MacReady
Produzentin Lauren Moews, welche auch schon den ersten Teil produzierte, arbeitet gerade an dem Sequel zu Eli Roth's Kultfilm "Cabin Fever". Das Drehbuch schreiben und Regie führen wird Ti West, der gerade mit seinem Film "The Roost" ein tolles Debut abgeliefert hat.
Es wird allerdings noch etwas dauern bis die Fortsetzung in den Kinos sein wird, da der Regisseur gerade and "Trigger man" arbeitet. Doch sobald dieser beendet ist soll sofort mit der Arbeit an "Cabin Fever 2" begonnen werden. Angeblich hat West einige neue Ideen am Laufen die nicht einfach nur eine Wiederholung der Ereignisse des ersten Films wiederspiegeln.
zur News
Spike1981
Da kann man auch nur hoffen, dass die Fortsetzung nicht die gleiche Geschichte erneut erzählt (z.B. mit mehr Leuten usw.), sondern einige neue Ideen bringt.
Cabin Fever fand ich nicht schlecht, von mir aus kann ein gutes (!) Sequel kommen.
kinski
Nachdem ich relativ lange gebraucht hatte, um mit CABIN FEVER warm zu werden (den subtilen Humor von Eli Roth muss man etwas grob gestrickter Horror-Freak erstmal checken

) freu ich mich auf den zweiten Teil sehr. Bin gespannt, was man aus der Story noch machen kann.
Samo
Also ich bin nicht gerade ein Fan des 1. Teils. Fand den jetzt aber auch nicht sauschlecht. Die Fortsetzung kann eigentlich nur besser werden! Hoffen wirs!
Data
Teil 1 war ein solider Horrorfilm mit einer geilen, neuartigen Idee, der allerdings "härter geredet" wird, als er letztlich wirklich ist.
Was Teil 1 fehlte, waren schlichtweg die Sympathieträger und Identifikationsfiguren. Es bringt halt leider nix, ein Dutzend Machos in nem Film zu vereinen, die aber alle zusammen keinen IQ von 50 erreichen und dann erwarten, dass der Zuschauer mit diesen Idioten mitfühlen kann. Daher wünsche ich mir bei einer Fortsetzung Charaktere, mit denen man mehr mitfiebern kann - für mich ein Hauptkritikpunkt bei vielen Horrofilmen.
Da sollte sich
Eli Roth eine Scheibe bei Kollege
Marcus Nispel abschneiden, der es auch verstanden hat, bei seinem
"Texas Chainsaw Massacre" interessante Figuren zu erschaffen.
Der bissige Humor des ersten Teils ("Wofür ist das Gewehr!" - "Das ist für die ******!"

) sollte aber defnitiv beibehalten werden. Der Splatter-Faktor darf meinetwegen ruhig noch erhöht werden.
Lunatic
Ich persönlich liebe den ersten teil...
Ich fand ihn so was von stark, gut ich habe ihn mir damals in der videothek ohne erwartungen und vorahnungen angesehen.
Ich war fast schon überwältigt das gerade ich einen guten film gegriffen hatte.
Der Fil hatte für mich so gut wie alles was ich in einem Splatter movie brauche:
Jokes, Sex, ulkige charakteren und natürlich Blut...
Am geilsten war die stelle wo ...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das eine mädel, das krank geworden ist, ins kleine häuschen gesperrt wurde und später der eine reinkommt und ihr leiden mit einer spitzhacke beendet
SPOILER ENDE
Also, für mich wird dieser fil ein must-see wegen diesem echt abgefahrenen ersten teil.
mfg Luna
Dead Meat
Ich mochte den gar nicht, aber Hostel fand ich klasse. Da freue ich mich auf das Sequel.
Spike1981
Es gibt Neuigkeiten zum Film:
Wie Lionsgate jetzt bekannt gab, wird der Titel des Films
Cabin Fever 2: Spring Fever lauten.
Genauere Infos wie z.B. einen Starttermin gibt es aber leider noch nicht...
Quelle:
blairwitch.de
Lunatic
Schade leider nicht viele neue Infos
Aber es geht voran und das stimmt mich auf alle fälle Positiv
Ich freue mich auf diesen Film auch schon richtig.
Wenn er nur ansatzweise so witzig und cool ist wie der erste ist dieser Film klasse.
Luna
Lunatic
Charaktere und ihre Eigenschaften!
Eben gerade kam bei Blair Witch eine neue News zu Cabin Fever 2 rein,
Sie erklärt die Charaktere und ihr Eigenschaften...
Quelle
Luna
EDIT:
An die Admins vielleicht könntet ihr den Namen des Threads ja in
Cabin Fever 2: Springbreak
umändern.
Ivy
WOW also da freu ich mich richtig drauf.
Der erste Teil war verdammt gut und saulustig. Besonders das Ende, hat mich echt vom Hocker gerissen, just perfect.
Und Symphatieträger konnte man im ersten Teil durchaus finden. Der Hauptchara da, schlag mich tot, hab den Namen vergessen. Das war der kleine Kerl aus das Leben und ich, hab ich mal gern gesehen ^^ nyo daher war er mir ein wenig sympatisch. Aber ich finde bei dem Film ist es nicht so furchtbar tragisch dass man sich net mit den Charas identifizieren kann, absolut net.
Fazit: Geiler Erster, also hoffe ich auch auf nen geilen 2.
DarkShaddow
NEIN BITTE NICHT!!! AUFHÖREN!! Hoffentlich kommt kein Nachfolger von diesem grottenschlechten möchtegern Horrorfilm in die kinos!! An dem war doch gar nichts besonderes dran?!?!?! Da fand ich Outbreak um Meilen besser und viel besser inszeniert!! Der Film.....Cabin Fever.....reiner Kinderfilm /nur meine Meinung,....

).....trotzdem habe ich kourage und würde ihnmir angucken......um ihn dann wieder kritisieren zu können
Ivy
Warum sollte das ein reiner Kinderfilm sein? Und warum möchtegern Horror? Es gibt nicht nur Horrorfilme bei denen einem das Blut in den Adern gefrienen soll. Außerdem wusste ich gar net dass man Cabin Fever überhaupt als Horrorfilm bezeichnet, aber bitte. Für mich war es eher eine schwarz angehauchte Komödie ^^
Ich fand ihn sowas von witzig LOL ein äußerst guter Unterhaltungsfilm bei dem man ne Menge zu lachen hat, was braucht man mehr um einen gelungenen DVD Abend mit Freunden zu machen?
Ob er im Kino genauso gut gekommen wäre kann ich net sagen, hab den Film lediglich auf DVD gesehen, aber ich denke im Kino wäre der sicher genauso lustig gewesen.
DarkShaddow
Ich wollte dich jetzt nicht angreifen oder so und ich weiß ganz genau dass bei horrorfilmen die gut sind das blut nicht unbedingt gefrieren muss! Und ich weiß auch dass das kein richtiger horrorfilm war (eher ne naturkatastrophe

), was ich sagen wollte ist, der film hatt einfach nichts besonderes wie z.b. outbreak!! Kennst du den?
Die story war mir einfach zu lahm....keine schlüsselmomente....vorhersehbar....aber das ist ja nur meine meinung

Mehr nicht

Aber ich würde mir trotzdem den 2teil reinziehen....
American Psycho
@DarkShaddow
Cabin Fever ist kein "Kinderfilm" + schon gar kein "Möchtegern-Horrorfilm",Roth wollte eben einen unterhaltsamen lustigen Trash Streifen zum Relaxen machen!!!
Also gibt es meiner Meinung nichts an dem Film zu kritisieren, somit bin ich mal gespannt auf Cabin Fever 2!!!
Vl macht Roth ja diesmal einen ultraharten Horrorfilm!!!
Tomtec
Freu mich auch auf Cabin Fever 2.Sah den 1.Teil auch mehr als schwarze Komödie.Werd mir den Film aufjedenfall anschauen.
DarkShaddow
DAS WAS ROTH NICHT GESCHAFFT HAT HAT PETER JACKSON MIT BRAINDEAD UND BAD TASTE GESCHAFFT!! Das waren unterhaltsame Horror/Splatter/Komödien zum relaxen!! Und nicht cabin Fever
American Psycho
Da kann ich dir zustimmen, Braindead und Bad Taste sind die Messlatte in diesem Genre!!!
Trotzdem, wenn man Cabin Fever oder 2001 Maniacs betrachtet, sind es ebenso gelungene "neuere Horrorkomödien" mit hohem Unterhaltungsgrad!!
DarkShaddow
Ja.....ok ok

Hat mich überredet!!

Aber gib es zu:"Die schaupieler haben Ihre Rolle nicht so gut germacht(kamen meines erachtens nach schlecht rüber)!! Auf jeden fall nicht wie in 2001Maniacs!! OOoooder??
Ivy
@ Darkshaddow
Ne ne, ich hab mich doch net persönlich angegriffen gefühlt ^^ *g*
Deine Kritik war für mich nur etwas zu destruktiv, vor allem weil ich, auf Grund meiner eigenen Meinung zum Film, nicht verstehen kann, wie man so viel an dem ganzen Film auszusetzten hat.
Aber den Film jetzt mit Brain Dead und Bad Taste zu vergleichen...das geht ja mal goar net, völlig anderes Genre, meiner Meinung nach. Das eine gory Splatter, und Cabin Fever lediglich etwas blutiger als der durchschnittshorror.
Aber am Besten ist und bleibt das Ende...das geht nimmer zu toppen LOL Da kann aber mal wirklich keiner was sagen. Und vorraussehbar war das Ende auch nicht. ^^
Ach und Outbreak kenn ich net, ist das auch ein witziger Film? Ansonsten würdsch den glaub ich nimmer ansehen, gibt kaum noch nicht Asia Movies die mich noch interessieren ^^