Ben London

Offizielle Seite mit Trailer
IMDb
Einer meiner neuzeitlichen Lieblingsfilme hat es endlich mal nach Deutschland geschafft.
Der Film handelt von einer Gruppe von Jugendlichen. Rahmenhandlung ist die, dass einen Mädchen, auf Grund Mobbings in der Schule, Selbstmord begeht und die Kids den Tag danach frei bekommen. Man sieht praktisch wie sie einen Tag lang rumhängen und wie sie jeder für sich ihre Probleme bewälltigen.
Da wäre eine die ungewollt Schwanger geworden ist. Der eine hat 'nen Onkel, der Mafia Boss oder sowas ist. Der ander spannt den Schulüberbösewicht die Freundin aus, um mal grob die einzelnen Storys zu beschreiben.
Kann den Film jeden empfehlen der Kids und vielleicht auch Harsh Times mochten.
Also von der Storyline her wie Kids und was die Gewalt teilsweise angeht wie Harsh Times, untermalt ist der Film mit britischen Hip Hop, wie The Streets oder Dizzee Rascal.
Von mir bekommt der
9/10 Punkte
Infos zur DVD:
Cinefacts
OFDB
Wenn die Kauf - DVD ein Steelbook ist, wie bei ofdb angeben, werd ich mir die vielleicht auch noch zulegen. Da bei derUK DVD ist leider kein Untertitel vorhanden ist, welcher bei den starken Akzent und Slang ganz nützlich wäre. Bei der deutschen VÖ ist bloß leider nur ein deutscher.
kidulthood ist wohl richtig gut hier gelaufen und auch erfolgreich in ein paar andere länder verkauft worden (wars brasilien? ich glaub, auch usa... aber da haben sie irgendwie... untertitel eingefügt oder das ganze gedubbt, habs vergessen, aber da war irgendwas)