Hurra, Hurra das Forum ist wieder da + Geburtstag

Baldur
Liebe Movie-Infos Forum-Mitglieder und Besucher,

absofort steht euch unser Forum wieder im vollen Umfang zur Verfügung! Durch einen schwerwiegenden Serverausfall (wir berichteten) fielen am Wochenende alle Bereiche von Movie-Infos zeitweise vollständig aus. Während die Hauptseite mit einem blauen Auge davonkam und am Sonntag bereits wieder vollständig und mit neuem Design startete, erging es dem Forum dagegen überhaupt nicht gut.

Recht früh bemerkte man bereits, dass einige wenn nicht sogar viele Themen und Beiträge fehlten. Zwar wurden in der Vergangenheit von unserem Hoster selbstverständlich jeden Tag Sicherungen gemacht, allerdings waren diese durch mehrere nicht eingerechnete Probleme in der Forum Datenbank seit vielen Tagen nicht vollständig. Der "Fehler" wurde dann dementsprechend auch erst viel zu spät bemerkt und man kann sicherlich erahnen welche Probleme auf uns zukamen... Das letzte vollständig erhaltene Backup war nämlich auf den 27.09.07 datiert und enthielt zwar alle relevanten Forum-Daten, allerdings nur bis zum 26.09.07. Damit waren und sind alle Themen und Beiträge, die nach diesem Datum erstellt wurden, nur noch Geschichte und für viele Forum Mitglieder nicht mehr als schöne Erinnerungen.

Glücklicherweise sind alle anderen Daten wie etwa User-Accounts, xQuiz, private Nachrichten usw. vollständig erhalten! Mir möchten an dieser Stelle nochmals betonen, dass durch den Servercrash "nur" Beiträge und Themen verloren gegangen sind. Alle anderen Daten sind unversehrt geblieben.

Am Sonntag, also gleich einen Tag nach dem Ausfall haben wir dann versucht, einen Teil des Backups vom 27.09.07 mit den Resten der Beitragstabelle (Bereich der Datenbank, in der die Forum-Beiträge gespeichert sind) zusammenzufügen. Allerdings ist uns das nur teilweise und mit massiv auftretenden Fehlern gelungen. Daher blieb uns leider keine andere Wahl als die Beitragstabelle mit der aus dem Backup zu überschreiben, was wir dann auch vergangene Nacht erfolgreich umgesetzt haben. Heute haben wir dann noch diverse Fehlerprüfungen und Optimierungen an der Datenbank vorgenommen und die hierfür zwingend notwendige Abschaltung des Forums genutzt, um das neue Design der Hauptseite auch auf das Forum zu übertragen. So gibt es am Ende wenigstens doch noch etwas Erfreuliches zu berichten Augenzwinkern

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Forum Mitgliedern für diese doch recht lange Abschaltung des Forums, sowie den durch den Servercrash entstanden Schaden entschuldigen. Der ganze Vorfall ist natürlich auch nicht spurlos an uns vorbeigegangen, sondern eher das Gegenteil war der Fall. Seit Sonntag haben wir viele Stunden damit verbracht das Forum wieder zum laufen zu bringen und das gesamte Team ist froh, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Kurz nach dem Ausfall haben wir bereits erste Maßnahmen ergriffen, um einem weiteren Vorfall dieser oder ähnlicher Art künftig vermeiden bzw. ausgrenzen zu können!

Wir hoffen, dass ihr uns trotz des Vorfalls weiterhin erhalten bleibt und uns helft das Forum wieder vollständig aufzubauen und mit Leben zu füllen.

PS: Movie-Infos ist heute stolze 6 Jahre alt geworden. Exakt am 20.11.2001 öffnete die Seite damals ihr Pforten. Happy Birthday, auf viele weitere unterhaltsame Jahre Happy Birthday!

Mit freundlichen Grüßen
Movie-Infos Team
Finnigan
Ahh endlich isses wieder da, hatte schon Entzugserscheinungen smile
Natürlich ganz schön blöd, dass das ausgerechnet am Geburtstag passiert Freaky
svenjacobs1
Vielen lieben Dank an das Team, dass dafür gesorgt hat, dass Movie-Infos sowie das Forum recht schnell wieder ans Laufen gebracht wurde...

Das jetzt knapp zwei Monate fehlen, das ist zwar schade, aber da kann niemand was für. Am besten ist es, wir machen das Beste daraus, erstellen die wichtigsten Thread noch einmal neu und steigen in die Diskussionen und Gespräche wieder ein.
Wir Film-Freaks bekommen das wieder hin! großes Grinsen

E.: Und natürlich Happy Birthday (nachträglich) zum 6. !!!
ghostface
Happy Birthday Movie-Infos, auf viel weitere tolle Jahre Knuddel Hammer Hammer
NOEL
glückwunsch zum 6 geburtstag des forums und ich sage mal danke für die anstrengenden tage ,die ihr hattet,und den streß,den euch die ganze arbeit gemacht hat,und drücke euch feste die daumen das es ,jetzt lange rund läuft hier.danke schön Augenzwinkern
Tomtec
Happy Birthday Movie-Infos. Long Live The King.Head Bang Knuddel
RietyGirl
Happy Birthday, Movie Infos!! Happy Birthday!
delta
jau GW auch von mir

und STYLE auch gut geworden

sehr gute umsetzung
shun
Endlich isses wieder da großes Grinsen

Happy Birthday Movie-Infos! Grins
Tweety
Hätte nicht gedacht, dass das Forum so schnell wieder da ist, aber umso glücklicher bin ich natürlich. Hyperaktiv
Im Endeffekt kann man ja wirklich noch froh sein, dass "nur" zwei Monate Beiträge fehlen und nicht mehr passiert ist.

Mensch, schon 6 Jahre! Herzlichen Glückwunsch. Das Forum wird immer besser. Gute Arbeit Und jetzt vorallem mit dem neuen Design. Dickes Lob an die Macher. Gute Arbeit
JosephWilliam
Auch von mir Happy Birthday!

Bin echt froh, dass das Forum jetzt wieder funktioniert.

Um die vielen Threads und Posts ist es echt schade, weil ich viele davon nicht abgespeichert habe und nun nicht nochmal tippen will...aber es kommt ja immer wieder neues Material und das Forum wird sich wieder füllen. Augenzwinkern
reion05
Ich möchte mich den Wünschen zum Geburtstag anschliessen und euch auch gleich ein Lob aussprechen für das tolle neue Design. Megacool
shore
Und auch von mir: Herzlichen Glückwunsch! fröhlich
HanSolo
Herzlichen Glückwunsch und ich werde defintiv dem Forum treu bleiben, egal was passiert.
Evilution
Ich freue mich, dass ihr wieder da seit! Und Alles Gute zum Geburtstag fröhlich
Milan
Happy Birthday und auf noch viele Jahre! Happy Birthday! Zum Wohl! Head Bang
Stone
Endlich ist Movie Infos wieder on Head Bang kann nich mehr ohne, ist einfach ne sucht großes Grinsen natürlich sehr schade das 2 Monate komplett verschenkt wurden, aber die MI User schaffen das schon alles wieder ins rollen zu bringen! Hammer Dann natürlich Herzlichen Dank an alle die es wieder Möglich gemacht haben das wir wieder durch Forum surfen können, ihr seid die Besten Knuddel und außerdem noch ein großes Lob fürs neue Design, gefällt mir sehr gut! Ach und bevor ich es noch vergesse, HAPPY BIRTHDAY MI Happy Birthday! hoffentlich auf weitere erfolgreiche Jahre
Sam Fischer
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch

Wow,seit 6 Jahren gibt es dieses Forum,einfach nur Wahnsinn. Das neue Desing gefällt mir,ist zwar etwas ungewohnt noch,aber in ein paar Wochen ist das schon vergessen^^
buscemi
Oh mann, in den letzten 2 Tagen hab ich erstmal realisiert wie sehr ich von diesem Forum abhängig bin. Schön, dass das Forum wieder da ist Gute Arbeit
RickOne
6 Jahre MI und zum Geburtstag ein neues Design Gute Arbeit Happy Birthday! Happy Birthday! Happy Birthday!
da schmerzen die verloren Beiträge nur noch halb so viel ! großes Grinsen
Auf die nächsten Jahre Jungs & Mädels, haut fleißig in die Tasten Gute Arbeit