My Name ist Earl

Der siebte Samurai
My name is Earl

My Name Is Earl ist eine US-amerikanische Comedy-Serie über einen fiktiven Kleinkriminellen, der nach einem Unfall an Karma zu glauben beginnt und im Verlauf der Serie all seine schlechten Taten rückgängig zu machen versucht. Die Serie wurde von Greg Garcia geschrieben und von 20th Century Fox produziert.

Die Protagonisten der Serie werden von Jason Lee, Ethan Suplee und Jaime Pressly verkörpert. Im Gegensatz zu anderen Sitcoms wird weder eine „Lachkonserve“ verwendet noch in Studios gedreht. Bemerkenswert ist auch die Filmmusik, die durchweg aus alten Rockklassikern besteht.

USA 2005

Besetzung
Jason Lee - Earl J. Hickey
Ethan Suplee - Randy Hickey
Jaime Pressly - Joy Turner
Nadine Velazquez - Catalina Aruca
Eddie Steeples - Darnell „Crab Man“ Turner

Handlung
Jason Lee spielt Earl Hickey, einen Kleinkriminellen, der mit einem Rubbellos 100.000 Dollar gewinnt, diese jedoch verliert, als er von einem Auto angefahren wird. Earl beginnt an Karma zu glauben, als er im Krankenhaus nach dem Unfall unter Morphiumeinfluss Carson Daly im Fernsehen davon reden hört: „Karma! Da war es passiert. Das Geheimnis des Lebens wanderte direkt aus Carson Dalys Mund in meine morphiumvernebelte Birne.“ („Karma! There it was. The secret of life coming straight from Carson Daly's lips to my morphine-laced ears.“) Er entscheidet sich, sein Leben radikal zu ändern und schreibt eine Liste mit allen schlechten Dingen, die er in seinem Leben getan hat und will sie wiedergutmachen. Nachdem er den ersten Punkt auf der Liste erfolgreich abhaken kann (Nr. 136 „Ich war eine Schmutzfink“ – „I've been a litterbug“), fliegt ihm sein Rubbellos auf den Schuh, was ihn gänzlich vom Konzept des Karma überzeugt. Das gewonnene Geld hilft ihm dabei, nach und nach jeden Punkt auf seiner Liste abzuhaken.

Zählt seit ich sie das erste mal gesehen habe zu meinen Lieblingsserien Gute Arbeit .
Bei euch läuft sie noch nicht - aber glaubt mir - Ihr werdet sie lieben .
Die Serie hat total viel Coolnes und Charme - wirkt auch mehr wie ein Film als wie eine Serie - die Gags sind total geil und wirken so unverbraucht .
Jason Lee spielt super geil - genauso Ethan Suplee - achja nicht zu vergessen die geniale Joy .
Auserdem gibts auch Auftritte von anderen Stars . So taucht zum Beispiel in der ersten Folge , der eine Typ aus Kids auf - also nich Casper sondern der andere - spielt aber voll lustig . Oder in der zweiten taucht der eine Irre aus Prison Break auf .
Ist auf jeden Fall unter meinen Top 3 der Serien - und ich bin froh , dass es in Ammiland , mitlerweile 3 Staffeln gibt .
shun
Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben.. hab die Serie nur ein paarmal geguckt, fand die Story aber sehr orginell und Serie im allgemeinen richtig amüsant. Jason Lee ist ein toller Schauspieler, wie man ja auch in den vielen Kevin Smith Filmen sehen kann, er passt sehr gut für die Rolle von Earl.

Leider passt mir die Sendezeit im Österreichischen Fernsehen nicht, deswegen werde ich warten bis die Serie auf einem deutschen Sender läuft und mir dort alle Folgen angucken smile
Der siebte Samurai

So hab jetzt die erste Staffel komplett gesehen .
Und die Serie ist einfach der Bringer .
Earl , Randy und ihre Kollegen sind so typische amerikanische Versager , die sich irgendwie durchs Leben gaunern - nur Earl versucht jetzt ein besserer mensch zu sein , weil er durch einen Unfall jetzt an Charma glaubt - also erstellt er eine Liste , mit all seinen Übeltaten , die er jetzt während der Serie versucht abzuarbeiten .
Daraus ergeben sich immerwieder lustige Momente und Situationen , weil all seine Kumpels natürlich immer noch voll die Gauner sind .

Den Hauptdarsteller Earl dürften alle Kevin Smith Fans kennen - der wird nämlich gespielt von Jason Lee

Earl ist ein Schlitzohr , der sich immer mit Gaunereien über Wasser gehalten hat , bis er jetzt eben durch das Charma beschlossen hat ein besserer Mensch zu werden . Er ist sozusagen der Vernünftige in dieser Serie , auch wenn sein Gaunercharakter manchmal noch durchkommt - aber dennoch bleibt er immer strikt auf Ziel ein besserer Mensch zu werden .
Dabei hilft ihm sein Bruder Randy gespielt von Ethan Suplee

Dem ist das Charma eigentlich egal - aber er hält zu seinem Bruder , also hilft er ihm natürlich dabei .
Randy ist ein wenig beschränkt und haut immer die dümmsten Sprüche raus - aber auch ihm liegt das Kleinganoven sein im Blut . Randy ist eigentlich sehr gutherzig und vieleicht ein wenig naiv - aber man kann ihn einfach nur gernhaben .
Find Ethan Suplee macht das sehr gut - und ich mochte den Schauspieler eigentlich schon immer (American History X , Butterfly Effect , Blow) - aber in dieser Serie ist der richtig klasse .
Die beiden sind befreundet mit Catalina gespielt von Nadine Valazquez

Sie ist eine mexikanische Putzfrau , die bei Earl und Randy im Motel sauber macht - und sich mit ihnen anfreundet . Über Catalinas Schultern laufen alle möglichen Gags bezüglich illegalen Einwanderern und dergleichen . Sie hängt dann auch in ihrer Freizeit mit Earl und Randy rum - und sorgt mit ihrem sehr angenehmen Äusseren auch für einen gewissen Sexappeal in der Serie . Randy verliebt sich auch in sie , was auch immerwieder für einen Gag sorgt .
Dann gibts da auch noch Joy und Crabman .
Joy ist die Exfrau von Earl , und sone richtige Südstaatlerin . Ich find die Frau übelst klasse . Sie gaunert sich auch so iwie durchs Leben und geht alles mit sehr viel amerikansicher Coolness an .
Gespielt wird sie von Jaime Pressly

die dass wirklich sehr geil macht . So ne Frau , die man einfach lieben und hassen muss . Sie schreckt vor nichts zurück und macht jeden Blödsinn mit .
Ihr Eheman Darnel - oder auch Crabman arbeitet im Crabshack , einem Lokal wo alle manchmal rumhängen und ist so ein richtig cooler schwarzer Typ . Er ist ebenfalls ein Kleinganove - allerdings kein sehr erfolgreicher - macht aber auch jeden Mist mit . Er ist immer sehr lässig drauf und wirkt irgendwie bekifft - haut aber immerwieder etwas total schlaues raus .
Er hat Earl Joy ausgespannt , aber die beiden verstehen sich trotzdem total gut - und sind immer noch gute Freunde .
Crabman wird gespielt von Harry Monroe

der mir noch nirgendwo aufgefallen ist - aber auch ihn muss man einfach lieben - der ist total cool .

Dann gibts noch einen Haufen Nebencharaktere und Gastauftritte .
Hier mal die bekanntesten .
2 Charaktere die ein paar mal auftauchen sind
Donnie und so ein alter Kumpel von Earls gang
Donnie wird gespielt von Silas Weir Mitchell

den die meisten wohl aus Prison Break kennen dürften - und auch hier spielt er wieder einen durchgeknallten Typen , der aber seit er im Gefängniss war zu Jesus gefunden hat . Trotzdem ist der Typ noch total gaga - und es ist immer total komisch , wenn der auftaucht
Ein weiterer Charakter , wird gespielt von Giovanni Ribisi

Bekannt aus einer Reihe Filme .
Er spielt einen alten Freund der gang , der wieder aus dem Gefängniss raus ist . Der ist aber immer noch der totale Gangster und baut immer nur Scheiße .
Dann gibts noch ein paar Rollen , die immerwieder mal auftauchen , wie die Nutte im Viertel oder Earls Eltern .
Ausserdem tauchen ab und zu Gaststars auf , wie Juliette Lewis oder Tymothy Olyphant .

Alles in allem eine echt feine Serie , die nun zu meinen Lieblingsserien gehört .
Mit schrägem Humor und sehr viel Kleinganovencoolness .
In Deutschland läuft die Serie dann ab Herbst - aber wenn ihr östereichisches fernsehen empfangen könnt - da kommt sie jeden Donnerstag .
man kann sich die Serie auch auf seriendudes.6x.to/ und solchen Seiten ansehen - aber das ist illegal - also lasst es Hammer

Jedenfalls ne tolle Serie - und ich freu mich schon tottal auf Staffel 2 .

Mediensüchtiger
weiß einer wann genau die neuen folgen rauskommen in US und A ?

Soviel ich weiß drehen die ja grad neue. War ja lange pause wegen dem Autorenstreik.

btw: Bin großer Fan der Serie
Fuhayo
Bin auch ein sehr Großer Fan dieser Serie....
Sehr gut wie ich finde.

Ich war geschockt als ich beim stöbern im Inet erfuhr das
Der Darstellern den Seth von American History X gemimt hat.

Mein gott.
Das sind echt zwei Welten.....

Die Blonde Ex von Earl ist übrigens die Blonde Bombe im Marilyn Mansons Video
Tainted Love.
Mediensüchtiger
du meinst Randy aka. Ethan Suplee ?

Haja, der hat ja auch in massenhaft Kevin Smith Filmen mitgewirkt wie Jason Lee auch.
Am coolsten fand ich seine (Suplee) Rolle als William in Mallrats
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

William zu 2 Kindern die ihn im Einkaufszentrum blosgestellt hatten:
"Wisst ihr waaaaas? Der Osterhase existiert garnicht, dass dahinten ist nur ein verkleidetes ARSCHLOCH"
Zu geil großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

SPOILER ENDE
Der siebte Samurai
Hab mir jetzt dei erste Folge der 2ten Staffel angesehen - und die Serie hat nichts an ihrer Coolnes verloren .
Hatte wieder mächtig gute Laune beim kucken .
So in Englisch sind die Figuren noch besser - oder naja - besser vieleicht nicht , weil die Synchro schon sehr gut ist - aber auf jeden fall auch geil .
Die Folge war wieder total komisch - wobei hier vorallem Jaimee Presly/Joy im Mittelpunkt stand .
Hehe geil - kuck mir dann morgen gleich noch ne Folge an .
Gute Arbeit