Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

Tomtec
Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

Originaltitel: Chip’n Dale Rescue Rangers
Entstehungsjahr: USA 1988 - 1990
Deutsche Erstaustrahlung: 1990 ARD
Regie: John Kimball, Bob Zamboni
Musik: Glen Daum, Ron Jones, Mark Mueller
Produktion: Walt Disney Televison

Laufzeit: 65 Episoden (je Folge ca. 23 Minuten)
Genre: Abenteuer, Krimi

Bei Amazon Vol.1 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.2 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.3 bestellen (Hier Klick)

Inhalt:

Chip und Chap sind die frechsten, aber auch die mutigsten Streifenhörnchen der Welt. Gemeinsam mit ihren Freunden Samson, Summi und Trixi bekommen sie nun eine eigene Serie, in der sie geheime Verschwörungen und andere gefährliche Missionen aufdecken müssen. Durch ihre Schusseligkeit geraten sie dabei immer wieder in verzwickte Situationen, können sich aber ein ums andere Mal mehr oder weniger geschickt aus der Affäre ziehen. Ihr gefährlichster Gegner ist immer Al Katzone mit seinen fiesen Handlangern.

---------------------------------------

Wer kennt von euch noch diese Serie? Chip und Chap schaute ich mir, damals immer auf dem Disney Club an. Die Abenteuer der 5 Freunde wurden, eigentlich ziemlich spannend und witzig erzählt. Der beste Bösewicht dieser Serie war immer noch Al Katzone.Totlachen Allein schon der Name ist der Brüller.großes Grinsen

Inzwischen sieht man diese Serie leider nicht mehr im Fernsehen.unglücklich Dafür kann man Vol. 1-3 günstig bei Amazon erwerben.Augenzwinkern

9/10

Quelle: trickfilmwelt.de, amazon.de
True Tyler
Wow also die Serie ist echt Kult! Gute Arbeit Ich glaub als Kind hab ich jede Folge so oft gesehen... ich kann mich heute noch an einige erinnern (am besten an diese eine mit einem Vulkan, den man per Hebel aus und anschalten konnte)... und Samson, wie er immer abgeht, wenns Käse gibt! Totlachen

Also für den genialen Preis macht man wirklich nichts falsch, blos wie kommt das denn, wenn man auf einmal Chip und Chap komplett auf DVD im Regal stehen hat?! Freaky

Gabs da nur 65 Folgen oder kommen da noch mehr DVDs nach? Ach Moment, da sind ja eh nur 6 Folgen auf einer DVD geschockt ... na dann ist der Preis schon nicht mehr so berauschend.
Tomtec
Zitat:
Original von True Tyler
Wow also die Serie ist echt Kult! Gute Arbeit Ich glaub als Kind hab ich jede Folge so oft gesehen... ich kann mich heute noch an einige erinnern (am besten an diese eine mit einem Vulkan, den man per Hebel aus und anschalten konnte)... und Samson, wie er immer abgeht, wenns Käse gibt! Totlachen

Also für den genialen Preis macht man wirklich nichts falsch, blos wie kommt das denn, wenn man auf einmal Chip und Chap komplett auf DVD im Regal stehen hat?! Freaky

Gabs da nur 65 Folgen oder kommen da noch mehr DVDs nach?

Es gibt nur 65 Folgen von Chip und Chap. Plus einen 14 minütigen Schulungsfilm für Kinder zu dem Thema Umgang mit Feuer. Der wurde aber nie in Deutschland ausgestrahlt.

Ich werde mir die DVDs nicht kaufen.Totlachen
evi152
Hehe, ich habe die Serie geliebt (nicht so sehr, dass ich mir jetzt die DVD's kaufe Augenzwinkern ). Als ich mal Familie in Polen besucht habe, habe ich da auch mit meinem Cousin ein paar Folgen gesehen (Erklärung zum polnischen TV: Im Hintergrund läuft O-Ton, vorne spricht EIN Synchronsprecher; es ist sogar immer derselbe; die Übersetzung, man könnte sagen er liest die Untertitel vor Freaky .)
Auf jeden Fall habe ich schon damals mitbekommen, dass die Streifenhörnchen in Wirklichkeit Chip & Dale heißen statt Chip & Chap. Warum? Crazy 2 So was finde ich immer ärgerlich, die Änderung ist nicht unerheblich aber völlig überflüssig Head Scratch Nein, Nein
Starscream
Chip und Chap gehören natürlich auch zu meinen Kindheitsbegleitern - Stichwort: Disney Club...Augenzwinkern ...ab und zu hat ja SuperRTL die Folgen wiederholt.
Schon allein der Titelsong ist der Bringer... "Chipchipchipchip und Chap - Ritter des Rechts..." *sing* großes Grinsen

Ob ich mir die auf DVD hole ist noch ungewiss...vielleicht eher später zu nem Schnäppchen bei ebay. Aber ich finds klasse, dass es hier veröffendlicht wurde.

BTW: Ich warte immer noch sehnsüchtigst auf ein Darkwing Duck Release auf deutsch...

Greetz
misteryboy90
Zitat:
Original von evi152
Als ich mal Familie in Polen besucht habe, habe ich da auch mit meinem Cousin ein paar Folgen gesehen (Erklärung zum polnischen TV: Im Hintergrund läuft O-Ton, vorne spricht EIN Synchronsprecher; es ist sogar immer derselbe; die Übersetzung, man könnte sagen er liest die Untertitel vor Freaky .)

boa,dieser lektor...der nervt voll...wenn die wenigstens für kinder und frauen eine andere stimme nehmen würden^^

also jetzt zur serie...ich fand die damals extrem geil...und auch heute würde ich gern mal wieder ne folge gucken.... großes Grinsen
allein das titellied ist schon hammer^^
Carsten2005
Zitat:
Original von True Tyler
ich kann mich heute noch an einige erinnern (am besten an diese eine mit einem Vulkan, den man per Hebel aus und anschalten konnte)... und Samson, wie er immer abgeht, wenns Käse gibt! Totlachen

Ich glaub an die Folge kann ich mich auch erinnern Gute Arbeit Oder auch die Folge, wo Chap ein "Superheld" war Totlachen

War echt ne tolle Serie. Habe sie damals immer auf SuperRTL gesehen. Hach, waren das Zeiten Hammer smile
Towlie
geniale serie, mein lieblingscharakter war immer summi die fliege Totlachen

mal sehn ob ich mir die dvds iwann mal hole.. Ugly-Grübel
bei amazon- oder ebay.co.uk gibts übrigens auch ne collection mit allen 3 vols. (auch mit dt. tonspur) für lau Hammer
TheHutt
Bei Play.com gibt es das Teil übrigens als Dreierset im Schuber (mit dt. Ton) für 12,49€ inkl Versand. Allerdings nur für Kreditkartenbesitzer:
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/3276630/C...ct.html?cur=258