Dead Meat

shun`
Dead Meat

Genre(s):Horror, Splatter, Komödie

Herstellungsland: Irland
Erscheinungsjahr:2003
Regie:Conor McMahon

Darsteller:
Marian Araujo
David Muyllaert
Eoin Whelan
David Ryan
Amy Redmond
Kathryn Toolan
Ned Dennehy
John O'Connor
Ivan McCullough
Anthony Litton
Roy Gleasure
Danny Katz

Story:
Der Urlaub in einer ländlichen Idylle Irlands wird für Helena zur Hölle, als ihr Freund Martin bei einem Unfall auf einer einsamen Landstraße einen Mann überfährt. Das Unfallopfer erweist sich nämlich als ziemlich untot und als es ihrem Freund ein saftiges Stück Fleisch aus dem Hals beißt, wird ihr klar, dass das Zombie-Dasein äußerst ansteckend ist. Die gesamte Nachbarschaft ist bereits von einem mutierten Virus infiziert und die Gefahr scheint von einer Kuh auszugehen.

Diesen Film bei Amazon.de bestellen

Wundert mich ein bisschen das es zu diesem Film keinen Thread gibt.

Recht amüsante Zombie-Trash-Splatter-Komödie ( Komödie deswegen, weil einfach paar so trashige Szenen drin sind, das man einfach lachen muss großes Grinsen ) aus Irland. Hat aber leider ein paar Längen drin, aber im großen und ganzen ein guter Film für einen lustigen DVD Abend mit ein Paar Leuten. 8/10 Kühen
Spike1981
Den Film hab ich mal geschenkt bekommen und schon seit bestimmt 2,5 Jahren im Regal rumstehen, ohne ihn wirklich gesehen zu haben. Wundert mich, denn die Thematik ist wie für mich geschaffen...naja, werd ich diese Tage mal reinwerfen, bisher konnte ich mich kaum dazu aufraffen.
Otis
Habe ich mir damals mal aus der Videothek ausgeliehen. Hm, war mir persönlich zu trashig, auch wenn ich an sich auf Zombie/Splatter/Komödien dieser Art stehe, konnte Deat Meat irgendwie nicht recht überzeugen. Ist aber auch zu lang her als das ich detailierte Angaben machen kann warum, wieso und weshalb. Aber Gesamteindruck der geblieben ist: 5/10
joerch
Zitat:
Original von Spike1981
Den Film hab ich mal geschenkt bekommen und schon seit bestimmt 2,5 Jahren im Regal rumstehen, ohne ihn wirklich gesehen zu haben. Wundert mich, denn die Thematik ist wie für mich geschaffen...naja, werd ich diese Tage mal reinwerfen, bisher konnte ich mich kaum dazu aufraffen.

Wenn du mit einer gewissen Portion Trash leben kannst dann macht der Film richtig spaß smile Einige derbere Splatterszenen (aber mit einem gewissen Augenzwinkern) und eine an sich schon 100 mal dagewesene Story - aber recht frisch umgesetzt...

Die Kamera wirkt etwas billig - was der Film ja auch ist - sorgt aber dadurch auch für einen schmutzigen Stil - der hier echt passt smile

Würd dem so 7 von 10 geben
Milan
Hui, ein Film fuer mich wenn ich so den Inhalt lese. Freude Ich werde mal in der Videothek nachschauen, die sollten ihn haben, dann leihe ich ihn mal aus.
Spike1981
Zitat:
Original von joerch
Zitat:
Original von Spike1981

Wenn du mit einer gewissen Portion Trash leben kannst dann macht der Film richtig spaß smile Einige derbere Splatterszenen (aber mit einem gewissen Augenzwinkern) und eine an sich schon 100 mal dagewesene Story - aber recht frisch umgesetzt...

Die Kamera wirkt etwas billig - was der Film ja auch ist - sorgt aber dadurch auch für einen schmutzigen Stil - der hier echt passt smile

Würd dem so 7 von 10 geben

Also für guten Trash bin ich immer zu haben! Ich glaube, dass ich mir den Film wirklich mal ansehen sollte, das hört sich definitiv interessant an. Mal gucken, vielleicht schmeiß ich den heut Abend mal rein!
joerch
Zitat:
Original von Milan
Hui, ein Film fuer mich wenn ich so den Inhalt lese. Freude Ich werde mal in der Videothek nachschauen, die sollten ihn haben, dann leihe ich ihn mal aus.

Den kannste inzwischen doch fast überall für nen 5er kaufen - da lohnt sich das leihen doch kaum noch Augenzwinkern

Bei nicht gefallen kann man ihn ja wieder verkaufen...