Petition: K-Dramen ins deutsche Fernsehn

KittyGirl
Irgendwie vermisse ich hier im Asia Forum noch eine Unterrubrik für TV Serien. Darum eröffne ich diesen Thread mal hier, in der Hoffnung, dass er halbwegs richtig eingeordnet ist.

Ich geh mal davon aus, dass hier auch einige Fans von koreanischen Historiendramen zu finden sind. Wir haben nämlich eine Petition gestartet, um die deutschen TV Sender aufzufordern, auch mal zur Abwechslung solche Serien mit ins Programm zu nehmen. Ob's was bringt, wird sich dann erst zeigen müssen, aber grundsätzlich sollte man ja nichts unversucht lassen. In diesem Sinne freuen wir uns auf Eure Unterschriften. Zur Petition gelangt Ihr, wenn Ihr das Bild anklickt:

Mach mit und bringe Kultserien aus Korea ins deutsche Fernsehn!
KittyGirl
Zitat:
Original von KittyGirl ... Ich geh mal davon aus, dass hier auch einige Fans von koreanischen Historiendramen zu finden sind. Wir haben nämlich eine Petition gestartet, um die deutschen TV Sender aufzufordern, auch mal zur Abwechslung solche Serien mit ins Programm zu nehmen. Ob's was bringt, wird sich dann erst zeigen müssen, aber grundsätzlich sollte man ja nichts unversucht lassen. In diesem Sinne freuen wir uns auf Eure Unterschriften. Zur Petition gelangt Ihr, wenn Ihr das Bild anklickt:

Mach mit und bringe Kultserien aus Korea ins deutsche Fernsehn!

So, nun ist auch der neue Trailer zu "Emperor of the Sea" online. Einfach hier klicken.
Morty
Annyeong haseyo, kurigo kamsahamnida fröhlich

Danke für die Links. Ich bin bekanntlich leidenschaftlicher Korea-Film-Fan und bin gerade auch dabei, mich mit TV-Serien zu beschäftigen. Von daher kommen die Trailer genau richtig und sehen auch sehr interessant aus. Das Einzige, was mich weiterhin stört, ist die typische Serienoptik, die das Ganze immer etwas "billig" erscheinen lässt. Bei C-/HK-Dramen fällt der Look zum Beispiel oft weg.

Trotzdem beachtlich, die technischen Fortschritte der Serien zu sehen, die mittlerweile mit unheimlich großen Budgets produziert werden. In der Hinsicht dürfte dich auch die brandneue Fantasyserie "Tae Wang Sa Shin Gi", interessieren, zu der ich hier im Forum bereits einen Thread eröffnet habe:

The Story of the First King's Four Gods (Korea 2007)

Diese Serie dürfte das Maß aller Dinge werden, was Aufwand, Kosten (46 Mio. Dollar) und Visual Effects angeht. Jetzt aber noch ein paar Fragen. Als erstes würde mich interessieren, aus welcher Serie die erste Kamerafahrt über die Wälder in eurem ersten Korea-TV-Trailer stammt. Sieht nämlich sehr interessant aus. Es ist nicht zufällig "Damo"?

Dann noch, im "Emperor of the Sea Trailer": Woher stammt die Musik, die man im Trailer hören kann? Hat sich nämlich klasse angehört.
KittyGirl
Zitat:
Original von Morty

Als erstes würde mich interessieren, aus welcher Serie die erste Kamerafahrt über die Wälder in eurem ersten Korea-TV-Trailer stammt. Sieht nämlich sehr interessant aus. Es ist nicht zufällig "Damo"?

Dann noch, im "Emperor of the Sea Trailer": Woher stammt die Musik, die man im Trailer hören kann? Hat sich nämlich klasse angehört.

Ja, es ist zufällig aus "Damo". Diese Serie gibt es übrigens in einer 180-minütigen Kurzfassung in deutscher Sprache auf DVD (Titel: Undercover Woman). Durch die Kürzung geht natürlich viel verloren, und auch die deutsche Synchro lässt noch zu wünschen übrig. Aber grundsätzlich ist diese DVD sicher ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Die Musik im 2. Trailer ist die Musik aus dem Trailer von "Narnia". "Emperor of the Sea" ist mein absoluter Favourit unter den koreanischen Serien. Da geht's gleich von Anfang an richtig zur Sache, und man wird von der Story sehr gefesselt. Und die Serie kommt auch nicht so billig rüber, wie andere Serien, und daher kann sie diversen Hollywood-Serien problemlos Paroli bieten.

Von der neuen Serie habe ich auch schon gehört. Die ist ja erst letzte Woche angelaufen. Bin mal gespannt, wann im Internet detaillierte Infos zu finden sind (auf englisch).

Die Koreaner sollten mal eine Mini Serie mit 5-6 Episoden produzieren. An so etwas würden sich die deutschen Sender eher heranwagen, als an eine 50-teilige Serie, die hierzulande noch nicht so bekannt ist.
KittyGirl
Hier noch zwei weitere Trailer zur Serie "Emperor of the Sea":

Emperor of the Sea - Extended Trailer - OST

Emperor of the Sea - Official Trailer