JosephWilliam
REPO! The Genetic Opera
Genre
Horror / Thriller / Musical
Regisseur
Darren Lynn Bousman ("Saw II-IV")
Drehbuch
Darren Smith
Terrance Zdunich
Darsteller
Anthony Head ("Buffy - The Vampire Slayer")
Tobin Bell ("Saw I-IV")
Alexa Vega ("Spy Kids I-III")
Paris Hilton ("House of Wax")
Story
In nicht allzuferner Zukunft: Eine Epedemie ist dabei, die Weltbevölkerung zu dezimieren, in dem sie deren Organfunktionen lahm legt. Ein Umstand, über den sich der Pharmakonzern Geneco sehr freut...denn Geneco handelt mit Organen. Sie bieten den zum Tode verdammten Menschen neue Organe an - gegen einen Finanzierungsvertrag, dessen pikante Klausel gerne übersehen wird: Sollte ein Abnehmer nicht zahlen können, veranlasst Geneco eine "Retoure der anderen Art"...
<< IMDB >>
...............................
Auf das neueste Werk von Darren Lynn Bousman freue ich mich schon richtig, zumindest im Moment mehr als z.B. auf SAW IV, welchen Darren wohl nur noch gedreht hat, weil LGF ihm nur so sein langes Wunschprojekt REPO finanziert.
REPO ist ein Horrorfilm...und ein Musical...eine IMO sehr interessante Mischung, die je nach dem, wer auf dem Regiestuhl sitzt eine richtige Perle werden kann. Ob Darren Lynn Bousman nun dafür geeignet ist oder nicht bleibt abzuwarten. Es ist sein langjähriger Traum und daher denke ich schon, dass er bei diesem Film sein Bestes geben wird.
Ein Video vom Set kann man sich mittlerweile bei
<< BLOODY DISGUSTING >> anschauen.
Das Metall
Ein Horrorthriller-Musical mit Paris Hilton im Cast ... na da bin ich mal gespannt.
Klingt schön schräg und vor allem Orginell!

Bousmanns SAW Filme fand ich zwar nicht so berauschend, aber die waren ja auch nur Sequels.
An Musicals bin ich grundsätzlich immer interessiert. Da kommts natürlich auch vor allem auf die Musik an! Mal sehen wer dafür zuständig ist, konnte bei imdb noch nichts entdecken diesbezüglich.
Werd so lange weiter die Soundtracks zu Tanz der Vampire und Rocky Horror Picture Show hören!
Milan
Yeah, die Story hoert sich wirklich cool an und bei den Saw-Machern kann man sich auf einen brutalen Horror/Musical-Schocker freuen!
Und auf Paris Hilton freue ich mich schon sehr (natuerlich nur wenn sie einen fruehen Filmtod hat).
Blindedeye
Ein Horrormusical...wenn man es ganz genau nimmt waren ja auch schon das Phantom der Oper, sowie Tanz der Vampire so ne Art Grusel Musicals...also wenn man es extrem genau nimmt...aber das hier wäre ja dann das erste Splatter Musical wenn ich recht verstehe, was ja schonmal eine derbe Mischung darstellen würde...Horrorfans wollen Splatter, aber Musicalfans wollen ein Musical ohne Splatter...das kann ja heiter werden...
kinski
Die Besetzung ist natürlich erste Sahne mit "Wächter" Anthony Head, dem SAW-Fiesling und Horror-Huhn Hilton. Die Vermischung von Horror und Musical schreckt mich allerdings eher ab, gerade wenn ich an Anthony Head denke. Der kann gut singen, aber die Musical-Folge von "Buffy" war für mich damals eine der langweiligsten überhaupt. Die Story allerdings hört sich gut an, könnte was draus werden.
Spike1981
Also für abgedrehte Filmideen bin ich ja immer zu haben, und das ist fraglos eine. Der Cast hat es in sich; da sind viele Leute aus gänzlich verschiedenen Bereichen dabei. Egal ob Tobin Bell, der als Jigsaw wohl die Rolle seines Lebens gefunden hat, Anthony "Giles" Head oder Skandalnudel Paris Hilton, außergewöhnlich ist das genauso wie die durchgeknallte Thematik sowie die Idee, eine Art Horror-Musical daraus zu machen.
Einzig die Regie-Arbeit von Darren Lynn Bousman stelle ich in Frage; der Mann hat es geschafft, das jedes Saw-Sequel schlechter als das vorherige wurde. Vielleicht wird das hier aber anders - hoffen wir's!
Finnigan
die story klingt herrlich trashig, der titel sowieso
nur paris hilton hättense sich echt sparen können, naja, mal schaun. vllt. isses ja auch nurn gag ^^
bin auf jedenfall gespannt
JosephWilliam
News
Liebes Tagebuch...
Ist nichts wirklich großartiges, aber Darren Lynn Bousman hat auf seiner MySpace-Seite ein Update bzgl. seiner Horror-Oper veröffentlicht, in dem er die ganze Produktion über den grünen Klee lobt.
Ein Blick kann für Interessenten sicher nicht schaden.
<< BLOODY DISGUSTING >>
JosephWilliam
<< HIER >> gibts eines der Werbeplakate aus dem Film, die für den Konzern Geneco werben.
Wird auch langsam mal Zeit, dass wir mal was richtiges vom Film zu sehen bekommen. Allzu lange dauert es ja nicht mehr bis zum Kinostart...
JosephWilliam
Bei
<< B-D >> gibts ein paar Updates, u.a. auch ein neues Poster von Bill "Otis Firefly" Moseley.
Als Releasedatum von REPO wird hier nun "later this year" angegeben...war das nicht mal Frühjahr?
Ach ja...und an REPO 2 denkt der gute Darren Lynn Bousman auch schon...gut, mit Sequels kennt er sich dank SAW ja bestes aus.
MacReady
| Zitat: |
Original von JosephWilliam
Als Releasedatum von REPO wird hier nun "later this year" angegeben...war das nicht mal Frühjahr?
|
'Lionsgate Films' listet den Film eigentlich die ganze Zeit schon nur mit "2008" ohne Zeitangabe.
JosephWilliam
So langsam beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass ich der #1 Poster in diesem Thread bin.
Auf jeden Fall: Es hat nun wohl erste Testscreening zu REPO gegeben und AICN hat nun einen Kritik davon veröffentlicht.
<< KLICK >>
Und die Kritik ist alles andere als positiv.
Vielleicht liegts dran, dass er einen zweiten SWEENEY TODD sehen wollte:
| This movie is like the worst version of Sweeney Todd ever. It's Sweeney Todd without good music. It's Sweeney Todd without a sensible storyline. |
Andererseits ging vor ein paar Tagen eine andere Kritik online, die sehr positiv war. (Leider find ich den Link dazu nicht mehr)
Ich werd mir den Film so oder so ansehen - es gibt ja auch Leute, die hassen SWEENEY wie die Pest...vielleicht, weil sie Musicals einfach nicht mögen und solche sollten von jeglichen Filmen dieser Art natürlich fern bleiben.
Das Metall
Hast du schon irgendwelche clips oder Trailer wo man in die Musik reinhören kann?
Also die Musik von Sweeney Todd fand ich nicht so dolle.Dieser klassische Musical Style gefällt mir nicht. Ich hab noch die Hoffnung, dass hier ein melodiöserer Stil gewählt wurde. Am besten wäre ein Rock/Pop Musical wie das obergeniale "Tanz der Vampire"-Musical.
Tony_Montana
Bei google Repo Trailer eingeben, gibt schon nen Trailer wo man auch Musik hört
Repo Trailer
Falls der Link nicht gepostet werden darf wieder rauslöschen
JosephWilliam
Original von Das Metall
Hast du schon irgendwelche clips oder Trailer wo man in die Musik reinhören kann?
|
Da kann ich Dir lediglich den Teaser-Trailer anbieten, mehr gibts noch nicht:
<< KLICK >>
Und auf STYD gibts auch eine Kritik zum Film und die ist mit
8/10 sehr gut ausgefallen:
<< KLICK DAS AUCH >>
Das Metall
@Tony, Jo
Vielen Dank!

Naja das ist ja schon mal was!! Und ich muss sagen, das Stück im Trailer gefällt mir schon mal viel besser als die Sweeney Todd Musik. Das rockt mehr.

Ich hoffe der Rest ist auch so in der Richtung!!
Außerdem wirkt ja auch Sarah Brightman mit, die Frau ist klasse!!
carmine
Die Kritik von AICN kann man nicht wirklich ernst nehmen, zumal die Musik in SWEENEY TODD meiner Meinung nach absolut geradelinig und unbesonders war - keines der Lieder blieb mir im Kopf und ausserdem gab es zu viele Wiederholungen. Abgesehen von der schwachen Musik war da ansonsten aber alles mehr als annehmbar, aber als Musical bzw. im musikalischen wurde da schon ziemlich versagt. Das Stück aus dem REPO Trailer ist so viel besser, alleine deswegen schon habe ich mir den Trailer schon unzählige Male angeschaut. Mich würden die anderen Songs aus dem Film nur zu sehr interessieren. Hoffe ebenso wie Metallchen, dass diese eine ähnliche Richtung einschlagen, denn dann würde der Film so was von rocken, aber so richtig.
Blizzechris
das wird aber schon n "ganzer" film oder ?
weil ofdb.de ihn als kurzfilm listen.