Mortal Kombat 2 - Annihilation

Tomtec
Mortal Kombat 2 - Annihilation

Originaltitel: Mortal Kombat - Annihilation
Enstehungsjahr: USA 1997
Regie: John R. Leonetti
Drehbuch: Brent V. Friedman, Bryce Zabel
Musik: George S. Clinton
Kamera: Matthew F. Leonetti

FSK: ab 18 Jahren
Laufzeit: ca. 94 Minuten
Genre: Action, Fantasy, Videospielverfilmung

Darsteller: Raynor Scheine, Deron McBee, Musetta Vander, Marjean Holden, Irina Pantaeva, Robin Shou uvm....

Inhalt:

Der Welt droht die totale Zerstörung durch den Khan und seinen vom violettfarbenen Himmel fallenden, mordlustigen Gefolgsleuten. Nur sechs Tage Zeit hat die menschliche Crew um ihren spirituellen Führer Rayden Zeit, um sich zum entscheidenden "Mortal Kombat" zu formieren. Liu Kang muß erst zu seinen Drachenwurzeln finden, um Kitana aus der Gefangenschaft zu befreien. Doch mit der wackeren Sonya Blade und dem armkräftigen Jax hat er treue Gefährten.

-----------------------------

Manche würden sagen, der Film ist schlecht. Er ist es auch. Aber einen gewissen Unterhaltungsfaktor, kann man diesem Film schon nachsagen. Für mich als alter Fan der Games, hatt dieser Streifen schon was magisches.Freaky

3/10 (mehr nicht)

Quelle: zelluliod.de, amazon.de
owNNNNN
war nei so der fan von mortal combat filmen. gespielt habe ich es sehr gerne...
RickOne
Über den 1.Teil kann man sich streiten, ich fand ihn ganz unterhaltsam (5/10), aber der 2.Teil ist für mich ne absolute Obergurke !
Furchtbar schlecht gemacht, lausige Handlung, miese Darsteller, peinliche Effekte, eine permamente Gradwanderung zwischen "unfreiwillig komischer Trash" und "nervenstrapazierende Zumutung". Wenn ich früher kein Fan der Spiele gewesen wäre, hätte ich den Film nach 30 Minuten abgeschalten.

1 / 10
Werwolf
Wenn man bedenkt, das MK zu den härtesten Prügelspielen aller Zeiten gehört.. so fragt man sich, wo diese Gewalt bei den unfreiwillig komischen Verfilmungen bleibt?

Bei Teil 1 kamen wenigstens noch interessante Kampfscenen zum Einsatz!
Aber Teil 2??? Irgendwie erinnert mich das alles sehr an Power Rangers! Zunge raus

Teil 1 5 / 10
Teil 2 2 / 10
MadMax
Zitat:
Original von Werwolf
Wenn man bedenkt, das MK zu den härtesten Prügelspielen aller Zeiten gehört.. so fragt man sich, wo diese Gewalt bei den unfreiwillig komischen Verfilmungen bleibt?

Bei Teil 1 kamen wenigstens noch interessante Kampfscenen zum Einsatz!
Aber Teil 2??? Irgendwie erinnert mich das alles sehr an Power Rangers! Zunge raus

Teil 1 5 / 10
Teil 2 2 / 10

Finde ich auch die Spiele top die Filme Flop, der erste teil war ja schon schlecht aber mit Kämpfen die noch ganz hart an der grenze waren also gerade noch anschaubar und der zweite war ja echt nur noch lachhaft und Dumm
Der siebte Samurai
Ich fand den ersten Teil damals noch ziemlich gut ........ weil ich ein riesen Fan der Serie war . Fands toll , mal all die coolen Kämpfer in Action zu sehen ,

Aber der zweite Teil war einfach nur noch dämlich - an dem Film war einfach alles falsch gemacht worden .
Ich fand ihn aber damals noch solala , weil ich eben nicht genug von MC kriegen konnte .

Das einzig positive an dem Film sind der Haufen an Kämpfern , auch wenn sie nicht mehr so gekonnt in Szenne gesetzt wurden - Ich erinner mich an die geilen Kämpfe von Sub Zero und Scorpion im ersten Teil , wo sich Sub Zero z.B. in diese geile Kampfposition stellt beim Kampf mit Liu Kang und ihn mit seinen eisigen Augen ansieht - das war noch geil .
Aber im zweiten Teil gabs sowas nicht mehr - da war alles einfach nur noch billig .