Otacon
Journeyman
Promo Trailer
In der Serie Journeyman geht es um einen Mann, dem es möglich ist, in der zeit zurück zu reisen und sein eigenes Leben und das von anderen Menschen in Ordnung zu bringen. Manchmal bewirkt er allerdings genau das Gegenteil, denn auch die Zukunft wird dadurch verändert.
_______
Ich hab mir grad den Piloten angeschaut und bin ziemlich begeistert. Von der Machart erinnert es mich etwas an Day Break (vor allem da die Hauptdarstellerin aus Day Break auch hier mitspielt)
Kevin McKidd (bekannt aus Rome) gefällt mir sehr gut als Hauptrolle. Außerdem war der Score des Piloten eine Wucht !
Also insgesamt hat mich Journeyman sehr überrascht ! Einzig frag ich mich ob Journeyman jetzt eine "Fall der Woche" Serie wird oder es einen roten Faden geben wird. Ich hoffe auf letzteres. Es gab ja auch schon ein paar sehr mysteriöse Sachen z.B.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das Auftreten von Livia, die anscheinend auch durch die Zeit reisen kannSPOILER ENDE
Gebt dem Piloten eine Chance, mir hat er super gefallen !
Hito
Hört sich interessant an, werd mir den Piloten auch demnächst ansehen. Bin ja mit den Serientipps ausm Forum bisher nicht schlecht gefahren.
Hito
Hab den Piloten jetzt gesehen. Hat mir recht gut gefallen. Werd ich wohl weiterverfolgen.
Hab ich das richtig verstanden SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das der Sohn der "gerettet" wurde (weil sein Vater ihn nicht erschossen hat), dann nen Amoklauf an ner Schule gemacht hat?
SPOILER ENDE
Frank Castle
Die Serie Journeyman war bereits seit längerem mein absoluter Most Wanted für diese neue Fernsehsaison. Das liegt nicht zuletzt daran, dass mit Kevin McKidd einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler hier die Hauptrolle spielt. Aber selbstverständlich hat mich auch das Setting angesprochen und erste Promoclips sehr überzeugt.
Jetzt hab ich endlich den Piloten gesehen und bin schon ganz hin und weg von der Serie. Die Schauspieler sind toll und die Serie schafft es eine fantastische Stimmung aufzubauen, mit vergleichsweise geringem Aufwand. Da wo andere Serien auf viel TamTam setzen reicht Journeyman die Intensität der Auswirkung der Umstände auf die Personen und ihre Beziehung um den Zuschauer (mich) zu fesseln. Gerade dieser Punkt unterscheidet Journeyman schon jetzt von vielen anderen Serien mit primär abgeschlossenem Folgenverlauf. Die Einbindung der Menschen und ihrer Gefühle in die Story. Hier wird nicht zuviel auf dem Fall der Woche herumgeritten, er dient mehr als Mittel zum Zweck und Beiwerk um die Figuren ins Licht zu rücken.
Ich bin schon unheimlich gespannt auf die Fortsetzung und freue mich total bei meinen immens hohen Erwartungen nicht enttäuscht worden zu sein.
@Hito: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ich hab das so verstanden, dass der Junge da Leute gerettet hat und sich prächtig entwickelt hat.
SPOILER ENDE
Hito
| Zitat: |
Original von Frank Castle
@Hito: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Ich hab das so verstanden, dass der Junge da Leute gerettet hat und sich prächtig entwickelt hat. SPOILER ENDE |
Ah okay, ich hab irgendwas
von "Massacre" und "Pull Out" (was ja auch für "Ausschalten" steht) verstandenSPOILER ENDE
Bin aber auch gespannt wie es weitergeht und ob es nen
roten Faden gibt oder einen Fall pro Folge. Natürlich wird man wohl auch rausfinden, warum Livia noch lebt und warum die Zeitreisen überhaupt möglich sindSPOILER ENDE
MaxPayne
Hm, sorry, aber der Pilot hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich mag Kevin McKidd sehr. In Rome hat er eine fantastische Leistung geliefert, aber Journeyman hat bisher eher einen faden Nachgeschmack hinterlassen. Zu allererst wirkt die Serie wie ein Ripoff von Quantum Leap mit Scott Bakula (geniale Serie), dann wollten die Macher auch noch zuviel auf einmal, was teils unglaubwürdig wirkt.
Wird wahrscheinlich eine Fall der Woche Serie, wobei der erste Fall schon völlig uninteressant war. Ich werde mir noch ein oder zwei Folgen anschauen, aber wenn die das nicht besser hinkriegen, dann wars das.
Frank Castle
So, auch für diesen Thread mach ich mal den Neustart.
Die Serie hat sich meiner Meinung nach prächtig entwickelt. Waren Folge 2-3 noch ein wenig lauwarm nahm die Qualität der Folgen von mal zu mal zu und hat nun ein sehr starkes Level erreicht, welches natürlich nicht an Serien wie Dexter heranreicht, aber ausreicht, mich trotzdem von Woche zu Woche immer wieder zu begeistern.
Besonders lobenswert ist, dass viel Wert gelegt wird auf sich fortführende Handlungsstränge und selbst die wöchentlichen Fälle immer wieder in diese Dinge aus der Gegenwart Einfluß nehmen.
Auch diese Woche wars wieder wirklich klasse. Ziemlich spannend, sehr interessant, was die Verwicklungen Dans in der Gegenwart angeht und mit einem guten Cliffhanger, der alen noch einmal klar macht, wie gefährlich es sein kann mit der Zeitlinie rumzupfuschen.
Mit am schönsten sind eigentlich immer die Familienmomente. Da gabs dieses mal auch wieder einiges zu sehen und das wird meiner Meinung nach auch einer der wichtigsten Aspekte der Serie bleiben, sollte es noch länger laufen.
Wirklich ein Jammer nur, dass die Serie einfach Probleme hat, das ihr eigentlich gerechte Publikum zu finden. Die Leute verpassen da wirklich etwas.
Hito
Folge 9 hat mir sehr gut gefallen. "Journeyman" kommt langsam echt in Fahrt, schade das die ersten Folgen nicht so gut waren, da hätte man evtl. einiges mehr an Zuschauen ziehen können. Heftig waren das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Jack sich nicht mehr an die Gespräche mit Dan erinnern konnte, weil der die Vergangenheit geändert hat.
SPOILER ENDE Sehr krass war natürlich der Schluss SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als dieser Pädophile im Auto gessessen ist und Dan samt Familie beobachtet hat.
SPOILER ENDE
Frank Castle
So langsam entwickele ich eine Phobie gegen den 22 Uhr Timeslot am Montag.
Der scheint sich nämlich einmal wieder als Grab für unheimlich tolle Serien (nach The Black Donnelly im letzten Jahr) zu beweisen, nachdem NBC scheinbar angekündigt hat, Journeyman dicht zu machen, sollten sich die Zuschauerzahlen der Serie in den nächsten beiden Wochen nicht signifikant steigern.
Ganz davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer habe, was man bei NBC dann überhaupt senden will, kann man eigentlich aus Sicht von Journeyman nur hoffen, dass sich die Zahlen von Heroes davor im Hinblick auf das anstehende "Staffelfinale" steigern und so mehr Casual viewers zu Journeyman gezogen werden.
Hito
Die 10. Folge war einfach nur genial.
Dan "reist" SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
zum Jungen Aeden Bennett.
SPOILER ENDE
Wäre die Serie immer so gewesen, wärs einfach der Hammer gewesen, so waren imo nur die letzten Folgen so richtig gut.
Kommt jetzt eigentlich noch ne Folge, oder war das die letzte?
Ich hoffe es nicht, aber bei tv.com konnte ich leider nix über eine zukünftige Folge finden.
Frank Castle
1x10
Einfach nur WOW...
Die Folge war der absolute Oberhammer. Spannend von Anfang bis zum Ende und mit einigen wirklich genialen Momenten.
Ich hatte wirklich Gänsehaut als
Livia in der Tür stand und Jack sie dort sah. Zusammen mit dem Gespräch vllt die beste Szene überhaupt. Dazu kommt, dass Jack jetzt auch endlich Bescheid weiß und die Ermittlungen mit dem Tod von Garritty hoffentlich erst einmal ein Ende haben.
Aber auch die ganze Geschichte mit Bennett war einfach nur fantastisch inszeniert. Zwar war die Sache mit der schlimmen Kindheit ein wenig abgedroschen, wirklich gestört hats aber nicht.SPOILER ENDE
Wäre die Serie nur von Anfang an so genial gewesen wie sie es inzwischen ist, dann hätte sie auch die, eigentlich verdienten, Zuschauerzahlen, die für eine Verlängerung reichen würden.
So wirds wohl leider nichts damit und der 22 Uhr-Timeslot am Montag kostet mich inerhalb von zwei Jahren die zweite geniale Serie.
@Hito: Die Serie legt nächste Woche ne Pause ein. Danach gibts zwei Wochen je Montags ne Folge bevor das Finale der Staffel am Mittwoch dem 19.12. ausgestrahlt werden soll.
Hito
| Zitat: |
Original von Frank Castle
1x10
Einfach nur WOW...
Die Folge war der absolute Oberhammer. Spannend von Anfang bis zum Ende und mit einigen wirklich genialen Momenten.
Ich hatte wirklich Gänsehaut als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Livia in der Tür stand und Jack sie dort sah. Zusammen mit dem Gespräch vllt die beste Szene überhaupt. Dazu kommt, dass Jack jetzt auch endlich Bescheid weiß und die Ermittlungen mit dem Tod von Garritty hoffentlich erst einmal ein Ende haben.
Aber auch die ganze Geschichte mit Bennett war einfach nur fantastisch inszeniert. Zwar war die Sache mit der schlimmen Kindheit ein wenig abgedroschen, wirklich gestört hats aber nicht. SPOILER ENDE
Wäre die Serie nur von Anfang an so genial gewesen wie sie es inzwischen ist, dann hätte sie auch die, eigentlich verdienten, Zuschauerzahlen, die für eine Verlängerung reichen würden.
So wirds wohl leider nichts damit und der 22 Uhr-Timeslot am Montag kostet mich inerhalb von zwei Jahren die zweite geniale Serie.
@Hito: Die Serie legt nächste Woche ne Pause ein. Danach gibts zwei Wochen je Montags ne Folge bevor das Finale der Staffel am Mittwoch dem 19.12. ausgestrahlt werden soll. |
Ah cool, dachte schon die Serie wurde abgesetzt oder so (also mitten in der 1. Staffel). Wird zwar wohl nen miesen Cliffhanger geben, der dann die nie aufgelöst wird, aber was solls.
Hito
Folge 11 war ganz gut.
Besonders das SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Weihnachtsflair hat mir gefallen
SPOILER ENDE und das man so viel von der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Familie gesehen hat.
SPOILER ENDE Schön das Teresa und Jack SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nachwuchs bekommen.
SPOILER ENDE
Hito
Wie absolut geil, war bitte Folge 12.
Gibts doch nicht, das Journeyman, jetzt wo bald Schluss ist, immer besser wird.
Einfach nur Hammer, als auf einmal SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Zack nicht mehr da war und plötzlich Caroline da war.
SPOILER ENDE
Und alles nur weil SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dan die Kamera verloren hat.
SPOILER ENDE
Auch krass die ganzen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
technischen Neuerungen die es dann gab.
SPOILER ENDE
Der Schluss war auch genial. Bin echt gespannt, auf die nächste/letzte(?) Folge.
Sehr schade das es wohl nicht weitergeht, oder hat jemand was gegenteiliges gelesen?
Hito
Folge 13 hat mir nicht so gut gefallen wie Folge 12, aber es war nett einige Antworten zu erfahren. Bzw. hat man sogar relativ erfahren. Ich würd mich auf jeden Fall über ne 2. Season freuen.
Frank Castle
Hab jetzt auch Folge 12 gesehen und ich muss sagen, dass mir die Folge schon super gefallen hat.
Die ganzen Verwicklungen mit der Zeitlinie haben die Folge sehr interessant und dramatisch gemacht.
Und die ganzen technischen Dinge waren schon cool. Ein kleiner Blick in die Zukunft.
@Hito: Es wird wohl keine 2. Season geben. Die Zahlen der letzten Folgen waren einfach nur mies, da hilft kein Schönreden und die Tatsache, dass von der Serie keine komplette Staffel bestellt wurde ist eigentlich mit einer Absetzung gleichzusetzen.
Wirklich sehr schade. Die tollen Schauspieler und die intelligente Story hat die Serie immer sehr sehenswert gemacht.