My Boss, My Teacher (Korea 2005)

jane_doe
My Boss, My Teacher (Too-sa-boo-il-che)

Actor: Jeong Joon-ho, Jung Woong-In, Jung Un-Taik

Director: Kim Dong-Won

Running Time: 124 min

Synopsis: A hit comedy in 2001, < My Boss, My Hero > finally has its sequel. This time our hero Doo-sik has become a senior in a college, studying to be a teacher himself.
Doo-sik is now a student-teacher teaching ethics during the day while working as a gangster at night. His boss is still very determined to make Doo-sik keep on studying, while he has also gone back to high school as a student. Now Doo-sik finds out that he has to follow his boss during the night as well as during the day at school...

Trailer MV

Gleich mal vorneweg ‘My Boss, My Teacher’ kann man beim besten Willen nicht als guten Film bezeichnen, und an der selten dämlichen Story, die auf fast jeder Ebene versagt, gibt es auch nicht viel schönzureden.
That said… ich habe mich köstlich amüsiert!
Also ich weiss nicht, irgendwie scheine ich eine akute Schwäche für solchen, ich nenne es mal, Mainstream-Trash zu haben ^^
Wie gesagt; die Story ist stümperhaft zusammengeflickt, absolut unausgegoren und über weite Strecken einfach nur hohl, aber wer braucht schon eine funktionierende zusammenhängende Story wenn es eine richtig tolle Cast (besonders Jeong Joon-ho gefällt mir immer wieder hervorragend!) massenweise zum schreien komische Szenen, ein paar nette Fights und einige richtig gut platzierte Songs gibt.
Hatte nicht viel erwartet, mich ehrlich gesagt auf das schlimmste eingestellt, und wurde am Ende doch positiv überrascht. fröhlich Hoffe mal, dass der erste Teil bald Re-Released wird.

Meine Wertung: (unglaubliche Grins ) Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Blindedeye
Ich hatte den ersten Teil schon vor ner Ewigkeit gesehen und war damals nicht besonders begeistert gewesen... Zugegeben, technisch einwandfrei in Szene gesetzt, versagt der Film jedoch auf storytechnischer Ebene. Man hätte soviel mehr aus der Idee machen können. Doch leider versandete alles im Klischee Einerlei. Dazu mal wieder die obligatorischen Charaktere, die "Kampf im Regen-Szene" und eine kitschige Lovestory. Schade eigentlich...
Daher dürfte mich der zweite Teil wohl auch nicht so besonders begeistern, weswegen ich mir den höchstens als günstige HK Alternative besorgen würde.
Übrigens gibt es nen japanischen Remake als TV Serie!
jane_doe
Zitat:
Original von Blindedeye
Doch leider versandete alles im Klischee Einerlei. Dazu mal wieder die obligatorischen Charaktere, die "Kampf im Regen-Szene" und eine kitschige Lovestory. Schade eigentlich...

Das gibt's im zweiten Teil auch alles, allerdings dermaßen Over-the-Top, dass man erst garnicht in Versuchung kommt den Film ernstzunehmen.

Und als ich gestern 'The Classic' gesehen hab musste ich nochmal richtig Ablachen, da ich eine Anspileung (bzw. eine 1:1 geklaute Szene) am Anfang von 'My Boss, My Teacher' erst jetzt gechekt hab. Totlachen