Der Calamari Wrestler

shun`
Der Calamari Wrestler

Termin:
05.11.2007 [Verleih-DVD]
13.12.2007 [Kauf-DVD]

Genre(s): Komödie
Laufzeit: ca. 90 Minuten
Freigabe: ab 12 Jahren
Preis(e): keine Angaben
Bildformat(e): Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat(e): Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch
Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Japanisch
Untertitel: Deutsch
Extras: Kein Bonusmaterial

Inhalt:
Bei einem ganz gewöhnlichen Profi-Wrestling-Kampf besteigt, nach Ende des Kampfes ein Riesencalmar den Ring, um den Sieger des Kampfs zu besiegen. Anhand seines Kampfstils erkennen sie, dass es sich um niemand geringeren als Kan-Ichi Iwata handelt, der vor drei Jahren mit dem Wrestling aufgehört hat, um sich in den Bergen Pakistans einem asketischen Training zu unterziehen. Der Führungsstab des japanischen Wrestling-Verbandes wittert die Chance Iwata zu bewegen, wieder in den Ring zu steigen und in einem fingierten Kampf zu verlieren. Der Besiegte geht auf das Angebot von Iwatas Promoter ein und reist ebenfalls nach Pakistan, um sich dem selben Training zu unterwerfen, das schon Kann-Ichi unbesiegbar machte. Am Tag des Kampfes besteigt eine Riesenkrake mit überdimensionalen Tentakeln den Ring. Auch diesen Kampf gewinnt der Calamari, um sich danach an den Früchten des Ruhms zu laben. Als dritter und sein gefährlichster Gegner fordert ihn eine Riesen-Kakerlake zu einem alles entscheidenden Kampf heraus.

cinefacts.de

Wie geil Totlachen

Den werd ich mir auf jedenfall holen, sieht ja total abgedreht aus großes Grinsen
misteryboy90
den hab ich schon vor ein paar monaten im auge gehabt....^^
aber ich hätte nie gedacht,dass der in deutschland veröffentlicht wird,bis ich gestern die seite von asian film network angeguckt habe...

den kauf ich hundertpro.... Grins

trash pur,aber egaaaaal Totlachen Totlachen Totlachen
jane_doe
Review (incl. Trailer) http://www.nipponcinema.com/db/review/the_calamari_wrestler/
Hab ihn zwar noch nicht gesehen, war aber schon mehrfach kurz davor ihn mir zu bestellen. Freaky
Milan
Kaufen werd ich mir das sicher nicht blind, zuerst mal schoen ausleihen, wer weiss auch wenn ich auf Trash stehe, es kann auch wirklich richtiger Schrott sein, bei Trash-Filmen kaufe ich nie blind.
Das Metall
Also als Fan von möglichst skurilen Filmen hab ich mir den jetzt natürlich auch mal angesehen. Und ich muss sagen: wirklich sehr absurder Film. Ugly-Grübel Totlachen

Aber irgendwie total drollig, war oft am Grinsen. großes Grinsen

Um diesen Film zu mögen sollte man möglichst Wrestlingfan sein und eben solche bekloppten, abgedrehten Filme lieben. Gute Arbeit

Das Wrestlingbuisness wird gut dargstellt, Kämpfer werden aufgebaut, sollen dann gewinnen oder halt verlieren usw. Freude Desweiteren treten noch echte japanische Wrestling Legenden auf.

Es gibts auch einige gute Gags... nachdem der Calamari Wrestler berühmt geworden ist, trifft er sich mit seiner Freundin im Restaurant. Um möglichst unerkannt zu bleiben tarnt er sich mit einer kleinen Sonnenbrille auf der "Nase"... als die Fans an seinen Tisch kommen wundert er sich, warum die ihn trotz der Tarnung erkennen... Freaky Totlachen

Einfach lustig anzusehen wie sich die Typen in den riesigen Kostümen auf die Matte hauen. Totlachen

Wer schon immer mal sehen wollte wie ein Calamari beim "Rocky" Trainingsprogramm aussieht, kann sich den Film mal ausleihen... Zunge raus

Das Finale setzt dem ganzen dann an Absurditäten die Krone auf.... Freaky

Mir hats gefallen! Gute Arbeit

8/10 Meerestier Death Matches