Akira Kurosawa - Masterpiece Collection

dr.Gonzo

Anzahl Disks: 12
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: KSM GmbH
DVD-Erscheinungstermin: 6. Dez. 2007
Spieldauer: 1272 Minuten

Inhalt:
- Die sieben Samurai (Langfassung)
- Die verborgene Festung
- Yojimbo – Der Leibwächer
- Sanjuro
- Ikiru – Einmal wirklich leben
- Nachtasyl
- Engel der Verlorenen
- Rotbart
- Bilanz eines Lebens

Vorbestellbar bei Amazon: Akira Kurosawa Limited Edition

(Quelle: Amazon.de)

Der Preist ist zwar noch ziemlich happig, aber für 12 DVDs finde ich die knapp 90 Euro noch ganz in Ordnung.
Für mich als großen Kurosawa-Fan ist diese schöne Box auf jeden Fall die ganz klare Nummer 1 für meine Weihnachtswunschliste! Hammer
Leider ist eines seiner Meisterwerke, Rashomon, nicht dabei. unglücklich
Hainz
Für Einsteiger eigentlich genau das Richtige, nur fehlen für meinen Geschmack noch der ein oder andere Film im Paket wie "Throne of Blood" oder wie du schon gesagt hast "Rashomon". Auch hätte man "Stray Dog" oder "Dersu Uzala" miteinpacken können, aber leider gibt es immer noch keine DVD-Veröffentlichung in De, obwohl z.B. Dersu Uzala schon vertont wurde.
Milan
Die Box ist wirklich edel und es lockt mich auch an, nur fehlt "Ran", den Film haette ich mir auch sehr gewuenscht.
Hainz
Zitat:
Original von Milan
Die Box ist wirklich edel und es lockt mich auch an, nur fehlt "Ran", den Film haette ich mir auch sehr gewuenscht.

"Ran" und "Rashomon" sind wahrscheinlich deshalb nicht drin, weil diese von einem anderen Label sind, also nicht KSM GmbH.
Wullu
Zitat:
Original von Hainz
Für Einsteiger eigentlich genau das Richtige.

Genau. Hab noch keinen einzigen Film, da kommt so eine Box doch recht passend und genial schaut sie auch aus. Nur der Preis ist noch ziemlich happig und sollte doch noch um die Hälfte fallen, dann greif ich sofort zu... großes Grinsen
O-Lee
geschockt Todschick die Box, da staunt der Filmfan. geschockt Wie sieht es aus mit Laufzeiten, Versionen (Sprache/UTs), Extras? Und sind die Filme überhaupt brauchbar oder wurden da einfach Filme, die keiner kauft schön verpackt? Freaky
Milan
Zitat:
Original von O-Lee
geschockt Todschick die Box, da staunt der Filmfan. geschockt Wie sieht es aus mit Laufzeiten, Versionen (Sprache/UTs), Extras? Und sind die Filme überhaupt brauchbar oder wurden da einfach Filme, die keiner kauft schön verpackt? Freaky

Die Laufzeit stand schon im Anfangspost:

Zitat:
Augenzwinkern

Zu den Filmen, die meisten der Filme sind sehr gut, ich habe halt nicht alle gesehen, klar "Der siebte Samurai" kennst du ja sicher, dann fand ich noch "Ikiru" super, eigentlich die meisten der Filme die ich von ihm gesehen habe. Nur leider halt fehlen "Ran", "Rashomon" oder auch "Der trunkene Engel", aber die Gruende hat Hainz schon paar Post's weiter oben erklaert. Echt schade. traurig
Der siebte Samurai
Rashomon sollte echt dabei sein - Allerdings find ichs persönlich nicht so schlimm , weil ich so Filme kriege die ich noch gar nicht gesehen hab .
Die Box wird auf jeden Fall gekauft - sieht echt edel aus .
O-Lee
Zitat:
Original von Milan
Zitat:
Original von O-Lee

Die Laufzeit stand schon im Anfangspost:

Zitat:
Augenzwinkern

Zu den Filmen, die meisten der Filme sind sehr gut, ich habe halt nicht alle gesehen, klar "Der siebte Samurai" kennst du ja sicher, dann fand ich noch "Ikiru" super, eigentlich die meisten der Filme die ich von ihm gesehen habe. Nur leider halt fehlen "Ran", "Rashomon" oder auch "Der trunkene Engel", aber die Gruende hat Hainz schon paar Post's weiter oben erklaert. Echt schade. traurig

Nein, die sieben Samurai kenn ich nicht. Und eine Gesammtlaufzeit sagt nichts über die einzelnen Filme aus.