Dollhouse (Joss Whedon, Eliza Dushku)

Tweety
Michael Ausiello und Ben Katner von TVGuide.com berichten, dass Joss Whedon und Eliza Dushku an einer neuen Serie arbeiten: "Dollhouse"!

"Dollhouse" wird von Twentieth Century Fox produziert und auf Fox ausgestrahlt. Sieben Folgen wurden bestellt.

Joss Whedon ist der ausführende Produzent, Schöpfer und Hauptautor der Serie. Eliza Dushku ist Produzentin. Ebenfalls dabei: Tim Minear, der bei "Angel" beteiligt war, "Firefly" mitschuf und bei Fox mit den guten Serien "Wonderfalls", "The Inside" und "Drive" baden ging.

Inhalt:

In “Dollhouse” spielt Dushku den Charakter Echo, eine von einer Gruppe Geheimagenten, welche in einem futuristischen Wohnheim lebt. Jeder hat die Fähigkeit mit verschiedenen Persönlichkeiten programmiert zu werden. Wenn sie von einem Auftrag zurück kehren, werden ihre neu erworbenen Erinnerungen wieder gelöscht. Die Show folgt Echo, als sie verschiedene Aufträge ausführt — manche romantisch, manche abenteuerlich, manche illegal — und langsam ihre Einschränkung und ihre Rolle begreift.

Wie kam es dazu:

Eliza Dushkz hatte ja bekanntlich einen Vertrag mit Fox, in einer Serie mitzuspielen, die erst noch erfunden werden sollte. Nachdem sie den Vertrag in der Tasche hatte, war Joss Whedon die erste Adresse, die sie anrief, da sie es mit ihm machen wollte.
Eliza sagt, sie habe ihn beim Mittagessen mit eben diesem bestochern, Joss sagt, sie habe ihn mit einen Hut mit Spiralrad hypnotisiert: "Guck in das Spiralrad, du willst Fernsehen machen. Du willst es über mich machen..."

Erstes Interview mit Joss Whedon über Dollhouse:

“Es geht um unsere dunkelsten und um unseren besten Impulse”, sagt Whedon. “Es geht um alles was ich mag - Stärke, Schwäche, Macht und Korruption”.
“Die Serie war bereits ziemlich (von Eliza) erdacht”, sagt Whedon. “Ich habe eine Inhaltsangabe geschrieben, sowie bearbeitet, eine Pilotfolge und sechs weitere Episoden. Ich habe ein Poster mit PhotoShop gemacht, weil ich nicht schlafen konnte”.
Joss sagte auch, dass die Idee eher plötzlich auftauchte, als er mit Eliza beim Mittagessen war und sie darüber sprach, dass sie etwas machen will.
"Wir gingen zu Fox und sie meinten, "Yeeeeeah" sagt Joss.
Auf die Fragen, ob Buffy Fans aufgeregt sein sollten, antwortete Joss mit einem klaren "Ja". Zu Fox zurück zu kehren, nach dem was mit "Firefly" passiert ist, sei das letzte, dass er dachte - sagte Joss im Interview - aber es sei das richtige gewesen.
Auf die Frage, ob Fox diesmal alle Folgen in der richtigen Abfolge ausstrahlen wird, antwortete Joss nur lachend: "Das ist fast garantiert."

Letze News über die Serie:

Die Seite tvguide.com berichtet, dass Joss Whedon Dollhouse nicht anfangen wird zu drehen, solange der Autorenstreik in den USA noch andauernd.

Quelle:
slayerverse.org
tvguide.com

So, da durch den Servercrash leider auch dieser Thread wieder verschwunden ist, habe ich nochmal versucht die News seit dem ersten November zusammenzufassen.

Wie gesagt, Dreharbeiten beginnen erst nach dem Autorenstreik (was aber auch irgendwie klar war, da Joss den Autorenstreik stark unterstützt). Also wird sich wohl die angekündigte Ausstrahlung ab dem Frühjahr doch noch etwas verschieben. unglücklich

Freu mich auf jeden Fall schon sehr auf die Serie. Halte Joss Whedon für einen großartigen Erfinder von Serien und Charakteren. Hammer
Bin schon gespannt inwieweit sich die Serie entwickelt und wie die einzelnen Folgen dann aussehen werden.
Ray
Amy Acker zieht ins "Dollhouse"

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=7859

Also langsam interessiert mich die Serie auch total.
Ich bin mal gespannt. Ich hoffe die Serie übersteht mindestens die 1. Staffel.
Kann aber vielleicht auch langweilig werden, man weiß es nicht.
Ich freue mich auf jeden Fall und wünsche es Eliza Dushku, nachdem sie mit Tru Calling nicht so das Glück hatte Totlachen
Dr. Loomis
Eliza Dushku und Amy Acker in einer neuen Serie von Joss Whedon: Das ist doch schon mal was!fröhlich Quasi ein Team mit "Angel" bzw. "Buffy"-Erfahrung, cool.Freude Ebenso wie Tim Minear. Also bisher, von den beteiltigen Leuten her, gar nicht schlecht. Die Story der Serie klingt schon mal interessant. Auch ich bin gespannt: Mal sehen was uns mit " Dollhouse" erwartet. Könnte was werden!
GrafSpee
hier gibt es jetzt einen Trailer zur Serie, sieht zumindest schonmal klasse aus das ganze. Gute Arbeit

http://www.dailymotion.com/video/x5ft2h_...iler_shortfilms
Dr. Loomis
Ja, muß auch sagen dieser Trailler zu "Dollhouse" macht auf jeden Fall Appetit auf mehr!Gute Arbeit Mir gefallen schon mal die Szenen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo Eliza Dushku in diesem Stuhl sitzt und sie wohl irgegendwie Information eingeimpft bekommt.
SPOILER ENDE Es sah zumindest danach aus. Und so ein bisschen, ich will jetzt noch keine Vergleiche anstellen aber die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Außenmissionen" von Eliza Dushkus Charakter
SPOILER ENDE laßen so ein bisschen "Alias"-Feeling aufkommmen, finde ich!fröhlich Also, auch von daher bin auf die Serie sehr gespannt und freue mich jetzt schon drauf. Auch das Eliza Dushku hier eine der Hauptrollen hat finde ich toll: Sie sieht wieder sehr gut ausFreude ich glaube Joss Whedon könnte nach "Buffy" und "Angel" mal wieder einen potenziellen Hit am Start haben: Die Vorzeichen dafür sind auf jeden Fall da, den "Dolhouse" sieht mehr als vielversprechend aus!Gute Arbeit
Otacon
Cooler Trailer ! Die Idee ist ja echt mal was neues !

Unser BSG Helo ist ja sogar auch dabei Hammer
Tweety
Woah, der Trailer ist schon mal sehr sehr interessant. Freue mich jedenfalls riesig auf die Serie. Joss Whedon und Eliza Dushku sind einfach eine super Team.
Hätte nicht gedacht, dass da schon so schnell ein Trailer rauskommt. Aber je früher die Serie startet, umso besser. Grins
MaxPayne
Den Trailer habe ich auch gesehen, kann bis jetzt noch nicht viel dazu sagen, aber trotzdem freue ich mich auf die Serie - es ist immerhin Joss Whedon!

Übrigens, startet die Serie nicht erst nächstes Jahr im Januar?
GrafSpee
hier gibt es neue Setpics.

http://www.dollverse.com/index.php/compo...ery2/Itemid,28/

Sieht sehr danach aus als wenn sie die Angel Sets von Wolfram & Heart verwenden.
Data
Weder Story noch Trailer machen mich sonderlich an - und ich werd das Gefühl nicht los, dass der Grundplot der Serie sich verdammt schnell abnutzen wird ... ich werd mir den Piloten und die ersten paar Folgen wohl nur wegen des Namens Joss Whedon ansehen, der für mich als sehr talentierter Charakterautor steht, und gucken, ob mir das ganze zusagt.

Ich hoffe, ich irre mich, denn ich würde Whedon einen neuerlichen Erfolg in der Tradition von "Buffy" durchaus gönnen.
Kc1
Ich freue mich eigentlich schon auf Dollhouse obwohl ich mir von J.J. Abrams neuer Serie Fringe wesentlich mehr erwarte! Trotzdem klingt die Story von Dollhouse durchaus nach guter Unterhaltung!
TLCsick
Bin da eher Datas Meinung.
Dollhouse liest sich so ziemlich interessant, der Trailer hat jedoch einen mehr merkwürdigen als interessanten Eindruck hinterlassen..... woran das liegt kann ich nicht wirklich sagen, eventuell an der großen Anzahl an Jungdarstellern die mir auf den ersten Blick ziemlich unsyhmpathisch wirken.... aber um ein solches Urteil zu verkünden ist es wohl noch deutlich zu früh... ich warte die ersten Reviews und die erste Folge ab.