Tomtec
Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

Originaltitel: Chip’n Dale Rescue Rangers
Entstehungsjahr: USA 1988 - 1990
Deutsche Erstaustrahlung: 1990 ARD
Regie: John Kimball, Bob Zamboni
Musik: Glen Daum, Ron Jones, Mark Mueller
Produktion: Walt Disney Televison
Laufzeit: 65 Episoden (je Folge ca. 23 Minuten)
Genre: Abenteuer, Krimi
Bei Amazon Vol.1 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.2 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.3 bestellen (Hier Klick)
Inhalt:
Chip und Chap sind die frechsten, aber auch die mutigsten Streifenhörnchen der Welt. Gemeinsam mit ihren Freunden Samson, Summi und Trixi bekommen sie nun eine eigene Serie, in der sie geheime Verschwörungen und andere gefährliche Missionen aufdecken müssen. Durch ihre Schusseligkeit geraten sie dabei immer wieder in verzwickte Situationen, können sich aber ein ums andere Mal mehr oder weniger geschickt aus der Affäre ziehen. Ihr gefährlichster Gegner ist immer Al Katzone mit seinen fiesen Handlangern.
---------------------------------------
Wer kennt von euch noch diese Serie? Chip und Chap schaute ich mir, damals immer auf dem Disney Club an. Die Abenteuer der 5 Freunde wurden, eigentlich ziemlich spannend und witzig erzählt. Der beste Bösewicht dieser Serie war immer noch Al Katzone.
Allein schon der Name ist der Brüller.
Inzwischen sieht man diese Serie leider nicht mehr im Fernsehen.
Dafür kann man Vol. 1-3 günstig bei Amazon erwerben.
9/10
Quelle: trickfilmwelt.de, amazon.de

Originaltitel: Chip’n Dale Rescue Rangers
Entstehungsjahr: USA 1988 - 1990
Deutsche Erstaustrahlung: 1990 ARD
Regie: John Kimball, Bob Zamboni
Musik: Glen Daum, Ron Jones, Mark Mueller
Produktion: Walt Disney Televison
Laufzeit: 65 Episoden (je Folge ca. 23 Minuten)
Genre: Abenteuer, Krimi
Bei Amazon Vol.1 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.2 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.3 bestellen (Hier Klick)
Inhalt:
Chip und Chap sind die frechsten, aber auch die mutigsten Streifenhörnchen der Welt. Gemeinsam mit ihren Freunden Samson, Summi und Trixi bekommen sie nun eine eigene Serie, in der sie geheime Verschwörungen und andere gefährliche Missionen aufdecken müssen. Durch ihre Schusseligkeit geraten sie dabei immer wieder in verzwickte Situationen, können sich aber ein ums andere Mal mehr oder weniger geschickt aus der Affäre ziehen. Ihr gefährlichster Gegner ist immer Al Katzone mit seinen fiesen Handlangern.
---------------------------------------
Wer kennt von euch noch diese Serie? Chip und Chap schaute ich mir, damals immer auf dem Disney Club an. Die Abenteuer der 5 Freunde wurden, eigentlich ziemlich spannend und witzig erzählt. Der beste Bösewicht dieser Serie war immer noch Al Katzone.
Allein schon der Name ist der Brüller.
Inzwischen sieht man diese Serie leider nicht mehr im Fernsehen.
Dafür kann man Vol. 1-3 günstig bei Amazon erwerben.
9/10
Quelle: trickfilmwelt.de, amazon.de
Ich glaub als Kind hab ich jede Folge so oft gesehen... ich kann mich heute noch an einige erinnern (am besten an diese eine mit einem Vulkan, den man per Hebel aus und anschalten konnte)... und Samson, wie er immer abgeht, wenns Käse gibt!
... na dann ist der Preis schon nicht mehr so berauschend.
So was finde ich immer ärgerlich, die Änderung ist nicht unerheblich aber völlig überflüssig