Streets Of London - Kidulthood (UK Getthodrama)

Ben London

Offizielle Seite mit Trailer

IMDb

Einer meiner neuzeitlichen Lieblingsfilme hat es endlich mal nach Deutschland geschafft.

Der Film handelt von einer Gruppe von Jugendlichen. Rahmenhandlung ist die, dass einen Mädchen, auf Grund Mobbings in der Schule, Selbstmord begeht und die Kids den Tag danach frei bekommen. Man sieht praktisch wie sie einen Tag lang rumhängen und wie sie jeder für sich ihre Probleme bewälltigen.
Da wäre eine die ungewollt Schwanger geworden ist. Der eine hat 'nen Onkel, der Mafia Boss oder sowas ist. Der ander spannt den Schulüberbösewicht die Freundin aus, um mal grob die einzelnen Storys zu beschreiben.

Kann den Film jeden empfehlen der Kids und vielleicht auch Harsh Times mochten.
Also von der Storyline her wie Kids und was die Gewalt teilsweise angeht wie Harsh Times, untermalt ist der Film mit britischen Hip Hop, wie The Streets oder Dizzee Rascal.

Von mir bekommt der
9/10 Punkte

Infos zur DVD:

Cinefacts

OFDB

Wenn die Kauf - DVD ein Steelbook ist, wie bei ofdb angeben, werd ich mir die vielleicht auch noch zulegen. Da bei derUK DVD ist leider kein Untertitel vorhanden ist, welcher bei den starken Akzent und Slang ganz nützlich wäre. Bei der deutschen VÖ ist bloß leider nur ein deutscher. Nein, Nein
Derek21
7,5/10 + 1 Bonuspunkt für den sehr sehr geilen Soundtrack

ist im großen und ganzen wie kids, nur in der heutigen zeit und mit mehr Hip Hop Zunge raus

Sequel kommt.... Adulthood
Ben London
Ist das jetzt wirklich war mit den Sequel? Ich meine wenn die selben Charakter und Schauspieler mitspielen warum nicht. Nur sollte das noch ein paar Jährchen dauern, damit man die auch Adults nennen kann. Augen rollen
Aber wen das Sequel von der art her wie Kidulthood beibt, würd ich mich freuen.
Otis
Jop, eben gesehen. Ähnlich wie Kids und Konsorten. Hat mich über die gesamte Länge recht gut unterhalten. Gut gezeichnete Charaktere und ne nette Story.

Vergebe gute 7/10
kane
es gab ja doch nen thread dazu... tztztz, warum ist mir der denn entgangen?

@sequel
ja, das stimmt, das wirds wohl ziemlich sicher geben. hab den film hier in england im students cinema gesehen. danach gabs noch ein kleines q&a mit produzent damian jones und der hatte einen trailer für adulthood dabei. spielt so um die 6 jahre später, nachdem sam aus dem gefängnis entlassen wird und ich glaub, es soll seinen weg zur läuterung oder so zeigen. sam wird diesmal auch mehr im mittelpunkt stehen, dessen darsteller noel clarke scheint ja eh das mastermind hinter der produktion zu sein: hatte er bei kidulthood "nur" geschrieben, wird er bei adulthood jetzt auch regie führen. der produzent shäkerte etwas rum, dass sie versuchen, adulthood irgendwann im herbst im uk ins kino zu bringen... aber vielleicht klappts auch schon früher, weil england im sommer ja nicht so viel mit fußball schauen beschäftigt ist... Augenzwinkern kidulthood ist wohl richtig gut hier gelaufen und auch erfolgreich in ein paar andere länder verkauft worden (wars brasilien? ich glaub, auch usa... aber da haben sie irgendwie... untertitel eingefügt oder das ganze gedubbt, habs vergessen, aber da war irgendwas)

@nun aber zu kidulthood
ich fand den film ziemlich enttäuschend. gut, es ist ein kleiner, ambitionierter b-movie und sollte als solcher vielleicht auch behandelt werden, aber das kann andererseits auch nicht alles entschuldigen. mir gefiel im großen und ganzen, wie die storylines verbunden waren, aber der film war letztendlich so voller stereotypen, dass man das ende einfach auf 10 meilen hat kommen sehen. außerdem haben filme bei mir einfach einen schweren stand, die zum xten mal unreife und unsympathische jugendliche abbilden (das war der punkt? gut, ich kenn trotzdem bessere wege, meine zeit zu verschwenden). den viel besungenen kids-vergleich kann ich nicht ziehen, weil ich den nicht gesehen habe; erinnerte mich in manchen belangen aber an la haine und der ist nun wirklich um einiges besser. gut, das screening war umsonst, ansonsten hätt ichs wohl richtig bereut.