wie mein Vorredner auch ein "Deutscher Film" Muffel.
Das Metall
Hab mir den am WE mal ausgeliehen und wurde positiv überrascht.

Es gab eigentlich nur einen Schwachpunk, der Film war mir 20 bis 30 min zu lang. Eine kurze knackige Medien-Satire hätte mir noch besser gefallen.

Es bleibt trotzdem noch ein sehenswerter deutscher Film, der ein paar großartige Momente hat. "Titanic - Die Show" z. B. Totlachen

Oder auch das Team aus Arbeitslosen, dass den Film noch um einiges aufwertet, mit ihren Verrückten Typen. großes Grinsen Darunter einer (Bernd) von den Gorillaz Berlin, dem Improvisations Theater aus Kreuzberg und Robbie Rob (oder so ähnlich), der mal einen Videospiele Laden in Neukölln besaß (immer noch?).

Außerdem hat mich der Film auf den Geschmack gebracht mal wieder nach ca. 6 Jahren meine alte Downset CD zu hören. "Anger.....Anger......" Hammer

Empfehlnswert!

7/10 "Hol dir das Super Baby!" Shows