Data
Comedy Central und die Serienerfinder Trey Parker und Matt Stone haben sich vertraglich darauf geeinigt, die Serie "South Park" um drei Staffeln a 14 Episoden zu verlängern. Der Vertrag läuft bis 2011 und bringt die Serie damit auf stolze 15 Seasons.
Quelle: serienjunkies.de
shun`
Gute Nachricht. Ich mag South Park gern und das beste an der Serie ist, das sie imo von Staffel zu Staffel besser, anstatt schlechter wird
Das wird wieder teuer alle Staffel zu kaufen
Milan
Das ist eine tolle Nachricht, ich bin ebenfalls South-Park Fan!

Und wie shun' schon gesagt hat, wo andere Serien von Folge zu Folge nachlassen wird "South Park" immer besser.
alpa
ich find auch dass sie immer besser werden. aber 15 staffeln, falls die simpsons nun doch mal irgendwann aufhörn, könnte southpark denen ja richtig konkurenz machen, von wegen langlebigkeit
Data
| Zitat: |
Original von alpa
ich find auch dass sie immer besser werden. aber 15 staffeln, falls die simpsons nun doch mal irgendwann aufhörn, könnte southpark denen ja richtig konkurenz machen, von wegen langlebigkeit |
Also bis
"South Park" in Sachen Langlebigkeit den
"Simpsons" Konkurrenz macht, dauert es noch ein Weilchen. Denn sollten
"The Simpsons" tatsächlich mit der 19. Staffel beendet werden (so lange laufen die Verträge mit den Machern auf jeden Fall noch), dann wird
"South Park" die Gelben aus Springfield frühestens im Jahr 2015 eingeholt haben ... und selbst dann ist noch nicht gesagt, dass
FOX "The Simpsons" beenden wird, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass durch den relativ erfolgreichen Kinofilm (auch qualitativ erfolgreich) die Serie eine ganz frische Beliebtheit erfahren könnte und durch die letztlichen Staffeln abgeschreckte Zuschauer zurückgeholt werden könnten.
Vergleichen könnte man das mit dem Film
"The X-Files": Auch diese Show wurde vom Sender seinerzeit gegen den Willen von
Chris Carter im TV verlängert, der die Show eigentlich nur noch im Kino fortsetzen wollte. Da die Serie trotz des vergleichsweise geringen Einspiels des Films aber viele neue Zuschauer fürs Fernsehen angelockt hat, wollte man einen möglichst hohen Gewinn durch neue Serienstaffeln erhöhen (So hab ich zumindest mal gelesen).
Ao$hi
Aber man sollte South Park und Simpsons einfach net vergleichen .. ich mag Simpsons net aber bin riesen South Park Fan.. schon als die ersten VHS Kasseten hier auf dt. erschien ^^
Hm hoffe die Serie wird ewig weiterlaufen .. das gute ist, dass die Thematiken bisher imm aktuell waren bzw. sind!! Tolle Serie, in der mehr drin steckt, als so mancher denkt .. denn leider wird hierzulande für die Serie völlig falsch geworben, wodurch viele ein völlig falsches Bild von South Park haben!