joerch
Am allerbesten finde ich noch immer die Szene im Kino
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo die Toten sich ihm alle vorstellen! Hi, mich hast du letzte nacht getötetSPOILER ENDE
Sowas baut doch auf
mr.joshua
Die Verwandlungsszene hat mir als 10 jähriger eine höllische Angst eingejagt.
Über die jahre hinweg ,ist das eine der Geilsten Verwandlungsszenen überhaupt.
Neben " The Howling " und der "The Wolfman "der beste Werwolf -Film überhaupt,und eine der besten Horrorkomödien aller Zeiten.
Obwohl John Landis selbst meint,das der Film keine Horrorkomödie sei.
Samo
Ich habe den als Kind im Kino gesehen und hatte eine scheiss Angst gehabt. Brsonders als der eine Typ durch den U-Bahn Tunnel gejagt wurde.
Eine geniale Horror-Komödie und einer der besten Werwolffilme überhaupt!
Spannend, witzig und mit bahnbrechenden Effekten, ganz ohne CGI!
Top Film!!!!
9 von 10
Noury83
Hab den das erste mal gestern auf Arte gesehen. Hatte schon viel von dem Film gehört, daher wollte ich ihn unbedingt mal sehen. Auf Arte kam der ungeschnitten schon um 20.40 Uhr, hat mich etwas gewundert schon um die Uhrzeit so ein Film, aber sollte mir nur recht sein.
Muss sagen das mir die Mischung aus Horror und schwarzen Humor sehr gefallen hat, bin sowieso mehr Fan von Horrorkomödien als von so ernstem Horror. Die Effekte sind für damalige Verhältnisse, wenn man überlegt das der Film 1981 entstanden ist, wirklich sehr gut. Das die Effekte mit einem Oscar ausgezeichnet wurden ist also nur berechtigt.
Schade das diese Filmperle die ganze Zeit schon an mir vorbei gegangen ist und ich ihn bis jetzt nie gesehen hatte, aber besser spät als nie.
Wie gesagt ein absolut toller Film in seinem Genre, dazu bahnbrechende Effekte einen guten Schuss Humor, gut aufgelegte Darsteller ergeben zusammen eine wunderbare Mischung. Eigentlich hat mich nur eine Kleinigkeit gestört und zwar das abrupte Filmende. irgendwie fehlte mir da was, daher nur 8,5/10 Werwölfe.
Samo
| Zitat: |
Original von Noury83
Die Effekte sind für damalige Verhältnisse, wenn man überlegt das der Film 1981 entstanden ist, wirklich sehr gut. |
Wenn man den Film heute nochmal drehen würde würden die Effekte nicht so gut aussehen.
Dann würden die per Computer hergestellt werden und das sieht immer noch lange nicht so gut und echt aus wie die alten handgemachten Effekte.
Deswegen: Sehr gute Effekte eben weil der Film älter ist!!!
Tomtec
American Werewolf kann man nicht mal Uncut auf DVD kaufen. Dafür spreche ich, dem Fernsehsender Arte ein riesen Lob aus. Diese Perle in der ungeschnittenen Originalfassung im Free-TV auszustrahlen. DANKE ARTE
Der Film ist ein Meilenstein, für das damalige Jahr 1981. Die Verwandlunsgszene hat zurecht den Oscar verdient. John Landis hat ein geschicktes Händchen für schwarze Komödien. Die beste Szene im Film ist natürlich, das Gespräch mit den Opfern.
9/10