SlaveOfLove
Wer kennt den diesen Film nicht, Michael Jacksons Musikfilm, der auch als ein einziges Musikvideo läuft, gehört ganz sicher zu den Kultfilmen.
Erscheinungsjahr: 1988
Hauptdarsteller: Michael Jackson, Joe Pesci, Sean Lenon
Genre: Musikfilm
John J. Rambo
MOONWALKER
Das ist ein sehr schöner Film, natürlich muss man nicht sehr abgeneigt gegen Herrn Jackson sein, dann kann man einen typischen 80'er Jahre Musikfilm geniessen der aber auch heute noch schön zu geniessen ist.
Die Tanzszene beim Song Smooth Criminal ist meines Erachtens die Beste in der Musikfilmgeschichte.
Ashes
Moonwalker ist für mich zusammen mit West Side Story der beste Musikfilm überhaupt, ob Fan oder Nicht Fan, man muss schon sagen dass Michael Jackson ein tanzender Gott ist.
Die Produktionskosten waren damals 27 Millionen.
Und der Film hat damals über 50 Millionen eingespielt.
Michael Jackson hat damals seinen Rekord eingestellt, damals war Michael Jackson's Thriller der erfolgreichste Musikfilm auf Video.
Moonwalker rules!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hell Xell
Also ich finde den Film auch sehr gut, super Musik, über die story kann man sich streiten aber der Film ist einfach cool !!
Sandro Weiss
Guter Film, wird wohl so manchen überraschen. Die Musik ist sowieso genial! Damals war er noch der King of Pop.
TLCsick
na klar kennt man den
Wirklich super, hab ihn erst letzte Woche wieder das letzte mal gesehen, nach sehr sehr langer zeit
Die Lieder sind alle klasse. Und Michael Jackson ist immer noch 1A.
Hulk
Wer hat nicht noch den absolut genialen Trailer zum Film im Kopf, mit dieser markanten Stimme zum Schluss:
"Michael ... Jackson ... Moonwalker ... it's written in the STARS!"
Toller Film, tolle Musik! Super Effekte und obendrein noch ein Joe Pesci, dem es sichtlich Spass gemacht hat, da mitzuwirken!
Eine Einschränkung gibt es aber: Natürlich kann man mit dem Film nur dann etwas anfangen, wenn man Jacko kennt (und im Idealfall mag oder richtiger Fan ist). Während "Thriller" auch Anhänger anderer Musikrichtungen anspricht - man kann als "Metaller" trotzdem viel Gefallen an Thriller finden. Trotdem: Mit Moonwalker ist MJ ein Film gelungen, der heute (nicht nur bei seinen Hardcore-Fans) Kultstatus besitzt!
FREEDOM 4 MJ!
Chewbacca
Ohje, den Film habe ich ja ewig nicht mehr gesehen.
Aber ich weiss, als Kind war ich total fasziniert von dem Film, aber helft mir mal schnell :
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Am Ende des Films verwandelt sich Jackson doch in so ne Art Raumschiff oder ? Oder spinn ich mir da jetzt was total zusammen. Dann kann ich mich an eine Szene erinnern wo der mit Kindern auf einer Wiese spielt....SPOILER ENDE
Man den Film würde ich gern nochmal sehen, schaue ich mich gleich morgen mal um...Danke für die Wiederbelebung alter Erinnerungen
Chris Myers
Ich stimme einfach mal zu

- classic !
Flo
ja gesehen aber sehr seeehr lange her meine schwester war in den 80 gern total fanatisch nach ihm .
ich als köttel hab daneben gesessen und durfte mitsehen .
wir hattens sogar mal auf video gehabt schwester halt.. hatte alles von ihm poster jacke handtuch etc ...ich glaub ca nen jahr später hatte ich sie mit he-man folgen überspielt boah da gabs strees ey könnt ihr euch nich vorstellen die wollte mich im ersten mom killen lol .
wie dem auch sei ja ich meine auch zuwagen das sich jacko in so eine art raumschiff verwandelt zum schluss, aber is echt lange her.
es gab doch noch ein film von ihm über sein leben, wo ein dubel ihn spielt und wie es dazu kam mit jackson5 , mc hammer gastauftritt usw, halt nen film wie bruce lee story in der art, allerdings kann ich mich echt nicht mehr an den namen vom film errinern :/ m.jackson story vielleicht lol weiss nich
hab ihn auf dieser seite gefunden
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det...363835?v=glance
Ashes
@Flo:
Flo der Film heisst "The Jacksons: An American Dream" mit Lawrence Hilton Jacobs als Michael Jackson und Holly Robinson(21 Jump Street) als Diana Ross.
Das war ein richtiger Film, kein Musikfilm. Und Michael Jackson spielt im Film nicht mit, es ist ein Film über sein bemerkenswertes Leben von seiner Geburt an bis zu Thriller!
Flo
jaja deswegen sag ich ja das nen dubel spielt usw
aber den titel hatte ich echt vergessen nice one
wenn wa schon bei michael sind schaut euch den an leutz der is echt gut ------------>"The Jacksons: An American Dream"
John J. Rambo
| Zitat: |
Original von Flo
es gab doch noch ein film von ihm über sein leben, wo ein dubel ihn spielt und wie es dazu kam mit jackson5 , mc hammer gastauftritt usw, halt nen film wie bruce lee story in der art, allerdings kann ich mich echt nicht mehr an den namen vom film errinern :/ m.jackson story vielleicht lol weiss nich
hab ihn auf dieser seite gefunden http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det...363835?v=glance |
@ Flo
Hmm, hab den Film auch schon paar mal gesehen aber ich kann mich an keine Stelle erinnern wo es einen Gastauftritt von MC Hammer gegeben haben soll.
Der Film endet auch mit der Thriller Ära, denn der Film wurde von Jermaine Jackson produziert und der hat die Bad-Zeit nicht mehr miteinbezogen, vielleicht weil er und die anderen Brüder dann ja auch keine grosse Rolle mehr spielten.
Der Clinch zwischen Hammer und Michael war so um '91/'92.
Damals forderte Hammer zu einem Tanzduell auf aber Michael ging darauf nicht ein und ließ über seinen Pressesprecher verkünden, daß Hammer die meisten Schritte die er benutzt, von Michael kopiert hätte.
Schade eigentlich, wäre bestimmt interessant gewesen die beiden bei einem Megaduell zu sehen.
Aber, die können es ja heutzutage nachholen, wäre bestimmt amüsant anzuschauen was die beiden noch so drauf haben.

vs.
Ashes
Hammer hätte keine Chance gegen Jacko. AAUUUWWWW!!! AHiiHi!
Übrigens hat MC Hammer einen Gastauftritt in Schwarzenegger's Last Action Hero.

John J. Rambo
Hab mir den eben noch angeschaut, einfach herrlich fantastisch und habe ich schon erwähnt, der beste Film aller Zeiten, für mich.
Punkte 11/10
Samo
| Zitat: |
Original von John J. Rambo
Hab mir den eben noch angeschaut, einfach herrlich fantastisch und habe ich schon erwähnt, der beste Film aller Zeiten, für mich.
Punkte 11/10 |
Besser noch als
"Rocky"?
Eric Draven
Die Tanzeinlagen bei Jackos Musik ist toll, aber es ist auf einer gewissen Art irgendwie eigenartig. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat Joe Pesci Schuhe mit Absätzen, mit denen er sich dann auf die Kinder stellt, damit die nich abhauen, kurz bevor Michael sich in einen monströßen Super-Raketen-Roboter verwandelt. Wär ich eins von den Kindern, ich hätte bei seinem Anblick das Weite gesucht. Aber dennoch gut gemacht 361/587
Halloween
Hab mal ne Frage zum Film "Moonwalker". Könnt ihr mir diesen Film noch empfehlen oder ist er inzwischen zu kindlich?? Weil wenn ich höre, dass sich Michael Jackson zuletzt in einen Raketen-Roboter verwandelt, ist das schon bisschen naja, kindlich eben..

Und um was geht es in diesem Film, ohne gleich den ganzen Schluss zu erzählen? Ist das eher ein Drama, ne Komödie oder was? Ich weiss nur das man viel Michael's Tanzkünste zu sehen bekommt...

Ich hoffe jemand informiert mich ein bisschen, danke!
John J. Rambo
@Halloween
Soo, dann bin ich mal dieser Jemand.
Also, ich sag es mal ganz kurz: Du MUSST dir den Film anschauen, alles andere ist totaler Humbuck.
Wer sich den nicht anschaut, hat so ungefähr die Erfindung des Rades verpasst, nur so um einen Vergleich nennen zu müssen.
Hier in dem Film ist noch ein wahrer Tänzer, Sänger und Entertainer zu sehen im Gegensatz zu den ganzen Luschen der heutigen Zeit.
Du wirst allein beim Anblick von SMOOTH CRIMINAL dir wünschen, du wärst in den 80'ern grossgeworden und dir den im Kino angeschaut und ein bisschen von der Magie Michael's abbekommen zu haben.
So, jetzt genug geschwafelt, keine Widerrede, SOFORT ANSCHAUEN !