Silent Möbius

Tomtec
Silent Möbius

Originaltitel: Silent Möbius
Entstehungsjahr: Japan 1998
Regie: Hideki Tonokatsu
Musik: Jimmie Haskell, Kenichi Sudo, Suzie Katayama, Takashi Furukawa
Character Design: Masaki Tanaka
Art Director: Eiji Iwase
Animation Director: Nobuyuki Takeuchi

FSK: ab 16 Jahren
Laufzeit: 26 Episoden (je Folge ca. 23 Minuten)
Genre: Action, Drama, Fantasy, Horror, Sci-Fi

Zum Trailer: Hier Klick

Inhalt:

2024, giftiger Regen macht den Menschen das Leben schwer und noch eine andere Bedrohung - die sogenannten Lucifer Hawks, Dämonen aus der Dimension Nemesis greifen Menschen an und niemand kann sagen was sie vorhaben und wo sie als nächstes zuschlagen werden.

Seit über 20 Jahren kommen sie in unsere Welt, seitdem das Projekt Gaia im Jahre 1999, das die Erde retten sollte, scheiterte und Millionen Menschen das Leben kostete. 2023 formierte Rally Cheyenne eine Gruppe um sich effektiv gegen die Lucifer Hawks zur Wehr zu setzen, die Attacked Mystification Police (kurz AMP).

Diese besteht aus vier Frauen mit speziellen Begabungen. Kiddy Phenil, ehemalige Polizistin, die ihr Leben durch Cyborgimplantate retten konnte, Nami Yamigumo, Shinto Priesterin, die mit Talismanen gegen die Lucifer Hawks kämpft, Yuki Saito, eine Seherin und Lebia Maverick, eine Art lebender Computer.

Als die Serie einsetzt treffen wir auf die Hauptperson Katsumi Liqueur. Tochter des MAnnes, der einst Gaia leitete und die Kräfte besitzt, die sie für AMP besonders wertvoll machen. Unter einem Vorwand bittet Rally die Geschäftsfrau nach Tokyo und macht sie langsam mit dem Projekt vertraut. Katsumi erhält eine Schnellfassung einer polizeilichen Ausbildung unter Robert 'Roy' Device, der bald ein enger Freund wird.

-------------------------------

Silent Möbius gehört zu meinen Most Wanted To See Anime-Serien Ever. Die Meinungen zu dieser Serie sind von sehr gut bis überragend ausgefallen.

Inzwischen sind die einzelnen DVDs und Boxen leider Out Of Print. Aber ich werde die Suche nicht aufgeben.

Quelle: animenewsnetwork.com, anisearch.de
Genocide
Empfielt sich eigentlich ein US-Import

klickst du hier:

http://www.dvdboxoffice.com/359-6251759-...0086508?fs=true

fuer 22 Euro incl Shipping und Zollkosten ... ist im normalfall innerhalb von 2-3 Wochen da
Tomtec
Zitat:
Original von Genocide
Empfielt sich eigentlich ein US-Import

klickst du hier:

http://www.dvdboxoffice.com/359-6251759-15251764/movies/products/90086508?f
s=true

fuer 22 Euro incl Shipping und Zollkosten ... ist im normalfall innerhalb von 2-3 Wochen da

Das hatte, ich mir auch schon überlegt.Augenzwinkern Aber die deutsche Box, würde mir trotzdem mehr zusagen.großes Grinsen Danke, für den Link.Grins
DarkTNT
Es wird dir wohl kaum etwas anderes uebrig bleiben, es sei denn du willst 100€ und mehr fuer die dt. Box ausgeben.
Ich weiß gar nicht ob sich das lohnt. Habe vor ettlichen Jahren mal ein paar Folgen gesehen, kann mich aber kaum dran erinnern.
Tomtec
Zitat:
Original von DarkTNT
Es wird dir wohl kaum etwas anderes uebrig bleiben, es sei denn du willst 100€ und mehr fuer die dt. Box ausgeben.
Ich weiß gar nicht ob sich das lohnt. Habe vor ettlichen Jahren mal ein paar Folgen gesehen, kann mich aber kaum dran erinnern.

Ich hab ja selbst bei einer Auktion mitgesteigert. Aber 103€ waren mir einfach zuviel. Ich werde wohl oder Übel auf einen US/UK-Import zurückgreifen müssen. Silent Möbius ist halt verdammt begehrt bei Sammlern und Anime-Fans.unglücklich
Genocide
ich will ja jetzt nix schlecht machen - aber ich wuerde von der dt. Box abraten - ich hatte sie - exakt 2 Tage ... auf dem dt. DVD-Master ist immer noch der selbe Farbfehler (Farbveschiebung) wie auf den alten VHS Tapes von OVA Films - gut sind entweder die US oder die UK Boxen, wobei ich glaube die US ist um einiges Billiger
Two-Stripes
silent möbius hab ich auch vor laaaaaanger zeit mal auf vox gesehen. fand ich storymäßig usw auch gar nich so schecht... aber die nasen leute Heulen diese riesen nasen Heulen