Big Nothing

kinski
Big Nothing

Herstellungsland : UK / Kanada (2006)
Genre : Action / Thriller / Komödie
Laufzeit : 83 Minuten
Freigabe : ab 15 Jahren

Regie: Jean-Baptiste Andrea
Drehbuch: Jean-Baptiste Andrea, William Asher

Darsteller :
Simon Pegg
David Schwimmer
Alice Eve
Natascha McElhone
Jon Polito
Mimi Rogers
Bill Asher

Inhalt :
Zusammen mit seiner Tochter Emily und seiner Frau Penelope lebt der arbeitslose Lehrer Charlie in einer Kleinstadt in Oregon. Eigentlich möchte Charlie Schriftsteller werden, aber zunächst muss er sich mit einer Anstellung in einem Call-Center begnügen, um seine Familie zu unterstützen. Doch schon am ersten Arbeitstag wird er entlassen. Gus, den er im Call-Center kennen gelernt hat, unterbreitet Charlie einen Plan.
Gemeinsam Reverend Smalls um 100.000 Dollar zu erleichtern und im Gegenzug kein Wort über seine pädophilen Neigungen verlieren. Charlie willigt ein. Als dritte Komplizin stößt Josie McBroom dazu, die die telefonischen Verhandlungen mit dem Reverend führen soll.
Der Plan scheint zunächst einwandfrei zu funktionieren. Doch dann entwickelt sich alles rasendschnell zu einem Fiasko und geballter Ärger lässt nicht lange auf sich warten.

Quelle : zelluloid.de

------------------------------------------------

Wer auf Grund der Besetzung – Simon Pegg (Shaun of the Dead) & David Schwimmer (Friends) – eine lupenreine Komödie erwartet, der wird arg überrascht sein. Denn was zu Beginn noch recht humorig ist, entwickelt sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu einem Thriller – auch wenn immer wieder komödiantische Elemente eingeschoben werden. Dieser Mischmasch ist der Grund, warum ich mit diesem Streifen noch nicht so richtig klarkomme. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich etwas ganz anderes erwartet hatte … aber so richtig zünden will BIG NOTHING bei mir nicht.
Allerdings sind die Leistungen von Pegg und Schwimmer richtig klasse, sie werden aber noch übertroffen von Alice Eve. Mimi Rogers liefert (wie auch z.B. in „Penny Dreadful“) wieder nur eine kurze Gastrolle ab – dennoch erneut ein Auftritt, der in Erinnerung bleibt. Was BIG NOTHING letztendlich darstellen soll weiß ich nicht. Ein Thriller mit komödiantischen Elementen ? Oder doch eher eine Komödie, bei der einem das Lachen im Halse stecken bleibt ?

Fazit : 6,5 / 10

shun
Big Nothing

Herstellungsland : UK / Kanada (2006)
Genre : Action / Thriller / Komödie
Darsteller: Simon Pegg, David Schwimmer, Alice Eve
Regisseur(e): Jean-Baptiste Andrea
Format: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch, Englisch
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Concorde Video
DVD-Erscheinungstermin: 19. März 2008
Preis: 14,97€
Spieldauer: 83 Minuten
DVD Features: Nicht bekannt

David Schwimmer aus "Friends" und "Shaun of the Dead"-Titelheld Simon Pegg versuchen sich als Team von Feierabendgaunern und haben bald den Keller voller Leichen in einer am Schaffen der Coen-Brüder orientierten, deren Stil und Stimmung jedoch allenfalls streifenden Kriminalkomödie nach dem Prinzip von Murphy's Law (was schief gehen kann, wird schief gehen). Makabre Situationskomik und Sprücheklopferei an mal mehr, mal weniger überraschenden Wendungen, ein sehr akzeptabler Zeitvertreib für Krimifans und Freunde des schwarzen Humors.

Diese DVD bei amazon.de bestellen

Der Thread zum Film: Big Nothing

Ich bin sehr gespannt auf den Film und wie David Schwimmer und Simon Pegg zusammen in einem Film wirken. Gekauft wird das Teil auf jedenfall großes Grinsen
kinski
@ shun : Bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen ! Augenzwinkern
shun
Hab ich ja, aber sonst gibts ja auch zu jedem Film nen Thread zur DVD und nen eigenen Thread zum Film selbst smile
shun
Ich hab gerade per Zufall den deutschen Trailer gefunden, ist recht gut geworden, David Schwimmer hat auch seine Friends Synchronstimme Gute Arbeit

Trailer
BlackJack
Oha, der Film wird bestimmt mal richtig geil. Lief der in Kino? Glaube nicht, oder? David Schwimmer und Simon Pegg sind beide cool. Simon Pegg fand ich in "Shawn of the Dead" richtig geil und der Film wäre auch beinahe an mir vorbei gegangen. Naja, wenn die DVD am 19. März rauskommt werde ich mal zugreifen.

Die Verpackung hat schon irgendwie was "besonderes", ne? So farblich gesehenAugenzwinkern

shun
Hab den Film gestern gesehen und ich bin begeistert.

Diese Mischung aus Comedy und Thriller hat wirklich gut gepasst. Anfangs gab es dauernd Lacher und der Film wurde zunehmend ernster auch wenn man zwischendurch immer noch ein paar lustige Einlagen serviert bekommen hat. Es wurde mit der Zeit auch immer spannender und am Ende fühlte ich mich als würde ich einen Lupenreinen Thriller gucken.

Das Ende vom Film war auch toll, auch wenn es ziemlich unerwartet war.

David Schwimmer und Simon Pegg haben gut harmoniert, weswegen die 2 sich wohl auch bei "Run Fatboy Run" zusammen getan haben. Die Synchro war auch vollkommen in Ordnung. Schwimmer muss einfach die Ross Stimme haben, sonst geht gar nichts großes Grinsen

Sehr geiler Film, kann man nur weiter empfehlen!

9/10 Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2
Das Metall
Habe mir den am WE auch ausgeliehen. Hat mir insgesamt auch besser gefallen als Hot Fuzz, den sich für mich leider als Rohrkrepierer entpuppt hatte traurig .

Big NOthing ist mit seinen 75 min. Laufzeit schön knackig ausgefallen. Gibt zwar nicht so wahnsinnig viele Gags, aber die die es gibt haben es wirklich in sich. Totlachen

Das schnelle Ende war auch gelungen, unerwartet und witzig. Gute Arbeit

Hätte mir noch ein paar mehr Jokes erhofft in der kurzen Laufzeit. Spannend fand ich den leider zur keinen Zeit, aber ich denke mal dass das auch nicht unbedingt die Absicht war, da jetzt einen ernsthaften Thriller drauß zu machen. Ugly-Grübel Aber für einen unterhaltsamen Filmabend ist er dennoch gut geeignet. Lobenswert ist auch der starke Soundtrack!! Hammer

7/10 Tod durch Lolli
PrinceValium
Der Film ist wirklich sehr cool. Ich steh ja total auf diesen schwarzen Humor. Bzw. den gibs gerade bei Amazon für 14.95. Fand den Film teilweise echt ganz schön verwirrend, aber trotzdem wars cool anzuschauen. Das Ende fand ich sehr überraschend. Hatte irgendwie mit allem gerechnet, nur nicht damit (will es jetzt nicht weiter erläutern, sonst gibs wieder ärger ;-)). Oder nicht?
Spike1981
Gestern auch gesehen. Im Prinzip hab ich mir den Film nur geholt, weil Simon Pegg und David Schwimmer mitgemacht haben. Grins

War mehr davon ausgegangen, einen Klamauk Film zu bekommen, aber gerade gegen Ende entwickelt sich das Ganze ja mehr zum Thriller. Mir 75. Min ist der Film kurz ausgefallen, was aber den Gesamteindruck eher stärkt als mindert. Keine unnötigen Längen; alles kurz und knackig. Klasse Zusammenspiel von Pegg und Schwimmer, zudem gut inszeniert mit den Splitscreen-Szenen und den gezeichneten Stellen.

Gibt jetzt nicht so wahnsinnig viele Brüller, aber die Gags, die da sind, sind gut platziert und richtige Brüller. Kann man sich definitiv nochmal ansehen!

7 von 10 Äxten im Kopf